Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200 GT Austauschmotoren
#1
Hallo zusammen.
Das neue Forum sieht wirklich gut aus. Schade ist aber der immernoch schwarze Hintergrund. Warum so düster?

Auch auf die Gefahr hin, dass das Thema hier schon durchgekaut wurde:
Ich suche einen 3200GT und stosse in den Anzeigen ständig auf Austauschmotoren. 100tkm sind eine echte Seltenheit ohne ATM. Meine Frage nach 20tkm 2.24v: Woran sterben die 3200er denn?? Die Gründe beim Ur-Biturbo sind mir bekannt. Aber warum immer gleich ein ATM beim 3200? Müssen ja kapitale Schäden sein... ANGST....

Gruss Daniel.
2.24v Bj. 89
- just cruisin' -

Zitieren
#2
Hallo Daynie,

lt. einer Auskunft einer Maserati-Werkstätte hätten die meisten der "verblasenen" Motoren eine Überhitzung zw. dem 7. und 8. Zylinder durch Hitzestau. So wurde es mir erklärt. Ich selbst hatte das Problem noch nicht *DreiMalHolzklopf*
Anscheinend ist dies beim 3200 konstruktionsbedingt und tritt in der Regel dann auf, wenn man den Wagen oft und/oder über lange Strecken bei höheren Geschwindigkeiten (bis hin zum Anschlag) bewegt. Aussage des Mechanikers: "Der 3200 ist ein Sportcoupe - kein Rennwagen. Mit diesem Auto rast man nicht, dafür wurde es nicht entwickelt und auch nicht gebaut!"

Meiner hat jetzt 64.000 km drauf - ich fahre ihn seit 24.000 km. Bislang keine Probleme. Ich muss jedoch dazusagen, ich habe den Wagen bis heute noch nie voll ausgefahren - lediglich einmal habe ich bei 285km/h aufgegeben - und da ging es leicht bergauf und der Wagen hat noch leicht beschleunigt.

Grüße
Oli
P.S.: ich verkaufe meinen im Frühjahr (3200GT, man., 03/99, außen dunkelgrau, innen hellgrau, km-Stand 64.000)
Zitieren
#3
Hallo mo4110.
Danke für die Info. Werden die armen GTs wirklich alle zu Tode gehetzt? Habe mit dem Maserati eher eine cruisende Fahrweise. Rennen kann man mit einem Porsche oder M3 gewinnen... Sollte ich also eine Chance haben einen 3200er ohne Motor-Totalausfall fahren zu können? Vielleicht sollte man einen GTA kaufen, da die bestimmt nicht so scharf gefahren wurden!? Eigentlich schwebt mir aber der Schalter vor.
Wenn Du Deinen verkaufst, dann melde Dich doch mal. Hört sich ganz gut an. Habe mein Auge gerade auf einen GTA vom Maser-Händler geworfen: 2000er, 54tkm, 35k euro. Oder ein Schalter vom ?-Händler 2000er, 60tkm, 30k euro.
Was könnte ich denn für meinen 2.24v, 1989, 40tkm, Zustand 2, erlösen?

Gruss
Daniel.
2.24v Bj. 89
- just cruisin' -

Zitieren
#4
Ja, das mit dem rasen ist schon so eine Sache, scheint aber was dran zu sein. Ich kenne beide Fälle, beide Autos Bj 99 - der eine Langstreckenraser: schon der zweite Motor drin, der andere, eher "cruiser" über 100.000 km mit dem ersten Motor. Ich selbst bin eher der gemächlichere Typ, der mal kurz zum überholen beschleunigt. Auf der Autobahn ist meine selbst auferlegte Grenze max. 260km/h. Und bei der Verkehrsdichte hier im Raum Stuttgart kommst Du damit nicht weit - es sei denn Du geht morgens um 3 Uhr auf die Autobahn - und da habe ich eigentlich was besseres zu tun. Mein Ding ist es nicht - lieber gemütlich (manchmal flott) durch den Schwarzwald oder über die Schwäbische Alb fahren. Da hab ich und der Wagen mehr davon.

Gruss
Oli
Zitieren
#5
Noch ein Nachtrag: Grundsätzlich steht meiner jetzt schon zum Verkauf, hat aber ein Saisonkennzeichen ab 04, deshalb "Frühjahr"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste