Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Juhu - endlich im Forum!
#1
Hallo in die Runde,
wollte mich auch gerne vorstellen, nachdem ich seit Sommer hier mitlese und viel gelernt habe. Aber die Registrierung war erst heute wieder frei (Grazie, Manfred!).

Also, dachte ja erst, es sind Masern, aber dann wurde mir langsam klar, es ist Maserati. Nachdem ich die Quattroportes schon immer faszinierend fand (aber eben rational immer andere Autos gefahren bin), gab dann der Film "Ziemlich beste Freunde" einen neuen Impuls und ich habe mich immer mal wieder damit beschäftigt, Suchauftrag bei den 24ScoutMobilen, usw. Und seit Anfang September bin ich stolzer Besitzer eines wunderschönen (o.k., sind sie ja eigentlich alle, also hier nix besonderes) Quattroporte V Baujahr 2006, Duoselect (klar) mit nur 23.000km, schwarz, Leder beige mit schwarzen Kedern und Interieurleisten in schwarzem Klavierlack. Sie wurde wohl immer nur als Liebhaberfahrzeug gehegt, sieht wirklich wie neu aus und ist bis jetzt auch einfach nur zuverlässig gelaufen, so dass ich mich schon frage, warum die Diva eigentlich Diva heisst. Gut, viel trinken tut sie schon... Die ersten gemeinsamen Ausfahrten waren grandios - meine bisherigen Autos waren/sind auch nicht gerade schwächlich - und auch die vorausgesagten Effekte (von rotem Teppich an der Tanke, freundlicher Aufmerksamkeit und Gespräche über die Diva, Unverständnis von Freunden und Verwandten - bis Sie mal mitgefahren sind Verliebt , usw....) sind alle eingetreten. Also, danke noch mal an alle für die Informationen und Anregungen aus dem Forum - ich freue mich auf nette Kontakte.

O.k.... und dann muss ich noch den Kardinalfehler beichten, den ich trotz sorgfältigster Vorbereitung gemacht habe:  SAISONKENNZEICHEN 4-10 Bawling - Diva hält ihren Schönheitsschlaf und solange bleibt mir nur die Aussicht auf den Frühling... Aber: gute italienische Eisdielen sind im Winter ja auch geschlossen. Und mein Ziel ist ja auch, den Bestzustand der Diva möglichst lange zu erhalten, habe aber nicht gedacht, dass das soooo schwer fällt.

Ciao, Horst
Zitieren
#2
Herzlich willkommen
und
viel Spaß mit deinem QP V.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#3
Viel Spaß auch von meiner Seite, hab wohl ein recht ähnliches Auto wenn auch 3 Jahre jünger, aber mit mehr kms.
Dieser Film war wohl die beste Idee aller Zeiten vom Maserati Marketing, mehr Schub für die Verkaufzahlen hat es wohl lange nicht gegeben.

Gräme Dich nicht wg. Saisonkennzeichen, ich hab 4/11, da is in 10 Tagen auch Schluß mit "lustig". Aber ich hab vorher auch QP Unterboden gesehen, die nur 2-3 Winter hatten. Und mit 400 Pferden im Schnee zu wühlen stelle ich mir auch nicht lustig vor. Dazu kommt das Theater mit den Winterreifen, zusätzliche Felgen etc. nee, das brauch ich nicht. Und wenns mich bei ein paar sonnigen Wintertagen doch mal überkommt, stecke ich mir 5-Tage-Kennzeichen druff und los gehts.

Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#4
Hallo Horst,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Schwarz / beige ich sehe dein Auto im Geiste vor mir. Eine wunderschöne Kombination. Und hoffentlich der Beginn einer langen Beziehung. Mit dem Saisonkennzeichen - wenn auch jetzt vor dir bittere Monate der Enthaltsamkeit liegen - hast du schon mal eine Basis gelegt.

Auf jeden Fall wünsche ich dir schon heute eine tolle Saison 2013.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#5
Macwiz schrieb:Dieser Film war wohl die beste Idee aller Zeiten vom Maserati Marketing, mehr Schub für die Verkaufzahlen hat es wohl lange nicht gegeben.

Absolut - und besonders, da das ein Film war, den viele Paare zusammen angeschaut haben. Uns Jungs bekommt man ja mit einem Filmchen, dass einen Dreizack in toller Landschaft oder auf der Rennstrecke in Action zeigt, schnell begeistert. Aber wie dann die Liebste noch überzeugen? Wahrscheinlich sterben an diesem Punkt 90% aller Maserati-Kaufträume. Ich habe den Film mit meiner Frau angeschaut habe und mit einem beiläufigen "na Schatz, Du und ich in DEM Auto, das wär doch was..." Smokin wohl den Grundstein dafür gelegt, dass bei dem Vorhaben statt brüsker Ablehnung und sofortiger Beerdigung der Idee nur ein anfängliches "Du bist verrückt, ich weiss nicht...", dann Neugier, dann ein "ist wirklich ein schönes Auto", dann das zaghafte erste Mal mitfahren, dann das erste Mal schon nicht mehr so zaghafte selbst Fahren kam (Mist, jetzt muss ich teilen...) und sie inzwischen auch gerne selbst mal mit der Diva einen souveränen Auftritt hinlegt. Zu der Winterpause stehe ich schon noch - den Tipp mit dem 5 Tage Kennzeichen merke ich mir, wenn's ganz schlimm werden sollte.

Ciao, Horst
Zitieren
#6
Danke für die nette Begrüßung!

pinocchio schrieb:Schwarz / beige ich sehe dein Auto im Geiste vor mir. Eine wunderschöne Kombination.

@pinoccio: "Im Geiste" hat mir nicht gereicht, deshalb habe ich nach der Vorbereitung für den Winterschlaf noch ein paar Fotos gemacht, für die Vorfreude auf die Saison 2013 Bounce

Grüße, Horst

           
Zitieren
#7
Hallo Horst,

ein Traum, vielen Dank für die Bilder. Du scheinst auch Strassen der 4. Ordnung zu mögen. Bei der gemeinsamen Ausfahrt zum Saisonstart 2012 hatten wir auch solche Streckenabschnitte.

http://www.youtube.com/watch?v=njGG40WVcvQ 


Die "Kauffreigabe" hast du klever eingefädelt. In welcher Region bist du Zuhause?

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#8
Hallo Horst,

herzlich Willkommen in der Maserati-Gemeinde. Viel Spaß hier und viele knitterfreie Kilometer mit deinem schönen Quattroporte.

Ciao Marco l_l_l
                  l

P.S. http://www.youtube.com/watch?v=CPyNcK6E5...ature=plcp 
www.youtube.com/multimarco911  - da kannst du unsere Videos von den ganzen Treffen seitdem ich dabei bin ansehn. Das aktuelle vom Saisonausklang ´12 feiert seine Premiere bei der Maserati/Ferrari Weihnachtsfeier (siehe Forum)
Zitieren
#9
Hallo Peter,
ich bin in Paderborn in NRW zu Hause. Mit schönen Maserati-Strecken im Sauerland und im Eggegebirge vor der Haustür. Und extra für Diva und ihre Verwandschaft (glaube ich zumindest) wurde auch noch das hier gerade aufgemacht: http://www.bilster-berg.de/  - nur knapp 20km entfernt Smile2 Ein Thread mit Veranstaltungen 2013 wurde ja schon gestartet. Wenn das Saisoneröffnungstreffen nach dem 1.4. ist und auch Viertürer zugelassen sind, bin ich dabei...

Viele Grüße, Horst
Zitieren
#10
Paderborn -.- jetzt wollte ich Dich gerade zur Weihnachtsfeier im schöna Schwoabaländle einladen, aber vllt. hast Du ja trotzdem Lust zu kommen ;)

VG Marco l_l_l
l
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste