Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage nervt
#1
Ciao a tutti,

Hab am Sonntag tagsüber beim Abstellen vergessen, das Fahrerfenster zuzumachen und wurde, als es dunkel war, durch die Alarmanlage aufgeschreckt.
Also Fenster zu, abschliessen und wieder aufs Sofa. 1 Std. später daselbe wieder: was will mir meine Diva sagen?

Nochmal fahren, ja? OK, einmal um den Block, dann abgestellt und wieder aufs Sofa.

Stunde später, wieder die Alarmanlage. Hab dann die Überwachung am Himmel ausgemacht, dann war Ruhe.

Gestern Abend dasselbe Spiel, allerdings bei komplett geschlossenem Fahrzeug. Das nervt langsam...

Hab heute vorausschauend die Überwachung abends gleich abgestellt.
Mein QP parkt auf dem Stellplatz neben dem Haus. Einzige bekannte Störgröße sind ein paar Katzen und ein Bewegungsmelder für das Außenlicht. In dessen direktem Bereich stand das Auto aber nicht immer, wenn der Alarm losging. Und all das war schon immer da.

Was kann die Ursache sein?

Ich hab meine Diva seit 9 Wochen und das ist das erste Mal passiert.
Es war draussen auch schon erheblich kälter nachts, das kann eigentlich auch nicht der Grund sein.

Aber was dann?????

Gruß, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#2
Hattest du Wassereinbruch während des offengelassenen Fensters? Bei meinem ersten 4200, oder war's der 456 damals, hatte ich das gleiche zzgl. der im Nebenpost beschriebenen Batterieentladung weil ich Regenwasser irgendwo auf der Türinnenseite eindringen, und auch noch wo um die Sitzverstlg./Leitung stehen hatte? Irgendwie so etwas, genau erinnere ich es nicht mehr, ist Jahre her........das Wasser hatte zum einen gebrückt, aber auch woanders sofort eine Rostverbindung als den Übeltäter geschaffen.
Zitieren
#3
ist ein QP V EZ 5/2009.
Hier war / ist alles soweit trocken.

Zuerst dachte ich an einen Nachtfalter, der durchs offene Fenster reingeflogen ist, aber inzwischen sollte er verblichen oder durch exzessives Lüften rausgeflogen sein?

Anyone?

Gruß, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#4
Hi Mac,

was sagt denn Deine Batterie? Ich hatte vor einiger Zeit - allerdings beim Coupé - mal die Batterie abgeklemmt, ohne das Auto vorher aufzuschließen (hatte nur den Kofferraum aufgemacht) und das Gejaule ging los. Vielleicht ist es ein Spannungsproblem?

Viele Grüße
Ralf
Zitieren
#5
@ Ralf,

tja, da hast du die Rechnung ohne die geniale italienische Ingenieurskunst gemacht. Deiner Alarmanlage wird nämlich nicht unmittelbar von der Batterie, sondern von einem sep. Akku versorgt. Und wenn du trotz abgeklemmter Batterie den Kofferraum direkt öffnest, dann ist GitTi irritiert und teilt das lautstark mit.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#6
Sperr doch einfach mit dem Schlüssel direkt anstatt über die Funktaste zu, dann ist die Alarmanlage nicht aktiviert und kann nicht nerven.

Und von wegen Getier: muß ja nichts fliegendes sein, ich hatte im Urlaub in Italien mal eine Spinne drin, die diesen blöden Alarm immer wieder auslöste und die verkriecht sich irgendwo im Spalt wenn jemand kommt und kann auch relativ lange überleben, fand die 'Leiche' erst Wochen später.

Ciao
Integrale
Zitieren
#7
Danke für Eure sehr guten Tipps :)
A propos, demnächst steht das Winterlager an.
Der Plan ist, nicht abklemmen, sondern alle 4 Wochen mal 10 Min. laufen lassen.
In der aktuellen Situation hatte ich gedacht, nur den Abschleppschutz aktiviert zu lassen, nicht die Innenraumüberwachung.

Was meint ihr?

Gruß, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#8
Macwiz schrieb:Der Plan ist, nicht abklemmen, sondern alle 4 Wochen mal 10 Min. laufen lassen.
Gruß, Mac

Meinem bescheidenen technischen Verständnis nach finde ich diesen Plan eher weniger zielführend, denn mit dem Kaltstart u. Laufenlassen im Stand produzierst Du lediglich jede Menge Kondenswasser im Auspuff und durch die Leerlaufanreicherung am Anfang unverbrannte Benzinreste im Öl, was der Technik beides nicht gut tut. Und warum nicht abklemmen, dafür ist der Batteriehauptschalter drin, daß man ihn für längere Standzeiten nutzt. Meiner hat jedenfalls die letzten 8 Winter mit der ersten Batterie überlebt und sprang bei der ersten Anlasserumdrehung an, der Bordcomputer ist halt zurückgesetzt, aber ansonsten konnte ich keine Folgen der Stromlosigkeit feststellen.

Ciao
Integrale
Zitieren
#9
Wo isn der Batteriehauptschalter im QP V?
Gibt es ein NVRAM für die Einstellungen im BC?
Fände es lästig, wenn man jedes Frühjahr einmal alles durchgehen und neu einstellen muss.

Gruß, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#10
Nimm mal das System kurz vom netz.
Vllt spinnt auch deine Innenraumüberwachung.

Abschließen per Schlüssel aktiviert trotzdem
die Alarmanlage. Ist nicht mehr wie beim 4200, GS etc..

Batterietrennschalter gibt's im QP nicht mehr.
Bau dir nachträglich einen ein.

Ciao, Yannick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste