Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaut mal: QPIV mit 15tkm
#1
Hat den schon jemand entdeckt? Die Farbe ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber 15tkm (sofern das stimmt), die robuste 2.8L-Maschine und dazu Schaltgetriebe ist sicher interessant falls jemand das Modell sucht.

http://www.ebay.de/itm/Maserati-Quattrop...7564893%26 

Da der Wagen wohl kaum bewegt wurde, wäre eine genaue Inspektion bzgl. Standschäden wohl auch angebracht. Solche Angebote gibt es sicher nicht sehr oft, aber die Farbe ist echt brutal (meiner Meinung nach).
[Bild: uno778gx.jpg]
Zitieren
#2
Ich finde die Aussenfarbe gar nicht tragisch, hatte was schlimmeres erwartet.
Wirkt nicht aufdringlich sondern dezent.
An das verde im QPIV Innenraum kann ich mich zum Beispiel nur schwer gewöhnen.
Schwarz ist aber vollkommen in Ordnung und passt zum Aussenbild.

Man kann nur hoffen das der Wagen lediglich für Bilder rausgeholt wurde oder
steht der Tagtäglich auf dem Kiesplatz?? Ich hoffe nicht...
Zitieren
#3
Wenn Er so gut ist wie beschrieben dann passt Das!
Mit der Farbkombi kann mann leben!Smile2

Viele Unfaller gingen damals nach Dänemark und wurden dort wieder zusammengenagelt!
Dänemark ist was Das betrift das zweite Polen,generell sollte mann Fahrzeuge aus diesem Land bei ernsthafter Interesse genauer begutachten oder begutachten lassen!
Spreche aus Erfahrung!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#4
bretu2 schrieb:Wenn Er so gut ist wie beschrieben dann passt Das!
Mit der Farbkombi kann mann leben!Smile2

Viele Unfaller gingen damals nach Dänemark und wurden dort wieder zusammengenagelt!
Dänemark ist was Das betrift das zweite Polen,generell sollte mann Fahrzeuge aus diesem Land bei ernsthafter Interesse genauer begutachten oder begutachten lassen!
Spreche aus Erfahrung!!!

... das schiefe rechte Rücklicht kann m.E. schon mal nicht alleine mit einer möglichen Niederlage des FC Modena am Vor-Wochenende der Produktion erklärt werden. Ein Blick in die Auspuffrohre deutet ebenfalls nicht darauf hin, dass da ein echter Liebhaber das Auto sorgfältig konserviert hat. Und die linke Sitzwange des Fahrers für jungfräuliche 15TKM...naja, vielleicht hat es sich der dänische Vorbesitzer abends gerne in der Garage gemütlich gemacht in seinem QP und die Armaturen bewundert.

Dass der Verkäufer schreibt "Das Auto hat Vollausstattung, also alles, was es 1999 für das Fahrzeug zu kaufen gab!!!" ist verzeihlich - wahrscheinlich wird er nicht wissen, dass das Auto vermutlich bereits 1997 produziert worden sein dürfte, weil 1999 nur noch die Evoluzione-Modelle gebaut worden sind.

Grüße
Don Jupp
Zitieren
#5
Hello allerseits,

dieser Quattroporte ist einer der ersten, da er noch an der linken C-Säule die Tankklappen-Attrappe trägt. Die fiel nach den ersten paar Hundert Autos weg, ich weis nicht die genaue Zahl. Also hier haben wir es mit Baujahr ca. 1994 oder 1995 zu tun.
Stoßfänger bzw. Aluminiumgrill im Stoßfänger vorne und hinten sind krumm oder sitzen nicht korrekt - hier wäre wirklich genauestens zu prüfen ob es ein Unfaller ist. Ansonsten sieht der noch ganz prima aus ... auf den wenigen Bildern ...
Andererseits: Dass der Wagen auf die großen Evo-Felgen nachgerüstet wurde könnte darauf hindeuten, dass der Vorbesitzer ins Auto investiert hat und man es hier möglicherweise mit einem ehemaligen Liebhaberstück zu tun hat.
"Vollausstattung" ist hier das übliche Ebay-Geschwätz eines Ahnungslosen ... die Ausstattung entspricht der der allermeisten Quattroporte IV - oder sieht jemand das seltene Schiebedach?? Typisch Autohändler, die sehen das Leder und das Holz, und schon schreiben sie "Vollausstattung" in die Anzeige ... Die ausgelobte "Sitzheizung" ist auch leider ein Märchen, die gab es nicht zu bestellen.
Naja, man ist es nicht anders gewohnt ... bloß nicht aufregen ...

Gruß von
Martin
Quattroporte 2.8
Zitieren
#6
Meines Wissens nach hatten die Quattroporte Modelle alle 8  Speichenfelgen mit einer kompletten Abdeckung der Radmuttern.
Die auf diesem montierten sehen mir eher nach Ghiblifelgen aus,haben auch nur 7 Speichen,wie es beim Ghibli üblich war.
Denke auch nicht des dieser wirklich unfallfrei ist.
Habe mir ihn gerade nochmal angeschaut und wenn man sich die Front u. die Auspuffrohre anschaut.......na ja,wirkt nicht gerade überzeugend.
Bei den Felgen handelt es sich definitiv um Ghiblifelgen und nicht um orig. Quattroportefelgen,der wurde nie mit 7 Speichenfelgen ausgeliefert.
Zitieren
#7
Also ich finde das rosso oriente wunderschön !!!
Mein 2,8er Ghibli ist auch rosso oriente.

Yep, die Felgen sind vom Ghibli GT.
Und auf Fotos sieht so ziemlich alles gut aus.

Daniel
Zitieren
#8
Der hat noch mehr:

www.axxelgmbh.de 

Maserati GT Spyder Cabriolet 2.8 BiTurbo / NUR 32.450 kM


Daniel
Zitieren
#9
Ich hab mir bei dem Händler vor knapp über 3 Jahren einen Ghibli angesehen und bin mir relativ sicher, dass der rote QP damals auch schon dort stand - will aber meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, aber es waren damals sicher ein QP, der noch angebotene Spyder und der Ghibli, alle aus Dänemark. Der Ghibli war entgegen der Beschreibung in einem erbärmlichen Zustand, die anderen hab ich mir nicht näher angeschaut.

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#10
Hello,

stimmt - hab die Zahl der Felgen-Speichen nicht gezählt - sorry. Ghibli GT-Felgen auf dem Quattroporte, wem's gefällt ...
Hier hilft nur anschauen und genausestens prüfen. Die Eckdaten von diesem Auto sind ja schonmal interessant.

Gruß von
Martin
Quattroporte 2.8
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste