Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ein Neuer
#1
Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heisse Jörg, bin 39 Jahre alt und komme aus der Ecke Paderborn / Kassel.

Z.Zt. fahre ich ein 911 Cabrio, aber die Lust nach einem V8 kommt immer wieder auf.... Biglaugh

Also wird bald ein 4200er dem Porsche Gesellschaft leisten müssen, und dann werde ich euch auf noch mit einigen Fragen vorab nerven.

Grobes Beuteschema ist Bj. 04 aufwärts, möglichst ein GranSport und geplanter Kauf Mitte / Ende 2013.

Mal sehen was die Zeit so bringt..

Grüße
Jörg
Zitieren
#2
Hallo Jörg, herzlich willkommen aus Paderborn und viel Spass und Vorfreude Bounce bei der Suche nach Deinem Maserati. Insbesondere bzgl. des CC bzw. Duoselect-Getriebes/Kupplung habe ich hier die besten Tipps gesehen. Der Hinweis auf die Möglichkeit des Auslesens der Getriebeparameter und der Erläuterungen[/quote] der Aussagekraft war Gold wert. Das haben für mich die "zackigen Katzenpfleger" (sprachliche Anleihe von Rarufu) von Stopka aus Bielefeld gemacht und eine Inspektion dort vor Übergabe (auf Kosten des Verkäufers Smile2) mit Bestätigung, dass der Wagen in Ordnung ist, hat auch die Ansprüche des Kopfes (der Bauch hätte die Kiste ja beim ersten Ansehen ja gleich mitgenommen Hit ) befriedigt und mich ruhiger schlafen lassen...

Übrigens: wenn Du die erste Probefahrt gemacht hast, wird das mit dem Kauf wohl nicht mehr bis Mitte/Ende 2013 dauern...

Ciao, Horst
Zitieren
#3
Danke Horst,

ja, eine PRobefahrt würde sicherlich zu einen verfrühten Kauf führen. Leider steht z.zt. kein Fahrzeug in der näheren Umgebung, aber ist vielleicht auch besser so ;-)

Gruß
Jörg
Zitieren
#4
Herzlich Wilkommen auf die hier beste Plattform Europa. Au weh, ich sehe schon wie Deine Augen funkeln sobald ein Maserati an Dir vorbeirauscht.
doc- francis
Zitieren
#5
Herzlich willkommen auch von mir!
Schaff dir den Zuffenhausener vom Hals der 4200 weckt "echte" Emotionen!Biglaugh
Altagstauglichkeit kannst du vom 4200 doch schon erwarten,wenn du hier suchst findest du + und - !
Unterhalt ist eine andere Geschichte auf jeden Fall Jemanden mitnehmen bei der Besichtigung der sich mit dem 4200 auskennt!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#6
bretu2 schrieb:Herzlich willkommen auch von mir!
Schaff dir den Zuffenhausener vom Hals der 4200 weckt "echte" Emotionen!Biglaugh
naja, das geht nicht so einfach. Der Zuffenhausener ist genau so ein Traum wie der Maserati oder irgendwann der Ferrari, und weckt auch Emotionen auf seine Weise...
Ausserdem ist das eine "Wertanlage", der Maserati wird eher ein Wertvernichter werden :-)
Und zusätzlich hab ich das Problem mich nicht mehr von Autos trennen zu können die ich ersteinmal habe ..Biggrin2

[Bild: img0446lk.jpg] 

ein alter Daimler steht auch noch rum Smile2

[Bild: dcp0010.jpg] 
Zitieren
#7
Elferschieber schrieb:
bretu2 schrieb:Herzlich willkommen auch von mir!
Schaff dir den Zuffenhausener vom Hals der 4200 weckt "echte" Emotionen!Biglaugh
naja, das geht nicht so einfach. Der Zuffenhausener ist genau so ein Traum wie der Maserati oder irgendwann der Ferrari, und weckt auch Emotionen auf seine Weise...
Ausserdem ist das eine "Wertanlage", der Maserati wird eher ein Wertvernichter werden :-)
Und zusätzlich hab ich das Problem mich nicht mehr von Autos trennen zu können die ich ersteinmal habe ..Biggrin2


... von einem schönen 964 trennt man sich auch nicht mehr. "Garagengold" ist zwar etwas zu viel gesagt, aber die Preise steigen doch kontinuierlich u.v.a. gibt es immer weniger gute Autos.
Aber Maserati ist emotional doch was anderes, finde ich. Porsche ist manchmal einfach zu perfekt in meinen Augen und hat bis auf den Jahrhundertwurf 911, der ja irgendwie auch aus einer anderen Epoche kommt, keine weiteren reizvollen Modelle. Bei Maserati ist das ganz anders, da kann ich mich für fast alle Autos erwärmen.

Viel Erfolg bei der Suche
Don Jupp

P.S. Habe selbst ein 993 Cabrio mit fast jungfräulichem KM-Stand.
Zitieren
#8
Moin Jörg,

Das mit dem 11er verstehe ich. Ich hatte für zwanzig Jahre ein F-Modell. Der hatte richtig Charakter, mehr noch als mein Spyder GT. Aber objektiv ist das das bessere Auto. Airbag, Bremse und so.

Wohl dem der beides hat, mir fehlt der Platz.

Guett gehn,
Jörn
Zitieren
#9
..Paderborn ?
Bin nicht soweit entfernt.
In Hameln steht in Gransport zum Verkauf. Hatte ich mir angesehen.
Wirklich perfekt! War dann aber doch nichts für mich, ...wegen Optik.
So wurde es der 3200; Mein Auto !
( um mal die Werbung zu zitieren).
Zitieren
#10
Porsche ist leider nicht mehr wie ne Kapitalanlage und löst bei "mir" keinerlei Emotionen aus,hatte schon öffter das "Vergnügen" und empfand es als langweilig!
Hatten nen Lotus Europa der hat mit viel weniger PS richtig Spaß gemacht,auch der Sound ist Genial passend zur Karrosse!

Der "928" erste Serie ist da etwas anderes,V8,klasse Sound und das Design ist nicht plattgedrückter Käfer like,zumal ich bin von der langweiligen Massenware lange weg!
Aber Jeder das Seine!Smilie-blumen
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste