Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traumhaft schön...
#1
In den hab ich mich verliebt:http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mas...res=EXPORT :verliebt:
Leider kenn ich mich mit Markt der Exoten nicht aus! deshalb ein paar Fragen an die Experten der Exoten!
1. Wo ist der Indy den von der Begehrtenrangliste unter allen Masis einzuordnen? Welche Modelle sind die wertvollsten?
2.Der Wagen scheint Toprestauriert! Ist der Preis anhand der Bilder auf den ersten Blick angemessen?
3. Ist ein guter oder eher mäßiger Wertzuwachs in den nächsten 10 - 15 Jahren zu erwarten?
Vielen Dank im voraus!
Grüße Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#2
copcograu schrieb:In den hab ich mich verliebt:http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mas...res=EXPORT :verliebt:
Leider kenn ich mich mit Markt der Exoten nicht aus! deshalb ein paar Fragen an die Experten der Exoten!
1. Wo ist der Indy den von der Begehrtenrangliste unter allen Masis einzuordnen? Welche Modelle sind die wertvollsten?
ich würde ihn im mittleren ranking einordnen. Teurer sind sicher Sebring, Ghibli etc, billiger aber z.B. Merak
2.Der Wagen scheint Toprestauriert! Ist der Preis anhand der Bilder auf den ersten Blick angemessen? Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass das Armaturenbrettarmaturen z.T. nicht orginal sind, Lenkrad eher auch nicht, Bild vom Motorraum und Unterboden wäre interessant. Ist er wirklich restauriert und Technik top halte ich den Preis für angemessen. Allerdings ist der Anbieter bekannt für hohe Preise. Hatte gerade in Padova auf der Messe seinen Stand besucht.
3. Ist ein guter oder eher mäßiger Wertzuwachs in den nächsten 10 - 15 Jahren zu erwarten?
Das ist wie Börse. Ich persönlich hoffe auf einen Wertzuwachs
Vielen Dank im voraus!
Grüße Uli
Gerne
Viele Grüße
Matthias
Zitieren
#3
Hallo copcograu,

ich Helfe Dir mal etwas nach. Hiermit bist Du an der besseren Adresse und Gewiss besser Restauriert als Candini kann es Wahrscheinlich keiner. Schaumal: http://www.candinimodena.net/occasione.htm 
Viel Spaß! Englisch Sprechen die ja auch.
doc- francis
Zitieren
#4
Danke für die erste Info!
Ich glaub ich weis jetzt welches ältere Modell sehr wertvoll ist:Scaredhttp://suchen.mobile.de/auto-inserat/mas...res=EXPORT 
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#5
Au, das tut weh. Das ist nicht jedermanns Preisklasse. Ich steige aus.Crying
doc- francis
Zitieren
#6
Hier die Infos zu dem Wagen:

Verbreitung und heutige Marktlage

Von den geschlossenen Modellen 3500 GT und GTI entstanden bis 1964 insgesamt 1972 Exemplare mit Werkskarosserie (Touring); hinzu kommen 245 Vignale Spider.
Als Fahrzeug der Oberklasse fand der 3500 GT zahlreiche Käufer aus Politik, Gesellschaft und Showbusiness. Neben Prinz Rainier III. von Monaco fuhren Tony Curtis, Stewart Granger, Rock Hudson, Dean Martin und Anthony Quinn einen 3500.
Sowohl der 3500 GT als auch der Spider gehören heute zu den begehrten Klassikern. Für einen 3500 GT mit Touring-Karosserie in exzellentem Zustand wird auf dem Klassikmarkt im Jahr 2011 ein Preis von 120.000 Euro verlangt; die Spider sind mehr als doppelt so teuer. Sie übertreffen damit die Preise für einen Maserati Ghibli deutlich.
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#7
Servus Copcograu
meine Objekte der Begierde wären der 5000 Gt und der einmalige 450 S. Als Maseratiholiker darf man im Entzug auch mal der realen Welt entfliehen. Von den Preisen und der Verfügbarkeit meiner Automobilträume habe ich noch nicht die leisete Ahnung.

Servus Doc-Francis
der Vignale Spider steht bei Heidelberg,Denke in Deiner Nähe ?
P.s: Ich lese mit Begeisterung und Achtung wie du ein dir selbst gestecktes Ziel verfolgst.
Respekt vor dieser Leistung. Um dich muss man sich keine Sorgen machen!
Servus Josef
Zitieren
#8
Ich kenne den Vignale Spider nicht, aber diese Preisvorstellung ist schlichtweg abenteuerlich. Top Fahrzeuge haben die € 300.000,-- geknackt und werden in absehbarer Zeit auf die € 400.000,-- marschieren, da bin ich mir sicher.

Von dem angebotenen Fahrzeug fehlen Fotos vom Innenraum, Motorraum, ergänzende Auskünfte zur Historie und Zustand und dann diese Fotos...............

Wer 100 % über Marktwert verlangt, der muss sich schon ein bisschen bemühen, aber auch dann ist der Preis nicht gerechtfertigt.

Schönen Abend
Zitieren
#9
copcograu schrieb:In den hab ich mich verliebt:http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mas...res=EXPORT :verliebt:
Leider kenn ich mich mit Markt der Exoten nicht aus! deshalb ein paar Fragen an die Experten der Exoten!
1. Wo ist der Indy den von der Begehrtenrangliste unter allen Masis einzuordnen? Welche Modelle sind die wertvollsten?
2.Der Wagen scheint Toprestauriert! Ist der Preis anhand der Bilder auf den ersten Blick angemessen?
3. Ist ein guter oder eher mäßiger Wertzuwachs in den nächsten 10 - 15 Jahren zu erwarten?
Vielen Dank im voraus!
Grüße Uli

Also der Indy gehört zumindest aktuell zu den weniger begehrten Alten, ist jetzt natürlich schwer einzuschätzen, ob es dabei bleibt, oder ob er gerade deswegen ein Geheimtip zum Einsteigen ist.
Und das mit den Wertzuwächsen - auch das ist so eine Sache: kann so weitergehen, muß aber nicht würde ich sagen. Momentan gehen die Preise für alte und ältere Autos schon ziemlich blasenmäßig ab, ob es dabei bleibt wenn die ganzen Investoren (die heute nur wegen der erwarteten Rendite in diese Geschäft einsteigen) in ein paar Jahren vielleicht wieder aussteigen und sich ein anderes Feld suchen? Da kann es wenn nur die wirklchen Oldtimer Liebhaber über bleiben und das Ganze vielleicht auch wieder etwas aus der Mode gerät, auch wieder ganz schnell abwärts gehen. Also aus dem Beweggrund Wertsteigerung würde ich mir so ein Auto nicht kaufen, in erster Linie es muß Dir gefallen und Spaß machen, wenn nebenbei der Wert steigt ok, ist dann ein schöner Nebeneffekt.

Ciao
Integrale
Zitieren
#10
Der Indy macht auf den Bildern einen guten Eindruck. Hinfahren und Anschauen könnte sich lohnen. Die Beliebtheit des Indy war bis jetzt nicht so dolle.....Ist eben ein 2+2. Und stand immer im Schatten vom Ghibli. Obwohl die Motorisierung fast identisch ist. Die Beliebtheit kann schnell besser werden, dann gehen aber gleichzeitig die Preise nach oben. Das heist: jetzt kaufen und nicht warten. Billiger werden gute Indys sicher nicht.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste