Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung - der nächste bitte
#11
Hallo, Du liegst richtig. Der letzte Bi-Turbo war die 3200er Serie
doc- francis
Zitieren
#12
Aber der 4200er faucht gewaltig. Wer braucht da einen Akustikturbo?

Guett gehn,
Jörn
Zitieren
#13
Hallo, da kann ich nicht mitreden. Ich habe noch kein 4,2L gehört.
doc- francis
Zitieren
#14
Kann ja noch kommen. Am besten mit 5000 - 7800 upm!!!!
Zitieren
#15
Oh ja das kann ich bestätigen Verliebt

Aber bitte nicht in einer Sammelgarge das wollen ein paar sensible Alarmanlagen nicht Biglaugh
Zitieren
#16
Jörn schrieb:Kann ja noch kommen. Am besten mit 5000 - 7800 upm!!!!

schalten die aktuellen V8 mit automaten nicht selbst spätestens bei 7200U hoch?
und im stand geht es vermutlich über 7200U recht zügig in den begrenzer?

sowas will ich bei meinem QP nicht unbedingt antesten.

mir persönlich gefällt der "trompetige" sound im tunnel bei offenem dach am besten bei etwa 2500-3000 U auch wenn er da noch nicht so behende nach vorne springt.

daher: maserati nie ohne stoff- oder schiebedach!

;)

gruss, mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#17
gery schrieb:Oh ja das kann ich bestätigen Verliebt

Aber bitte nicht in einer Sammelgarge das wollen ein paar sensible Alarmanlagen nicht Biglaugh

Da reicht schon Standgasgeblubbere um die Hypernervöse Alarmanlage eines T5 Familienvans auszulösen der drei Meter danebensteht ;-)
Zitieren
#18
@ mac, ich fahre den 4200 Spyder GT, also natürlich mit Handschaltung.
Bei unter 3000 upm hat meiner so ein penetrantes, aber nicht sehr schönes Geräusch, scheint von den Tubis zu kommen. Ausserdem, und da hast Du Recht, so richtig dynamisch ist er erst bei höheren Drehzahlen.

Guett gehn,
Jörn
Zitieren
#19
Hallo Gery!

Schön einen Maseratifahrer in der Nähe zu wissen!
Ich würde mir in Österreich viel mehr auf den Strassen wünschen!
Kannst du schon darüber reden was bei deinem schief gelaufen ist?
Hast du deinen in Österreich gefunden oder importiert, inclusive NOVA Abzocke?

Liebe Grüsse vom Severin aus Wien!
Zitieren
#20
Grüße aus Wien retour !

Falls es dich interessiert : meiner ist ein "re import"  Österreichische Erstauslieferung dann nach Rumänien mit gesiedelt aber die Steuer nicht zurückgeholt - also nach Österreich zurück ohne Nova und sonstige Steuern nachzuzahlen . Das ganze lief über einen kleinen Gebrauchtwagenhändler , wo ich den Wagen auch gesehen und gekauft habe .

Mittlerweile angefallen :
Check Engine : alle 4 Lambdasonden erneuert
Ventildeckeldichtung  und Simmerring undicht : erneuert
Kühlflüssigkeit im Fußraum Beifahrer : Wärmetauscher Heizung gedichtet

Momentan steht er beim Freundlichen mit Getriebeproblem : warten auf eine neue F1 -Pumpe

Also was soll ich sagen Rolleyes2

Warte aber sehnsüchtig um wieder auf die Piste zu kommen.
Den wenn ich damit wieder unterwegs bin ist alles wieder gut und nur die Ohren verhindern das ich im Kreis grinse Knuddel

Hoffe auf ein zufälliges Treffen in Wien oder Umgebung meiner ist nicht zu Übersehen den schwarz matt habe ich noch keinen gesehen und mittlerweile ist der Beschluß gefallen die DIVA BLEIBT so

Gruß Gery
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste