Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radbolzen in Edelstahl
#1
Hallo zusammem

ich habe zwar keine keine Radbolzen in Edelstahl zur Hand, weder stehe ich in Verbindung dem Anbieter (sprogs64@aol.com) dieser Auktion , fand das aber denoch interessant.
Daher die Frage was haltet ihr von so etwas, der Preis ist ja ganz Ok, und Edelstahl muss man auch nicht nachverchromen.

Gruß

Jörg
Zitieren
#2
Hallo Jörg,

die sehen toll aus. Aber ich hätte nicht den Mut mit solchen Radbolzen zu experimentieren. Die möglichen Folgen eines Bolzenbruchs unkalkulierbar.

Du fährst mit hoher Geschwindikeit über die Autobahn und so ein Bolzen macht den Abflug Scared Allein bei dem Gedanken läuft es mir kalt den Rücken herunter....

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#3
Stimmt die Festigkeit von normalem Edelstahl ist geringer als die von normalen Stahl. Der 630 ist aber wohl schon ein spezieller: "Common applications include uses in aircraft and gas turbines, nuclear reactors, paper mills, oil field industry, and chemical process components.".
Bleibt halt die Frage ob es wirklich dieser Stahl ist und was der tatsächlich aushält...(z.B. zum Vergleich zu 13 Jahren alten Bolzen die schon ein paar mal fest und losgeschraubt wurden).

Müste halt jemand mal ein Paar bestellen und zur Materialprüfanstalt damit...
Zitieren
#4
Wenn ich richtig sehe, ist´s ein privater Anbieter. Ob die Festigkeit /  Güte so ist wie angegeben... wer weiß das schon? Edelstahl kann sehr weich sein. Irgend welche Garantien, Zertifikate gibt er nicht. Wäre mir zu heiß, auch wenn sie geil aussehen. Günstig find ich auch was anderes, sind über 200,- incl. Versand. Hab mir vor 8 Wochen originale gekauft für 240,- (Scuderia Berlin), da würde ich keine Kompromisse eingehen.

Gruß Alex
Zitieren
#5
240.- für 20 Originale wäre OK, ich hatte da nur komplett andere Preise im Kopf, so 27..40.- für hinten und 32..50.- für vorne (für jeweils ein Bolzen).

Ok der Hill Enginiering hat auch welche die google unter original Nummer findet , direkte Suche auf der HP führt zu seinen Eigenproduktion für 9.90(Pfund)
Zitieren
#6
sind jetzt eh weg..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste