Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GS 4200: F1-CC-Getriebe
#1
Habe einen GS4200, Bj 06. Mir fiel schon auf, das öfter eine rote Leuchte mit kurzem Piepston anging und wieder nach dem Gangwechsel verlosch. (sieht aus wie ein Fahrzeug mit offenstehender Haube)
Auf einmal hatte ich eine gelbe Motorleuchte dauernd leuchten. Der Tester gab an Probleme mit F1. Fehler war gesamt 7mal abgespeichert. Wurde dann gelöscht und mir wurde mitgeteilt, dass, wenn das wieder auftritt, höchstwahrscheinlich die zugehörigen Endschalter, im Getriebe für die Gangwahl zuständig, überfahren werden und das F1 dann nicht genau weiß wo es tatsächlich steht!
Gibt es Erfahrungswerte hierüber?
Zitieren
#2
Wieiviel km gelaufen?
Zitieren
#3
hab ich auch schon mal öfters gesehen diese anzeige mit diesem piepston.
meiner hat 150.000 auf de uhr stehen :-)
Zitieren
#4
Hallo Yannick, habe 39 tsd Km auf der Uhr.
Zitieren
#5
Hat jemand eine Idee?
Zitieren
#6
Mag ja jetzt ne blöde Frage sein - aber was steht denn im Handbuch dazu und welche Funkktion hat die Lampe?

Viele Grüße
Ralf
Zitieren
#7
Hallo torsten,
ich kann Dir dabei nicht Helfen. Habe kein Plan von dem Getriebe. Geht nicht alles so schnell. Ist ja bald Weinachten. Auch wenn das nicht wirklich ein trost bzw. eine Lösung zum oben genannten problem ist.
doc- francis
Zitieren
#8
Hallo,
Meistens ist es nur ein Software- problem. Es gibt ein Software- Update. Also wird Dir nichts anderes übrigbleiben als zum Maserati- Händler Deines Vertrauens hinzufahren, ein Neues Update einspielen zu lassen. Dann dürfte alles wieder gut sein. Im Getriebe Steuergerät sind Schaltzeiten hinterlegt. Da wird eines wahrscheinlich nicht richtig erkannt. Den bei den anderen Hydraulischen Schaltvorgängen, tritt ja kein fehler auf. Logische Schlußfolgerung von mir Persönlich.
doc- francis
Zitieren
#9
Von der elektr. Verknüpfung her leuchtet eigentlich die gelbe Motorleuchte dann bei Fehlern im Abgassystem mit auf. Da mein 2006er ein Handschalter ist,- haste denn genug Getriebeöl drinne? Würde er das beim F1 anzeigen? Ich glaube beim 575 tat er das? Rolleyes2
Zitieren
#10
Hallo Francis,
Was meinst Du mit Update? Ich habe schon die allerletzte Softwareversion.

Hallo Torsten,
Ersteinmal danke für den Tipp. Werde ich in den Weihnachtsferien zuerst prüfen.

Kennt jemand ein vernünftiges Getriebehandbuch?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste