Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkstatt im Norden?
#1
Hallo zusammen.

Da ich hier ganz neu dabei bin, kurz zu mir: 51 Jahre alt und seit 3 Jahren begeisterter QP GTS duo select Besitzer Bj. 2007.

Leider bin ich mit der Firma Tamsen hier in Hamburg nicht sehr glücklich. Kann mir jemand in Hamburg oder Umgebung eine zuverlässige, vertrauenswürdige und ehrliche Werkstatt nennen. Da die Garantie eh abgelaufen ist, muss es ja keine Vertagswerkstatt sein.

Beste Grüsse Niels
Zitieren
#2
Auf den hier passt eindeutig Deine o.g. Wunschbeschreibung. Allerdings weiss ich nicht ob er "Lust" auf Dein Modell hat, frag' den Roland halt einfach, er ist eine echte Kompetenz hier im Forum:

http://www.jaeckel-partner.de 
Zitieren
#3
Moin Niels,

mein damaliger Händler (spezialisiert auf Ferrari, Maserati, Aston, Porsche) empfahl mir nach dem Kauf für mich (3200 GT) im Norden die Fa. Dynamic Cars in Trittau und Axel von Blittersdorf in HH, Dehnhaide 71. Beide z.B. für Inspektionen, Reparaturen und letzterer soll insbesondere Motorenspezialist sein.
Da ich meinen Wagen erst vor 2 Monaten gekauft habe, kam ich noch nicht in den Genuß eine Werkstatt aufzusuchen. Kann also keinen Erfahrungsbericht liefern. Jedoch falls meine freie Werkstatt mal nicht weiter kommen sollte bzw. Insp. anstehen, werde ich dorthin.
Ich hoffe, mein Wagen zwingt mich nie zu Tamsen.... Denen möchte ich kein Geld in den Rachen schieben. Die meisten Mitglieder hier kommen übrigens aus dem Süden, das merkt man schon bei einem Blick auf den Veranstaltungskalender.

Gruß Alex

P.S. Würde Dich bitten zu berichten, falls Du Erfahrungen mit einen von beiden sammelst. Gern dann auch per privater Nachricht (PN). Danke
Zitieren
#4
Moin Moin allerseits,

ich habe mir vor vier Wochen den Traum eines 2006er Quattroporte erfüllt und wohne in Hannover. Hab aber schon festgestellt, dass es hier in der unmittelbaren Umgebung keine Maserati-Werksvertretungen gibt - müsste entweder nach Berlin, Hamburg oder Bielefeld. Weiß jemand zufällig, ob im Raum Hannover/Braunschweig/Magdeburg (in dem Gebiet bin ich beruflich ständig unterwegs) eine gute Werkstatt existiert, mit der man vertauensvoll zusammenarbeiten kann?

Dank und Gruß

Rainer
Zitieren
#5
Darf ich mich auch noch dranhängen und "Norden" auf die Definition der Südländer erweitern?
Bin am Rand des Ruhrgebiets und muss sowieso für die nächste Markenwerkstatt mindestens bis nach Düsseldorf gurken.

Bin mit meinem Händler mehr als unzufrieden, keine zuverlässigen Rückrufe, Termine werden nicht gehalten, man muss ewig warten auf einen Termin. Und am Ende weiss man nicht, ob die Dinge, die man gemailt, am Telefon aufgezählt und als Ausdruck in den Wagen gelegt hatte, auch erledigt wurden. Trotzdem sind die Preise heftigst. Ich frage mich, wie so ein Saftladen überleben kann...?

Nun ja, genug geschranzt, an wen kann ich mich im Umkreis von 100km mit meinem 2009er QP V wenden?

Gruß, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#6
Hallo Rainer,

im letzten Jahr stand ich vor dem selben Problem in Hannover eine passende Werkstatt zu finden.

Ich bin mit meinem Biturbo Spider Bj. 1989 beim Bosch-Service Andres in Salzgitter-Bad gelandet. Mit Ferrari Krüger habe ich telefoniert, dort wäre ich auch willkommen gewesen.

Viele Grüße

Michael
Zitieren
#7
Moin Niels,

ich könnte Dir

http://www.meerautomobile.de 

wärmstens empfehlen...tolles Team!

Viele Grüße

Marc
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

ich habe mir einen QP Bj2009 aufgebaut.
Große Unterstützung fand ich im Autohaus am Salzufer in Berlin.
Menschlich und fachlich dufte Typen.
Ich kann die Werkstatt nur empfehlen.

Viele Grüße

Luhero52
Zitieren
#9
Thorsten, Danke für die Blumen,
aber ich stehe für dieserart Fahrzeuge nicht mehr zur Verfügung.
Ich habe mit den Tagesgeschäft und der Ausbildung unerer Auszuboldenden dermassen viel zu tun, das einfach keine Zeit mehr dafür bleibt.
Roland

Thorsten Ruge schrieb:Auf den hier passt eindeutig Deine o.g. Wunschbeschreibung. Allerdings weiss ich nicht ob er "Lust" auf Dein Modell hat, frag' den Roland halt einfach, er ist eine echte Kompetenz hier im Forum:

http://www.jaeckel-partner.de 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste