Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung - der nächste bitte
#21
Danke für Deine Rückmeldung! :)

Das was ja dann ein richtiger Glücksfall, die Steuer betreffend ;)
F1 Pumpe heisst wohl dass deiner Cambiocorsa hat?
Das sind ja dann doch schon einige Zimperlein die der hatte.
Dabei dachte ich die Qualität hatte sich verbessert im Vergleich zum 3200...
Aber zumindest bleibst du von den Turboproblemen verschont.

Freu mich schon deinen mal auf der Strasse zu sehen! Vieviel fährst du c.a. im Jahr?

Lg, Severin.
Zitieren
#22
@ Severin,

welcher Kummer hattest denn du mit deinem 3200 GT? Meiner ist mittlerweile 14 Jahre alt und hat noch nie irgendwelche grössere Probleme. Weder elektischer noch mechanischer Art. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass er regelmässig fachkundig gewartert wird. Zu deiner Bermerkung

"Aber zumindest bleibst du von den Turboproblemen verschont"

will ich nicht wissen, wieviele Turbos schon nach sehr schnell gefahrenen Autobahnetappen bei einem Tankstopp verbunden mir einer kleinen Kaffeepause verheizt wurden. Die dabei auftretenden Temperaturspitzen sind enorm. Das ist völlig unabhängig von der Marke. Heute ist das Problem durch die eingesetzten Materialien zwar nicht mehr ganz so dramatisch zu sehen wie in den Anfangszeiten der Turbos Ende der 70er Anfang der 80er. Aber auch moderne Turbos "freuen" sich wenn sie schön warm und dann wieder kalt gefahren werden.

Vorurteile werden eben durch Wiederholungen nicht wahrer und ich halte fest: der 3200 GT ist ein qualitativ hochwertiges Fahrzeug. Er ist eben wartungsintensiver wie der 4,2 l Saugmotor und damit im Unterhalt teurer. Thats it.


Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#23
Hallo Pinicchio!

Ich hatte mit meinem 3200 GT bisher noch keinen Kummer.
Nur einmal gab die Easy Entry funktion ihren Geist auf und einmal war die Batteri nach dem Winter defekt. Aber das ist völlig ok für einen Sportwagen!
Deshalb wundert es mich das Gery mit seinem als Wartungsärmer bekannten 4200 schon welche hatte. Obwohl die betrafen ja zumindest den Motor nicht.
Und mit Turboproblemen meinte ich 3200 spezififische Probleme wie Drosselklappe, Ventilspieleinstellung, Abfallender Öldruck beim auskuppeln, etc.
Die Turbos an sich dürften sehr standfest sein! Habe selbst noch nichts von einem Turboschaden gelesen.
Ich mach mir nur einwenig Sorgen um das Ventilspiel. Dieses ist zumindest laut Rechnungen des Vorbesitzers vor 48.000 zum letzten Mal eingestellt worden. Ich bin zwar dabei mir das Werkzeug zu besorgen und fahre dank der Geschwindigkeitsbegrenzungen in Österreich, selten lange Vollgas. Spätestens diesen Winter will ich mir das Ventielspiel vorknöpfen.
Zitieren
#24
@Severin :
Die Dichtungssache kommt wahrscheinlich von 2 Jahren Standzeit , die Sonden sind sagen wir " Verschleißteile"
Ich sehe das mal nicht so eng Smile2

Das mit dem Getriebe ist so ne Sache .... Kupplungsverschleiß liegt bei 40 % weil schon mal getauscht von Vorgänger der mir leider nicht bekannt ist. Habe die Diva deswegen zum Freundlichen gestellt weil der Retourgang nicht immer hinein wollte und des öfteren mehrere Versuche benötigte - neg.rekord 8min lang gekämpft Bawling
Km im Jahr hmm zu wenig weil Werkstattbesuche mal lange dauern (angeblich liefert Italien nicht flott und zuverlässig)
Sollte eigentlich nur ein Wochenend Schönwetter Ausflugsauto sein mittlerweile wird er auch schon mal als Alttagsauto gefahren und das funktioniert sogar in Wien ganz gut ( wenn der Retourgang funzt zum einparken)
Ich hoffe das der Anruf bald kommt wegen Fertigstellung steht ja äh erst seit mitte Juni bei Reperatur Shoot1
Ja und sonst ist SIE plegeleicht habe mit anderen "Masseprodukte" schon mehr Ärger gehabtBiggrin2

mit maseratilosen Grüßen
Gery
Zitieren
#25
Update :

Anruf vom Freundlichen : Powerunit plus Dichtungssatz gekommen --> eingebaut und Crying schaltet jetz schön und sauber auch Retourgang nur der will trotzdem nicht da wahrscheinlich Synchronring def. BawlingWas zuerst kaputt war und dann das andere zerstörte ist die Frage. Auf jeden Fall Getriebe wieder ausbauen und Getriebe zerlegen .

Das heist noch länger warten .

Ja so vergeht die Zeit und es werden keine Kilometer gefahren

Gruß Gery
der noch immer nicht fährt
Zitieren
#26
Mann Mann Mann,
immer wieder wird da drauf los geschraubt was das Zeug hält, ohne eine HANDFESTE DIAGNOSE........Smokin
Mann stelle sich mal vor ein Chirurg würde so arbeiten Rolleyes2
Sorry, aber wenn ich schon höre: Getriebe raus, Reparatur, Getriebe wieder rein Fehler immer noch da bzw. jetzt neuer Fehler aufgetaucht.... zzz zzzz zzz...
Wer soll das eigentlich alles bezahlen.....??? Smokin

Wenn wir so arbeiten würden...... Bawling

Gruß Rossi
Nicht übel nehmen, nur mal so zum Nachdenken....Drink
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#27
erinnert mich an eine Vertragswerkstatt hier in der Nähe,wird mehr kaputtgeschraubt als sonstwas und vorherr nichtmal ne richtige Diagnose gemacht was überhaupt ist!
Ich drücke dir die Daumen das nicht noch mehr "repariert wird!"
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#28
Ich sag nur eins ... kleine freie Werkstätten mit ambitionierten KFZlern möglichst über fünfzig aber sgibt auch jüngere mit Interesse da biste gut aufgehoben. Vertragswerkstätten haben nicht viel Interesse und schon gar nicht an alten Maseratis.
Mal n Beispiel.................hab da ne Werkstatt gefunden Ventile einstellen beim 2.0l biturbo 18V 120Euronen was will man mehr . Altes Credo bleib mit deinem alten Maserati bloß weg von Vertragswerkstätten. Wahrscheinliche Ausnahme evtl Candini aber das ist ja eh das Paradies wo die bösen Jungs wie ich nie hinkommen
Gruß Heinz
Nur echt mit dem Kühlschrank in der Garage inside gutes Tegernseer
Zitieren
#29
Da ist schon was dran Heinz,

Vertrag vs. Freier Spezialist ist relativ einfach beantwortet.
Vertragswerkstätten tauschen z.B das Getriebe egal welcher Defekt anliegt.
Die Kosten sprechen hier einfach für den Tausch.
Der "freie alte oder auch junger Hase" sieht sich das Teil halt auch mal von innen an und setzt das gute Stück meist wieder instand. Und dabei spielt die Marke keine Rolle. Egal ob BMW, VW, MB etc. bei ca. 130,- Stundensatz repariert dort niemand mehr ein Getriebe. Siehe Audi mit der Lufmassenmesser Thematik, dort wurden teilweise bis zu 3 mal die Getriebe getauscht ehe sich mal jemand der Sache angenommen hat wo das Problem eigentlich herkommt.

Gruß Rossi Smokin
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#30
Ich kann es verstehen wenn Maserati sich bei nem alten Biturbo keine Mühe gibt aber hier zeigt sich wieder jenes Armutszeugnis!
"Kaufen sie doch lieber einen Neuen,fördert unseren Umsatz u.Maseratis Jahresverkaufszahlen!"
Bitte gleich,"wir werden suchen und den Fehler beheben!"
als,
"schauen wir Mal was mann so tauschen kann!"
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste