Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fusco Automobile
#1
Hallo!
Als Neubesitzer eines Cambicorsa Coupe Bj 2005 und bisher mit der Marke Maserati völlig unbeleckt, würde ich gerne wissen ob schon einmal jemand Erfahrung mit der Firma Fusco Automobile in Hochheim Wallau gemacht hat. Soweit mir bekannt gibt es in meiner Heimatstadt Wiesbaden keine weitere Werkstatt die sich mit der Marke beschäftigt. Würde mich sehr über Antworten freuen, eventuell gibt es ja noch mehr Maseratibesitzer in der Umgebung.
Tanti Saluti
Signore Alfredo
Zitieren
#2
erstmal Hallo hier bei unsSmilie-blumen
bin aus der Nähe,65817 Eppstein.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#3
Willkommen im Club, Alfredo! Wenn es n bissl weiter weg sein darf, kann ich Adressen beisteuern (im Raum OF oder nördlich - nein, nicht bis nach Kassel ;-) ). Ich schick Dir mal ne pN.

Viele Grüße

Ralf
Zitieren
#4
Hmm, wenn 45km nicht zu weit sind: http://www.saggio.de/ 
Auslieferungshändler meines QP.

Gruß, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#5
Hallo Ralf (GiTi) !
Habe an einem Samstag morgens zufällig deine GiTi Geschichte beim ersten Besuch des Forums gelesen und bin dann etwas unruhig zur ersten Besichtigung ins Mainzer Hinterland gefahren.
Maserati kannte ich nur so vom Hören Sagen, hatte tatsächlich auch mal einen gesehen und bei meinem Schrauber in Wiesbaden stand ein 3200 Coupe mit geplatztem Motor. Technische Ahnung so gut wie keine und ansonsten immer schön die Bildchen in Mobile.de angeschaut. Ach ja, ein Nachbar und wirklicher Autokenner ( kein Spaß ) meinte nur, "Bleiben immer liegen und gibt nur teure Ersatzteile". Also alles in allem tolle Vorraussetzungen für eine Probefahrt und eventuellen Kauf. Morgens hab ich noch einen CC in Aachen " Der ist komplett lackiert wegen Steinschlag ??" und in Stuttgart "Hab ich immer selber gewartet" angerufen.
Nachmittags Probefahrt im Regen, Ehefrau hinten rechts, Cambiocorsa Schriftzug war fest, Ehefrau hat die Fragen gestellt.
Montags freiwilliges Treffen in meiner Werkstatt, sofort gekauft und seit dem Schmetterlinge im Bauch. Es ist ein CC Bj 2005 47000 km Grigio Alfieri, rotes Leder extrem gepflegter Zustand aus privater Hand von einem ungemein sympathischen Italiener.
Schaue fast täglich im Forum vorbei, werde kurzfristig unruhig (Kupplung etc, welche Werkstatt) um am Ende dann doch beruhigende Zeilen zu lesen. Jetzt liegt Schnee und ich bin etwas deprimiert weil ich nicht fahren kann, aber der "Signore" steht sicher in der Garage und das macht mich einfach glücklich.
Vielen Dank für die tolle Geschichte vielleicht sehen wir uns mal unterwegs.
Tanti Saluti auch nach Eppstein.
Signore Alfredo (Ulrich)
Zitieren
#6
Hallo Ulrich,

herzlich willkommen. Vorbehalte (Ersatzteilversorgung) und Bedenkenträger die alte Vorurteile pflegen (bleiben immer liegen) gibt es reichlich auf dieser Welt. Dafür indest du hier im Forum Menschen, die schon unterschiedlichste Fahrzeuge unterschiedlichster Sportwagenmarken gefahren haben. Und viele sagen, dass sie zuvor noch nie so ein Grinsen im Gesicht hatten, wie wenn sie mit ihrem Maserati unterwegs sind.

Besonders gefällt mir, dass du deinem CC auch einen Namen gegeben hast, du "Signore" jetzt in der Garage dem Frühjahr entgegen sieht. Deine Vorfreude darauf wird weiter wachsen und die erste Ausfahrt wirst du nie vergessen. Du wirst sehen.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#7
Macwiz schrieb:Hmm, wenn 45km nicht zu weit sind: http://www.saggio.de/ 
Auslieferungshändler meines QP.

Gruß, Mac

Kann ich auch nur empfehlen,hatte dort 3 Autos gekauft,Service hat immer gepaßt!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#8
...........und ich sagmal eine Kluge Entscheidung. Hast Dich nicht einschüchtern lassen. Pflege ist das A und O. Leider nicht bei allen so. Deshalb ist oft der Fall das ein Maserati stehen bleibt. Ist aber bei Mercedes und BMW auch nicht anderst wenn nicht Scheckheftgepflegt und vom Vorbesitzer ab und zu mal seine zweite Dame mal vorbeischaut nach der Genesung und diese mal STreichelt. Au, ich Rede zu viel. Bin weg.
doc- francis
Zitieren
#9
buongiorno signor alfredo..ich hoffe sie sind zufrieden mit meinen ex cc.wünsche ihnen gute fahrt viel glück und alles gute..ciao.giuseppe
Zitieren
#10
Nachtrag:
Bin überwältigt ob der netten Antworten und teilweise privaten Informationen. Seit der CC in meiner Obhut ist geschehen merkwürdige Dinge um mich herum. Mein Nachbar, der Autokenner
sagt: "Ach ein CC 2005er mit dem Ferrarimotor. die halten ewig, toller Wagen, hab auch schon mal über so einen Nachgedacht" und mein Vetrauter in Sachen Werkstatt berichtet: " Die sind irgendwie Interessant, könnte ja auch mal was Anderes fahren, hab aber noch keinen mit rotem Leder gefunden". Hört, hört und das obwohl er absoluter Englandspezialist ist. Auch in meinem Bekanntenkreis mache ich eigenartige Beobachtungen, die Männer reagieren eher reserviert und die Frauen sind aus dem Häuschen. Werde doch keinen neuen Trend in meiner porschelastigen Heimatstadt losgetreten haben?
Da ich ja nicht soviel technisches Knowhow habe hier noch etwas Kultur für den coolen italienischen Wagen.
Musik im Maserati:
Für die italienischen Momente, Lucio Batistti "Una giornata uggiosa"komplette CD
Beim enspannten dahingleiten, Metropolitan Jazz Affair "Bird of Spring" komplette CD
Wenns mal Richtig zur Sache geht am Ende der Autobahnauffahrt,
Jimi Hendrix "If Six was Nine"
Tanti Saluti Frohes Fest und guten Übergang ins neue Jahr wünscht

Signore Alfredo (Ulrich)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste