Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kofferraum schließt nicht....
#21
Also, wenn Frank sich sein Kofferraum wieder schliessen tut möchte ich eine Umfrage starten mit welchem Masi man nach Ikea zu die Billy's kann und welchem nicht,- hallooooo !?
Zitieren
#22
Thorsten,

Können tun se alle, nur tragen musse dann den Kram selber. Billy hat ja schliesslich keine Beine.

Iss doch klar?

Bis die Tage
Zitieren
#23
Hab schon ein Billy bei Ikea gekauft, Modell Quattroporte und NUR im Kofferraum heimgefahren. Kofferraum war geschlossen möglich ;)))

Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#24
Was son Billy mit nem thread alles anstellen kann.
Biglaugh

Dainel
Zitieren
#25
@Daniel

Wat, nich was
Zitieren
#26
okay.... back to the topic....Smile2....
so gerad von der garage hoch...
da es heute im büro noch recht ruhig war, habe ich mir mal schnell eine dienstreise nach stuttgart gelegt und bin im meilenwerk vorbeigefahren.
vor lauter bestaunen und dauergrinsen des neuen f12 hatte ich fast vergessen warum ich hier war.
also rein zum gohm, nach kurzem talk am empfang rein in die werkstatt und direkt an einen 4,2er und ihm das problem geschildert.
sein tipp, ein rein mechanisches problem direkt am kern des schlosses.
er hatte mir noch gesagt, was auf mich zu kommt wenn ich am demontieren bin.
innenverkleidung am kofferraum entclipsen, nicht alle die 5-6 um das schloss herum langen.
um die clipse zu lösen empfehle ich einen kunstoffkeil oder einen sogenannten knochen den man zum leder umbugen benutzt.
die clipse sind elende hunde und gehen nur ganz schwer raus.
danach 4 schrauben lösen und man kann das schloss recht leicht rausziehen.
der riegel der zum verschliessen verantwortlich ist, war brutal unter spannung gestanden.
die zylinderstange die in die gummimuffe reinläuft war total schwergängig, also direkt mit dem guten teflonspray ziel genau die stange "gefettet", den vorgang habe ich mehrmals wiederholt und auch den rest habe ich mit dem teflonspray gechmeidiger gemacht.
als ich dann das klaken der verriegelungslasche hörte, hatte ich ein überbreites grinsen im gesicht.
also, alles wieder gutSmile2..... im anhang findet ihr noch die bilder zur meiner beschreibung "bilder sagen mehr als 1000 worte" vielleicht hilft es ja mal jemanden....
danke für die tipps nochmal und schönen abend....
viele grüße
frank
Zitieren
#27
und noch 3 weitere bilder und das beweisfoto, das alles wieder gut ist....Smile2
Zitieren
#28
Hallo Frank,

super, dass das Schloss wieder geht. Und vielen Dank für die ausführliche Beschreibung der Problemlösung und den Bildern dazu. Dann werde ich das mal in meinen Wartungsplan mit ausnehmen.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#29
Klasse, freut mich, somit bin ich auch gewappnet falls es bei mir mal klemmt, denn Du hast ja das gleiche Modell wie ich, nur meiner ist ein '06er Handschalter. Ich dachte immer Du hast schon das aktuelle Modell?
Zum Entfernen jeglicher Clipse nehme ich immer die handelsüblichen Fahradreifenhebel aus Plastik(http://www.ebay.de/itm/Mercury-Fahrrad-R...2c65fef580 ), die sind wie geschaffen dafür.

Hatteste im Meilenwerk denn auch mal gefragt ob Du mit dem CC nun den Billy per Panzerband kannst oder nicht? Mein Handschalter kann's,- aber was ist mit der F1-Liga hier im Forum? Ich glaube allerdings es betrifft nur die offene Motorhaube und Türen um das CC nach 1min. automatisch ins "N" zu stellen, aber nicht die Heckklappe,- denn welch unsäglich kommerzieller Verlust wäre dieses bei unseren hohen Zulassungsraten für den Einzelhandel?
Zitieren
#30
hallo thorsten,
warum neues/ altes modell? ich fahre einen gransport, gab es da mal ein facelift? die unterscheiden sich mit den baujahren in sich eigentlich nur in Euro3 und Euro4 bzgl. der abgasnorm. zu dem gab es den gransport nur mit der f1.
ach und wegen billy hatte ich vergessen zu fragen, also dieser punkt ist noch offenSmile2....
ich werde es aber mal testen wenn ich wieder on the road mit dem dreizack bin....

gruß frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste