Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau Hinterachse
#11
Hallo Robert,
langweilig wird es bestimmt nicht. Klasse von Dir.
doc- francis
Zitieren
#12
Daniel schrieb:Nun, hinten ists eigentlich easy.
Bin gespannt, wie Du mit den beiden Problemen vorn umgehst, die auf Dich zukommen werden.

Daniel

Es liegt einzig und allein im Auge des Betrachters, was er für easy hält oder nicht.
Zur Zeit habe ich nur ein Problem, alles zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Aber wie sag man so schön Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#13
was planst du bei der Vorderachse ?

anbei ein 224 mit kompletten Ghiblifahrwerk.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#14
Damit hat alles angefangen, das Spiel zwischen der Aussenverzahnung des Zahnrades und der Innenverzahnung der Hose war definitiv zu groß.

       

Also habe ich nach Alternativen gesucht und eine komplette Hinterachse ohne Brembo gefunden. Die Gummi-Metall-Lager waren in einem tadellosen Zustand, der Tausch der Radlager war eine reine Vorsichtsmaßnahme. Für die Demontage/Montage der Radlager wird Presswekzeug inkl. Zubehör benötigt.

           

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#15
Hier noch ein paar Detail-Aufnahmen. Die Radlager von SKF sind problemlos zu bekommen, es gibt da noch unzählige andere Produkte und Hersteller.

                   

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#16
....schöne Detailfotos. Danke für den Aufwand.
doc- francis
Zitieren
#17
Hallo francis,

reinigen gehört nicht wirklich zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, aber es musste gemacht werden.

           

Damit die Handbremse richtig funktioniert.

       

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#18
Hallo saxton,

ich überlege zur Zeit noch den Masi hinten ein wenig tiefer zu legen.
Die Vorderachse wird entweder teilweise oder vollständig umgabaut, werde Euch dann berichten wenn es soweit ist.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#19
Hallo Robert,
richtig leckere Bilder setzt Du hier ein. Bei so ein altes Auto ist es nicht einfach alles zu restaurieren. Geld spielt eben auch eine große Rolle. Du gibst Dir richtig mühe da Fühle ich mit Dir.
doc- francis
Zitieren
#20
Hallo Robert
Also das mit dem Tieferlegen würd ich mir gut überlegen - bei so einem Auto !!! Ich glaub optisch wärs ein Fehler und obs technisch wirklich was bringt ?
Ansonsten beneide ich Dich um Dein schönes Auto.
LG
Heinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste