Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GS 4200: F1-CC-Getriebe
#11
Hallo Francis,
Was meinst meinst Du mit Update? Ich habe schon die allerletzte Softwareversion.

Hallo Torsten,
Ersteinmal danke für den Tipp. Werde ich in den Weihnachtsferien zuerst prüfen.

Kennt jemand ein vernünftiges Getriebehandbuch inklusive oder separat mit Steuerelektronikinformationen.
Zitieren
#12
Hallo Francis,
Was meinst Du mit Update? Ich habe schon die allerletzte Softwareversion

Hallo torsten100563,
ich meine damit die neuste Software Version Getriebesteuergerät! Gehe mal zum Maserati Händler. Der kann es normalerweise Auslesen die Getriebesteuergerätversion. Da gibt es bestimmt etwas.
doc- francis
Zitieren
#13
Hallo Francis,
ich habe die neueste Version. Was nun?
Zitieren
#14
Hallo,
wenn Software, Fehlerspeicher alles i.O., dann frage ich mich ob die Hydraulik Dicht ist. Wenn ja, evtl. kann Maserati die Hydraulik entlüften vielleicht Luft im System? Das weißt aber am besten der Maserati Händler. Einfach mal Nachfragen ob das System mann entlüften kann.
doc- francis
Zitieren
#15
Hallo Torsten,
Wenn der Fehler im Motorsteuergerät als Fehler F1 Sensor abgespeichert war Fehler P Code wäre hilfreich, ist es wohl der F1 Sensor der Muckt.

Dieser Fehler wird ins Motorsteuergerät geschrieben und kann dann ganz normal mit EOBD gelöscht werden.

Wenn der P Code vorliegt kann man das noch eingrenzen.

Beste Grüße Frank
Die Praxis ist der natürliche Feind der Theorie
Zitieren
#16
Hallo,
vorab Danke. Es leuchtet die gelbe Motorleuchte auf. Folgende Fehler waren gespeichert:
Getriebe:
-P1758-MV Kupplung, unter Min. Grenzwert
-P1756-MV Schaltkupplung ungerade Gänge, unter min. Grenzwert
-P1757-MV Schaltkupplung gerade Gänge, unter min. Grenzwert

Tacho: Bridge CAN Digitek M138 - Fehler
-CAN C Bridge CAN, Kreis offen (4x)
-CAN ABS, Runtime Fehler (4x)
-CAN Getriebe Runtime Fehler (4x)

Motor: Bosch Motronic M138
-Kein Fehler

=> die gelbe Motorleuchte war an.
Zitieren
#17
Das ist bei manchen Getriebefehlern das Lustige, das Sie im Motorsteuergerät abgelegt werden, der Vorteil man kann es mit normalem EOBD auslesen.

Den ersten Fehler würde ich dem F1 Sensor zuordnen, die beiden anderen
dem Gangwahlsensor.

Vielleicht liest Yannick ja mit und kann das mit Erfahrungswerten untermauern .

Die Fehler im Digitek würde ich fast ignorieren da viele Fehler auch durch Unterspannung ins Steuergerät geschrieben werden , wenn es auch öfter passiert ist , ist es wahrscheinlicher , die Fehler treten nur sporadisch auf.

Beste Grüße Frank
Die Praxis ist der natürliche Feind der Theorie
Zitieren
#18
Hallo Fank,
vielen Dank für Deine schnelle Info. Nach dem nächsten Auslesen werde ich mit meiner Maserati Werkstatt auch über diese Punkte sprechen, um die Fehler einzugrenzen und so schneller zum Erfolg kommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste