Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leder umfärben
#21
Auch von mir ein "Hut ab", wirklich tolles Ergebnis. Behalte auch ich mir mal im Hinterkopf. Aber es gibt wie immer noch so viele andere Projekte. Hatte in meiner Jugend mal einen Opel GT und dort aus grauem Mercedes Leder die Innenausstattung selbst genäht. War dann auch wirklich profimässig, aber eine Sauarbeit. Insofern kann ich die Sattlerpreise schon nachvollziehen, auch wenn die vermutlich 5x so schnell arbeiten wie ein Einmaltäter.
Anschließend war allerdings, nachem ich sie tagelang durch mehrere Lagen Leinen, Schaumstoff und Leder getrieben habe, die Nähmaschine meiner Mutter KO. Sie fand das damals gar nicht witzig (meine Mutter)....
Micha
Zitieren
#22
Respekt !

Hast du schon erste Erfahrungen ,ob der "Lack" bzw. die Beschichtung hält ?

Stelle doch bitte noch ein paar Fotos von deinem Maserati rein .
Ansichten von außen, ich will wissen wie das Blau mit dem cremebeige der Sitzgarnitur harmoniert.
Schnelle Grüße von der Überholspur ...
[Bild: smilie_car_145.gif] 
Zitieren
#23
Italo-Fan schrieb:Respekt !

Hast du schon erste Erfahrungen ,ob der "Lack" bzw. die Beschichtung hält ?

Stelle doch bitte noch ein paar Fotos von deinem Maserati rein .
Ansichten von außen, ich will wissen wie das Blau mit dem cremebeige der Sitzgarnitur harmoniert.
Das ist eine spannende Frage. Bei mir hat sich trotz professioneller Hilfe und Lack von bekanntem Hersteller die Lackierung später gelöst und es musste alles neu gemacht werden. Ich drücke die Daumen.
Zitieren
#24
hallo jungs...

ich hab mit sowas leider auch schlechte erfahrungen gemacht. lasse hin und wieder mal bei meinen gebrauchtwagen und oder bei meinen eigenen autos das leder auffrischen wenn es abgenutzt aussieht. das ergebniss ist natürlich klasse, lange halten tut es aber nicht...

leider rausgeschmissenes geld.
Zitieren
#25
Moin,

bisher keinerlei Beanstandungen was die Haltbarkeit betrifft. Entscheidend ist, dass absolut gründlich entfettet wird. Wie beschrieben, Aceton ist das Mittel der Wahl. Mein Lederfarbspray, welches auf Aceton als Lösungsmittel basiert zieht dann auch bis zum gewissen Grad ein. Würde es jederzeit wieder tun, wenn nur nicht die viele Arbeit wäre...
Selbst wenn sich tatsächlich irgendwann mal was lösen sollte, arbeitet man die Stelle eben nach und gut ist. Ich fand und finde rotes Leder jedenfalls abstoßend (oder blau oder grün) und würde es nie kaufen oder eben verändern. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden und es wäre auch auch schlimm, wenn nun jeder mit beigem Leder herum fährt Biggrin2
Italo-Fan wollte wissen, ob die Lederfarbe (RAL 1014, elfenbein beige) mit der Wagenfarbe (blu nettuno) harmoniert. Mich erinnert´s immer an lecker cremiges Vanilleeis und ich würde immer wieder diesen Farbton nehmen, aber macht Euch selbst ein Bild:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#26
Moin Alex!
Mutiger Schritt, tolles Rezept - Danke für das Statement und die Bekenntnis zum potentiellen Wiederholungstäter auch mehrere Monate danach! Wahrscheinlich muss man "es" wirklich selber machen, wenn man erst einmal weiß, wie es geht. Die ursprünglichen Ledersitze in der Farbgebung einer frischen Rinderleber hast Du jedenfalls perfekt optimiert - und dass das dann immerhin seit bereits 6 Monaten hält, ist ein geradezu kulinarisches Feedback! Denn immerhin geht es hier ja auch um die Frage, wie man einen wünschenswerten Kaufpreis für einen Traumwagen erzielt, ohne sich von werkseitig bedingten Geschmacksverirrungen von der eigenen Vision abbringen zu lassen. Dass Du das so glatt durchgezogen hast - mit literweise Aceton, sprich: Negellackentferner, dafür gebührt Dir wirklich mein ganzer Respekt!
Möglichst noch tausend Jahre Glück mit der Diva wünscht
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#27
Genau, die Freundin bearbeitet damit die Fingernägel - ich mein Maseratileder. Gleiches Recht für alle und beide sind glücklich Glowface Danke Helge, Deine Beiträge bestärken mich immer in meiner Arbeit. Es ist so hell und freundlich jetzt im Wagen - da fällt es schwer auszusteigen. War für mich jedenfalls die richtige Entscheidung  Smokin

Gruß Alex
Zitieren
#28
Alexxx78 schrieb:Ich fand und finde rotes Leder jedenfalls abstoßend
abstoßend!
   
Zitieren
#29
Grundsätzlich ja... wobei ich es bei so einem Oldtimer gar nicht sooo schlimm finde. Zu nem antiquierten Auto scheint es zumindest etwas besser zu passen. Mein rotes 3200er Leder sah noch schlimmer aus - Stichwort Rinderleber.
Zitieren
#30
Das schaut ja richtig edel aus!
Wie schön das nun helle Leder aus dem Innenraum heraus leuchtet. Verliebt

Historisch gesehen hatte das rote Leder schon seine Begründung .
Schaut aber in Natura ziemlich nach heftiger Geschmacksverirrung aus,
da gebe ich dir recht.

Seit einigen Jahren erfährt das puffrote Leder leider ein "Revival".
Beinahe in jedem dritten Gran Tourismo  ist es verbaut......
So mancher Neuwagen-Käufer eines GT wird sich da in den Arsch gebissen haben ,ScaredScared
als er das erste Mal die Innenausstattung in Real gesehen hat,
und nicht nur auf der Farbpalette im Showroom.
Viel Vergnügen beim Wiederverkauf...... Hit
  
Schnelle Grüße von der Überholspur ...
[Bild: smilie_car_145.gif] 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste