Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200 sonic Pop Offs
#11
Hallo Francis,

ich ringe mit mir seit du Interesse an Yannicks Angebot geäußert hast, mich in diesen thread einzuschalten. Du baust ein Auto zum Niederknien auf - und dann willst du in diesen Traum von einem QP wirklich diese Pop Offs einbauen? Das passt doch eher zu einem mattschwarz folierten 5. Hand 3200GT, der in einem städtischen Randgebiet zu Hause ist. Aber doch nicht zum DEINEM QP!!

Übrigens - wenn du dein Auto "Fertig" meldest, habe ich schon so ne Idee Knuddel

Viele Grüsse


Peter
Zitieren
#12
Hallo pinocchio,
Du machst mich Neugierig. Du hast schon eine Idee? Oh weh! O.k. dann Yannick, wie Du öiest, muß ich meine zusage zurücknehmen. Sorry! Ich bin weg.
doc- francis
Zitieren
#13
Dann meld ich vielleicht mal Interesse an. Frage mich nur, wieso Du sie Dir angeschafft hast, Yannick, um sie jetzt wieder zu verkaufen..? Müsste schon wissen, wie die Teile klingen und wo genau der Unterschied zu den originalen liegt...
Hatte die Teile auch schon vor einigen Wochen bei ebay gesehen.

Gruß Alex
Zitieren
#14
Hallo Alex,

ganz einfach. Ich hab ein Teilepaket geschnürrt/erworben und die waren dabei.
Die für mich wichtigeren Teile behalte ich, den Rest gebe ich her.

Ich kann dir hierzu keinen Erfahrungsbericht liefern.
Wie gesagt, nie verbaut.

Ciao
Zitieren
#15
Kann mir jemand mal erklären, wie die funktionieren und ob der Einbau ratsam ist?
Zitieren
#16
Hallo Donluigi,

ich Versuche es in einer einfache weiße mal zu erklären. Schubumluftventil (Pop-Off) Offen, wie oben von Yannick zum Verkauf steht, hat den Vorteil die Turbine Verdichterseitig zu entlasten. Die Drehzahl der Turbine wird somit nicht durch den vollen Ladedruck der beim Herausbeschleunigen entsteht bei geschlossener Drosselklappe, Gangwechsel, im Schub schlagartig heruntergbremst. Wird wieder das Gaspedal niedergetreten/ Beschleunigung, muß die Turbine nicht wieder auf Drehzahl gebracht werden da der vorher hoher Laderdruck in die Atmosphäre ausgeblasen wird (Tschißen). Somit prallt kein Gegendruck/ Ladedruck bei geschlossener Drosselklappe zur Turbine. Längere Lebensdauer des Turbos und schont die Turbinenlager. Kein Turboloch mehr. Einbau ist Empfehlenswert.
doc- francis
Zitieren
#17
genau dieses was francis beschrieben hat, machen die original eingebauten pop-offs vom 3200er auch (sofern sie noch funktionieren), mit dem Unterschied, dass die Originalen den Druck nicht in die Luft entlassen, sondern in den Ansaugtrakt (und deswegen auch nicht so spektakulär klingen).
Wenn man nun die Offenen einbaut muss der Anschluss zum  Ansaugtrackt natürlich verschlossen werden - dafür sind wahrscheinlich die zwei schwarzen Teile und zum Anderen ist das eigendlich nicht so vorgesehen das die Luft einfach in die Umwelt entweicht. Deswegen ist in der Anzeige auch von einer möglichen TüV Eintragung die Rede.
Zitieren
#18
Ich hab auch offen Pop´s in meinem 3200er drin. Meine hat Modena eingebaut.Ich kann euch aber sagen das einem das zischen ganz schön auf die Verven gehen kann!!

Lui
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste