Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Winterschlaf
#1
Heute hab ich bei strahlendem Sonnenschein meine Diva in den Winterschlaf geschickt.

Leider ist es mir nicht gelungen, die Alarmanlage auszutricksen.
Wenn das Fahrzeug mit der FB abgeschlossen wird, ist die AL aktiv und überwacht auch die Bordspannung.
Sobald ich also die Batterie abklemme, jault sie los.

Wie kann ich das Auto rundum abschliessen, ohne die Alarmanlage zu aktivieren?

Gruß, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#2
Klemm auch den + Pol weg.

Gruss BE
Zitieren
#3
Ich hab einen Dropoff Schalter der offene Schraumterminals hat, daher klemm ich damit den Minuspol ab.
Hat der Alarm nicht ne eigene Batterie? Damit wär das mit dem Pluspol ja nicht zielführend.

Gruß, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#4
Hallo,
normaler weiße hat die Alarmsirene eine Akku integriert. Deshalb wird es nicht wirklich möglich sein die Alarmanlage abzuschalten. Was ich mir noch vorstellen könnte, das an der Sirene mit dem Tester Deaktivieren kann um die Batterie zu laden. Müßte alles in der Betriebsanleitung beschrieben sein.
doc- francis
Zitieren
#5
wie solte das gehen ? Alarm scharf und Batterie abgeklemmt ? , dann müste die AlarmSirene  ja alle Türen, Innenraum, Funk zum deaktivieren  etc. überwachen. Könnte man sicher so verkabeln. Das bräuchte ein bischen Strom ist aber deswegen sicher nicht so. (mein Handbuch ist gerade auswärtig)

Ich denke , Alarm nicht scharf-> Batterie abklemmen, Türen mechanisch schliessen.

(Ob + oder - Pol der Batterie abgeklemt wird ist bis auf Dreckeffekte gesehn elektrisch das gleiche-> das Bordnetz wird nicht mehr von der Batterie gespeist)
Zitieren
#6
Muc3200GT schrieb:Ich denke , Alarm nicht scharf-> Batterie abklemmen, Türen mechanisch schliessen.

Und abschliessen wie? Kein Strom keine ZV, also zumindest hintere Türen offen.

Ich hab auch schon allerlei Szenarien durchgespielt, aber so schwierig kann es doch eigentlich nicht sein, oder?

Bin doch hier sicher nicht der erste, der seine (4-door) Diva schlafen legt und dann - gemäß Betriebsanleitung bei längerer Standzeit - die Batterie abklemmen will?

Gruß, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#7
Hab eben nochmals die BDA durchsucht und keinen Hinweis auf das entsprechende Prozedere für den Winterschlaf gefunden :(
Notgedrungen ist die Batterie nun weiter angeklemmt - und die Diva abgeschlossen.
Hätte nicht erwartet, dass mich die Alarmanlage mal so nervt...

Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#8
Hallo,

bei meinem, Bj 2003, schalte ich immer den Strom am Trennschalter im Kofferraum ab wenn ich ihn in die Garage stelle. Laut BDA ist die Alarmanlage nach 25 sec scharf.
Ich öffne den Kofferraum, verriegle die Türen durch kurzes[/b][/u] Drücken auf den Schlüssel und schalte den Strom ab. Funktioniert immer problemlos.

Gruß Stefan
Grüße Stefan
Zitieren
#9
Macwiz schrieb:
Muc3200GT schrieb:Ich denke , Alarm nicht scharf-> Batterie abklemmen, Türen mechanisch schliessen.

Bin doch hier sicher nicht der erste, der seine (4-door) Diva schlafen legt

ok, vier Türer - weis nicht wie man/ob man da die Türen von innen mechanisch verriegeln kann. Beim Zweitürer kann man ja beide Türen von Aussen abschliesen

nerano schrieb:Laut BDA ist die Alarmanlage nach 25 sec scharf.
Ich öffne den Kofferraum, verriegle die Türen durch kurzes Drücken auf den Schlüssel und schalte den Strom ab.
..

Stimmt habe ich jetzt in der (italienischen) Originalanleitung auch gefunden (wenn ich weis was man suchen soll -nämlich die 25s -versteh ich auch die itaienische Anleitung) - Steht bei Alarmanlage.. die Deutsche hat noch ein paar Abschnitte mehr u.a. auch das mit dem Batterieschalter (den gab es bei frühen Modellen vom 3200GT wohl ursprünglich nicht).
Das Abschrauben der Polklemmen hat bei mir länger als 25 s gedauert, deswegen hat es nicht automatisch geklappt. Das müste man dann wenn kein Trennschalter vorhanden eben vorbereiten und nur noch aufgesteckt lassen und nicht auch festgeschraubt.
Zitieren
#10
@nerano: mein Trennschalter ist nachgerüstet, da es den original nicht mehr gibt.
Versuche mal Deine Info für mich zusammenzubringen:

1. Kofferraum auf
2. Türen abschließen mit FFB - 25 sek. beginnen abzulaufen vor Scharfschalten
3. Strom trennen
4. Kofferraum zu - 25 Sek. müssen eingehalten sein

Denn die Hauben/Deckel werden lt. meiner BDA auch überwacht.
Ich werds versuchen, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass die Alarmanlage schneller scharfgeschaltet ist, als mir lieb war ;)

Vielen Dank!

Gruß, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste