Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gummilager ( Topflager )Hinterachse QP BJ. 2005
#1
Ein Frohes neues Jahr wünsche ich euch allen.

Habe seit kurzem das Problem das meine Hinterachse sehr schwammig und unruhig geworden ist, es fühlt sich wie ein ausbrechen der Hinterachse an beim fahren über Gullideckel oder unebenen Straßen. Nach dem ein bekannter sich das angeschaut hatte ( Werkstattmeister bei Audi ) meinte er das die Gummilager ( nennt man auch Topflager ) ausgeschlagen währen! Hat jemand aus dem Forum auch diese gleichen Erfahrungen gemacht und die Lager ausgetauscht? Oder kann mir jemand die Ersatzteilnummer sagen damit ich mir das Teil bestellen kann!

Würde mich sehr über jegliche Hilfe freuen.

Gruß Adi
Zitieren
#2
Hallo Adi,

habe ich bisher noch nie gehabt.
Wenn er unruhig und schwamig wird lag es an:

- Reifen Allgemein ( Profil, Druck, ungleichmäßig abgefahren )
- Skyhookfahrwerk weich
- Achswerte aus der Toleranz

PS: Hast du bei dir die Rückrufaktion "HA-Spurtstangen" schon machen lassen?
Da ist die Achsvermessung inklusive, dann wäre der Punkt aus der Welt.
Zitieren
#3
Hallo Yannick,

Leider hatte ich die Spurstangen ca. 7 Wochen vor der Rückruf Aktion schon wechseln lassen weil es beim TÜV bemängelt wurde... Inc. Achsvermessung! da hatte ich woll Pech gehabt, hätte lieber mal etwas gewartet..

Der Mechaniker hatte damals auch gesagt das die Gummilager auch ausgeschlagen sind.. Dieses Gummi würde vermeiden das die Achse nicht zu Star ist. Schwammig ist eventuell das falsche Wort es fühlt sich mehr an wie wenn man ein Reifen mit 5 Bar auf pumpt und dann über ein Gulli fährt also sehr ungewöhnlich, wenn du mal nicht so weit Weg wohnen würdest könntest du mal es fahren und mal schauen... Bin jetzt etwas gespalten nach deiner jetzigen Aussage..
Zitieren
#4
PS. Bis wann geht die Rückruf Aktion für Spurstangen Austausch?
Zitieren
#5
Das hört sich dann eher an als würdest du die Hinterachse als zu starr empfinden?
Der Hinterachshilfsrahmen hat 4 Tonnenlager. Zwei davon sind für das Getriebe und
die anderen beiden für den Hilfsrahmen selbst.
Das diese ausgeschlagen sind kann ich mir nicht vorstellen.

Schick mir mal per PN deine Fgstnr. dann prüfe ich ob die Aktion bei dir aussteht.
Aktion geht von QP 2004 bis zu Granturismo 2008.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste