Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung - der nächste bitte
#31
Tut mir leid wenn ich mich da jetzt einmische
und etwas vom Thema abkomme, aber ich muss
Anmerken:

"...am besten Werkstätten mit kfzlern über 50..."
Es gibt genug gute, motivierte und engagierte Jungs U30.
Egal welche Sportwagenmarke, da kenne ich genügende.
Man muss sich nur etwas umhören und sich ein Bild machen.
Alle über einen Kamm scherren ist den jungen Leuten
gegenüber unfair.

"...Maserati Werkstätten Haben kein Interesse an alten Biturbos.."
Kann ich so keinesfalls Unterschreiben.
Oldies wie QP1, QP4, Ghibli2, Primatist, 222E, Biturbo I etc. gehören z.b. ebenso zu unseren treuen Kunden, wie die jüngere Generation und begrüßen wir immer wieder gerne.
Gleiches gilt für einige andere Händlerkollegen.
Was Reparatur - Tausch angeht ist das immer eine Abklärungssache vor
Beginn der Arbeit. Das eine Reparatur beim Maserati Händler teurer ist als bei
einer kleinen Freien Werkstatt ist ja kein Geheimnis.
Da muss jeder für sich selbst entscheiden ob er lieber etwas spart oder doch
einen Maserati Stempel / Rechnung für seine Historie möchte.

Fazit: Es gibt noch genug Biturbos im Maserati Service ;-)
Zitieren
#32
Cool 
Das kann man so unterschreiben Yannick,

Es wird sowieso interessant werden in naher Zukunft.
Die alten Biturbos sind egal für welche Werkstatt noch eher "am Leben" zu erhalten als alles was nach ca. Baujahr 2006 aufwärts zugelassen wird.
Da ist dann ziemlich schnell der Totale finanzielle Exodus vorprogrammiert...... Beispiel Mercedes W 140: Top Fahrzeug 600 SEL 1.Hd. etc usw. alles Tip Top, einziger Haken: Probleme mit dem Kabelbaum......
das war es dann mit dem Fahrzeug..... Und da kann dir weder der alte Hase sowie der junge Rohdiamant helfen..... Drink

Gruß Rossi
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#33
@ Yannick .......so gern ich dich mag ... das Forum spricht eine andere Sprache ..sorry
die Stempel für die History sind doch eh nur für die Weicheier die immer auf der sicheren Seit sein wollen. Das Forum ist voll von Leuten mit allen Stempeln die man sich nur wünschen kann und trotzdem Probleme ohne ende .. was solls
@rossi da haste recht is halt immer noch irgend was zu machen wennds a Ahnung hast. Mit dem Mercedes ? kanns kaum glauben das man da so so im Regen steht ... unfassbar

Gruß
Heinz
der mitm Kühlschrank
Zitieren
#34
Wie soll man eigentlich für 120 EUR das Ventilspiel bei einem 2 liter 3 Ventiler einstellen? Mwst. geht auch noch weg, 2 Dichtungen, Shims.
Für alle die so was lesen und das dann als Maßstab nehmen nicht gerade zielführend. Da ist noch nichtmal der Mindestlohn eines Hilfsarbeiters erreicht.
Zitieren
#35
MM_Yannick schrieb:Tut mir leid wenn ich mich da jetzt einmische
und etwas vom Thema abkomme, aber ich muss
Anmerken:

"...am besten Werkstätten mit kfzlern über 50..."
Es gibt genug gute, motivierte und engagierte Jungs U30.
Egal welche Sportwagenmarke, da kenne ich genügende.
Man muss sich nur etwas umhören und sich ein Bild machen.
Alle über einen Kamm scherren ist den jungen Leuten
gegenüber unfair.

"...Maserati Werkstätten Haben kein Interesse an alten Biturbos.."
Kann ich so keinesfalls Unterschreiben.
Oldies wie QP1, QP4, Ghibli2, Primatist, 222E, Biturbo I etc. gehören z.b. ebenso zu unseren treuen Kunden, wie die jüngere Generation und begrüßen wir immer wieder gerne.
Gleiches gilt für einige andere Händlerkollegen.
Was Reparatur - Tausch angeht ist das immer eine Abklärungssache vor
Beginn der Arbeit. Das eine Reparatur beim Maserati Händler teurer ist als bei
einer kleinen Freien Werkstatt ist ja kein Geheimnis.
Da muss jeder für sich selbst entscheiden ob er lieber etwas spart oder doch
einen Maserati Stempel / Rechnung für seine Historie möchte.

Fazit: Es gibt noch genug Biturbos im Maserati Service ;-)

Keine Interesse ist wenn du bei Saggio in OF und FFM besser mit dem Biturbo vom Hof fährst!
Bei der Fiatzentrale auf der Mainzerlandstrasse gabs für mich bei einer Ersatzteilanfrage/Kauf sogar einen Kaffee gratis!
Ich schreibe hier nicht einfach irgendwas sondern weil ich es selbst erlebt habe,mögen auch deine Erfahrungen anderst sein.
Biturbo im Maseratiservice,vielleicht in Bayern,hier ist ziemlich ebbe,sollte ich über 400Km fahren falls was ist,oder das Auto nach München schleppen?
Regional sieht es überall anderst aus das sollte mann auch nicht vergessen!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#36
signorrossi01 schrieb:Das kann man so unterschreiben Yannick,

Es wird sowieso interessant werden in naher Zukunft.
Die alten Biturbos sind egal für welche Werkstatt noch eher "am Leben" zu erhalten als alles was nach ca. Baujahr 2006 aufwärts zugelassen wird.
Da ist dann ziemlich schnell der Totale finanzielle Exodus vorprogrammiert...... Beispiel Mercedes W 140: Top Fahrzeug 600 SEL 1.Hd. etc usw. alles Tip Top, einziger Haken: Probleme mit dem Kabelbaum......
das war es dann mit dem Fahrzeug..... Und da kann dir weder der alte Hase sowie der junge Rohdiamant helfen..... Drink

Gruß Rossi

Falsch,ich kenne persöhnlich eine Firma hier in der Nähe,der ist Schmerzfrei und betreibt einen Boschdienst,A8, in etwa das selbe Problem,Fehler suchen dauerte länger wie Kabelbäume und ein Steuergerät tauschen.
Preis war fair,kenne den Kunden ist hier aus dem Dorf!Biglaugh
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#37
Hallo,

die Diskussion ist doch müssig. Ich habe über lange Zeit die Erfahrung gemacht, dass alles letztlich eine Frage der Leidenschaft und des gegenseitigen Vertrauens und Respekts ist. Und die findet man in markengebundenen wie in freien Werkstätten.

Wer kennt ein Porschzentrum bei dem die Mitarbeiter Spass und Freunde an Transaxle Modellen haben? Vielleicht hat sich einer der wenigen Transaxlespezialisten selbständig gemacht und betreibt heute mit grosser Leidenschaft seine eigene markenfreie Werkstatt. Vielleicht gibt es ein Maserativertragshändler mit einem Serviceleiter, der bei den Biturbos die letzte Schraube kennt? Weil er als Mechaniker darauf gelernt hat und die Leidenschaft in sich trägt.

Und egal ob frei oder markengebunden, keiner dieser Spezialisten ist auf einen Kunden angewiesen, der mal eben auf den Hof fährt und dicke Backen macht. Wie so häufig im Leben, gegenseitige Wertschätzung legt eine Basis auf der man eine gute Beziehung zu einer Fachwerkstatt (markengebunden oder frei) aufbauen kann. Alles andere ist, je älter das Fahrzeug ist der blanker Zufall.

Das ist meine persönliche Sicht der Dinge.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#38
Diese "Alibireparaturen" vermiesen einem die Freude an sochen Exoten.
Ich meine, kaputt gehen kann immer was, egal welche Marke.
Aber wenn etwas kaputt ist, möchte ich gerne diesen einen Defekt repariert haben und nicht alles mögliche bis dann der eine Defekt dabei ist.
Kann mir gut vorstellen dass die Werkstatt da gepfuscht hat :/
Zitieren
#39
Ach wenn ich das gewußt hätte,daß ich hier wieder eine Grundsatzdiskusion los trette Scared
Hätte ich mal nichts gesagt bzw. geschrieben .Smilie-blumen

Aber im ernst - meine nicht Markenwerkstatt ( und die ist auf Zack und voll OK ) hat bei dem Problem dankend abgelehnt und auch die Markenwerkstatt hat von Anfang an mal die Luft abgeblasen Biggrin2

Und nein der Freundliche verrechnt nicht alles genau nach Zeit und Aufwand - wissend das das net fair ist wenn ER den Fehler nicht gleich findet . Soweit ist das im Vorfeld schon malm abgeklärt.Glowface
Es gibt da und dort "schwarze Schafe" und "ehrliche Gauner" .

Also mal den Ball ruhig halten und abwartenDrink

relaxde Grüße
Gery
Zitieren
#40
Sicherlich baut jede Werkstatt Mal Scheiß,da arbeiten auch nur Menschen!
Mir ist in all den Jahren wo ich Autofahre aufgefallen das gerade exotische Fahrzeuge gerne dazu genutzt werden dem Besitzer Kohle aus der Tasche zu leiern!
Wenn dann eine Werkstatt auch noch merkt das der Eigentümer überhaupt kein technisches Wissen besitzt um so besser!
Bestes Beispiel und nichtmal so exotisch!
.........Beispiel.....................................................................
Ich hatte einen Vectra V6 (Automatik) der hin und wieder einfach ausging,meistens nach dem halten an der Ampel od. beim heftigen beschleunigen.
Um die Ecke hatte ich bei meinem damaligen Wohnort eine Opel-Vertragswerkstatt,ich keine Zeit u. Lust zu schrauben also den Wagen zur Durchsicht morgens abgegeben.
Mittags klingelt das Händy,so wie es aussieht ein Defekt im Steuergerät,Kostenvoranschlag über 1600€Scared
Auto abgeholt und eine Freie Werkstatt im selben Ort angerufen,Auto abgegeben und siehe da nach nichtmal 2 Stunden der Rückruf,Auto ist wieder Fit !!!Shocked
Ich habe dem Türkischen Meister der mein Wagen zum laufen gebracht hat vorort gleich gefragt was es kostet und was es war,der hat nur gegrinnst und mir den Kraftstofffilter in die Hand gedrück!
Der hatte sich innerlich zersetzt und die Benzinzufuhr unterbrochen,als ich ihm erzählte was Opel mir gesagt hatte mußte er sich am Werkzeugwagen festhalten!
Angela stand neber mir und war sprachlos und Opel auch als ich dann zu dehnen gefahren bin und den Filter hinter die Verkaufsteke geschmissen habe und dem an der Auftragsannahme die Rechnung von etwa 45€ zeigte!

Ist nur ein Beispiel aber zeigt wies seien kann,Saggio in FFM hatte l.t Aussage kein Fachpersonal zur Hand als ich mit dem Biturbo vorgefahren bin,Kein Fachpersonal für das Auto heist für mich besser vom Hof fahren!
Gute und schlechte Werkstätten gibt es wie Sand am Meer aber mann sollte nicht ewig rumprobieren bis das Fahrzeug Kaputrepariert ist weil mann 30 Werkstätten getestet hat!
Wäre gut die Kleinen und Großen hier in einer Rubrik aufzulisten wiederum hat der Eine gute Erfahrungen bei einer Werkstatt gemacht wo ein Anderer vielleicht auf die Nase gefallen ist....was zählt ist und bleib das Vertrauen in eine Werkstatt und zu hoffen das mann seine Dienstleistung bestens ausgeführt bekommt!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste