Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beste Auspuffanlage für Gransport?
#11
Bin aus Liechtenstein und somit auch den MFK Regularien unterworfen. Die Larini ist ohne Probleme durch die MFK gekommen, auch wenn kein "Beipackzettel" dabei war.

Von wo in der Schweiz kommst Du denn?

Beste Grüsse
Mario
Zitieren
#12
Ich komme aus der Region Nordwestschweiz. Das wundert mich sehr bezüglich der MFK, aber freut mich natürlich für Dich. Hast du die "normale" Anlage von Larini verbaut oder jene mit den Klappen, welche ebenfalls von Larini angeboten wird?

Beste Grüsse

Philippe

PS: Habe u.a. auch einen 147 GTA. Der Inoxcar Auspuff ist genial für dieses Auto.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#13
Hab den Klappenauspuff drauf. Im unsportlichen Modus ist die Anlage ganz zahm. Auch im sportlichen Modus ist sie innen angenehm und nicht übertrieben laut. Aussen bzw. hinten raus soll die Anlage während dem fahren im Sport Modus jedoch ziemlich laut sein, haben mir Freunde berichtet.

Nordwest Schweiz ist ja auch nicht ab der Welt. Könnte man sich ja mal treffen.

Beim Alfa ist ne CSC drauf. Der Sound vom Arese begeistert mich tagtäglich. Die Inoxcar Anlage soll ja noch etwas wilder sein, hab ich gehört.

Beste Grüsse
Mario
Zitieren
#14
Das kannst du gleich vergessen das du irgendwo in der Schweiz die Auspuffanlage einfach so ohne Beiblatt prüfen kannst!
Und wenn doch muss das nicht sein das du das nächste mal auch soviel glück hast.
Ich demontier meine Endtöpfe bevor ich das Fahrzeug prüfe ist für mich die einzige Möglichkeit!!!!
Gruss Patrick
Zitieren
#15
Hab ich ja auch nicht gesagt. Meine ist jedoch bei der regulären MFK Untersuchung nicht aufgefallen, und dies meines Wissens nun schon zwei mal. Natürlich wird sie dadurch nicht unbedingt legaler, aber wo kein Richter, da kein Henker.

Gruss Mario
Zitieren
#16
Hallo miteinander! Ich melde mich mal zu Wort.

Erstmal ein Hallo an Mario, ich war schon ewig nicht mehr im Forum und habe deine PN erst kürzlich gelesen. Ich denke wir können dann auch gleich beim DU bleiben wenn es dir recht ist? :)

Mario hat ja meinen Gransport MC Victory gekauft und damit auch die Larini geerbt. Ich habe diese Anlage ohne Probleme durch die MFk gebracht! Der Experte meinte nur dass der Masi schon recht laut ist aber hatte echt keine Ahnung ob das original ist oder nicht. Unter dem Auto siehst du nichts von dem Endschalldämpfer. Ist komplett unter der Verschahlung. Kein Problem also zum Vorführen in meinem Fall aber auch keine Garantie dass das immer so ist. Ansonsten zwei bis drei Stunden Arbeit einplanen und die originale Anlage montieren.

Maseratilose Grüsse Silvio

PS: Mario ich hoffe es ist immer noch alles bestens und du hast noch genau gleich viel Freude wie am 1. Tag! :)
Zitieren
#17
@Silvio: Der Inhalt der damaligen PN hat ja zu meinem grossen Glück auch so geklappt ;-). Du hast Post.
Zitieren
#18
Glück ist alles!!!!
Auf meinen Cargraphic Entöpfen für dem 3200 GT ist soger ein Plättchen drauf mit Seriennummer und dick eingestanzt Maserati 3200 GT
Ich könnte es auch probieren nur ist die Anlage maßlos zu laut! Euer Vorteil ist das Ihr ne Klappensteuerung habt durch diesen Umstand fällt es weniger auf!
Manchmal sind die Prüfer schlauer als man denkt! Und doch sind manche Dumm wie Brot! Weil Sie keine Begründungen Liefern können weshalb und wieso etwas ist wie es ist!!! Sie sind nicht einmal im Stande die Gesetze richtig zu deuten.
Ich hatte so ne Situation mit den felgen.
Gruss Patrick
Zitieren
#19
Hi all

Ich fahre auf meinem GS die Tubi (schon so übernommen) und freue mich mit nahezu permanent offenem Fenster (fahre ja nur bei schönem Wetter) voll darüber. Leider hatte ich noch nie die Gelegenheit mal im fahrenden Betrieb von aussen zu horchen (niemand aus meiner Familie oder Freundeskreis traut sich den Masi anzurühren) aber Feedbacks von anderen sind immer, dass der Klang hammergeil und eben "richtig Maserati" sei. Ich bin also voll zufrieden. Im nächsten Frühling wird er erstmals vorgeführt, allerdings mit Originaltöpfen. Schade, dass mein Tubi keine Klappe hat. Sonst hätt ich es auch mal testweise drauf ankommen lassen.

Greets
mbr

PS1 (OT): Bin aus Zürich und jederzeit auch an einem Treffen mit Forumianern interessiert. Allerdings ist meine Bella bereits im Winterschlaf, da ich eh bis Ende Jahr nur noch auf Geschäftsreisen bin.

PS2 (OT): Mit einem GTA kann ich auch dienen. Allerdings mit einem 156er SW. Scheinbar ist die Kombination nicht gerade selten. Wir sind halt motorenmässig alle keine Kostverächter. :-)
-------------------------------------------------------------

Ein Auto kann Mann nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe!

Maserati Coupe Gransport 2005, silber
Mercedes CLA Shooting Brake 2018, schwarz

History:
Alfa Romeo 156 GTA SW 2003
Lancia Delta HPE HF 1998
Fiat Punto S 1994




Zitieren
#20
Nur zur Info, ich habe meinen Gransport im Sportmodus und mit offenen Klappen vorgeführt! Dachte lass es mal darauf ankommen...

Bei der Larini ist der Unterschied ob Klappe offen oder zu im Leerlauf sowieso sehr gering.

Grüsse Silvio
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste