Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati - Quo Vadis
#11
helmar schrieb:
Neo schrieb:Herunterkommen auf die Ebenen des normalen Lebens und in die Dachauerstrasse fahren........dann wirds schon.
Gruß
Heinz
PS    den Master Key brauchts dann auch nicht........

Merci! Welche Nummer denn, oder welchen Namen? Die Dachauer ist recht lang.

PS: Ohne den Master Key hätte ich heute noch keinen Maserati.

LG,
Helmar

Hallo,
da steht alles:
https://maserati-forum.de/showthread.php...228&page=1

Oder kurz:
Dachauer Straße 67

Und laß dich vom NEON nicht ärgern ,der Ottobrunner ist a ganz netter Smilie-blumen
Schnelle Grüße von der Überholspur ...
[Bild: smilie_car_145.gif] 
Zitieren
#12
Ja - mei so ists ich kanns nicht lassen -- aber nett kann ich auch sein.
Frag mich nur wo verdammt nochmal mein Master Key ist ---  wo ich doch schon einen Maserati hab ............ok zugegeben einen ganz alten abgefackten Biturbo .
Jedoch und allen unseren Spass - etwas Bosheit im Leben muss sein.
Die letzten 1000 Maseratikilometer am Wochenende lassen immer noch mein Blut prickeln.
Gruß
Heinz
und ITALO das mit dem Neon vergess ma mal ganz schnell das hatten wir schon mal ..................
Zitieren
#13
Neo schrieb:Ja - mei so ists ich kanns nicht lassen
und ITALO das mit dem Neon vergess ma mal ganz schnell das hatten wir schon mal ..................

Aber freilich ,wir Maserati-fahrer sind ja verträglich KnuddelKnuddel
Schnelle Grüße von der Überholspur ...
[Bild: smilie_car_145.gif] 
Zitieren
#14
Ich hätt nächste Woche noch mehr Zeit als sonst -- wie wärs mit einem kurzen zwanglosen Treffen in der Dachauer ?? Wer hat Lust ?? Ich werd auf alle Fälle mal da sein und die Niederlassung anschaun. Bei Interesse evtl PN ???
Gruß
Heinz
Zitieren
#15
Neo schrieb:Ich hätt nächste Woche noch mehr Zeit als sonst  --  wie wärs mit einem kurzen zwanglosen Treffen in der Dachauer ?? Wer hat Lust ?? Ich werd auf alle Fälle mal da sein und die Niederlassung anschaun. Bei Interesse evtl PN ???
Gruß
Heinz

Nächste Woche, klingt gut, war auch noch nicht dort.....Smokin
So ab ca. 17,00 Uhr wäre ich evtl. dabeiBounce

Gruß Rossi
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#16
Zu spät Rossi - da sind dann nur die Arbeitsgestressten unterwegs und ich längst am heimischen Ofen. Dachte so Montags ab 14.00 ?? oder Dienstag ?? auf einen guten Prosecco werden sie uns doch einladen .. und dann lachen wir über den DieselGhibli ?? und jeder von uns hat den Master Key in der Hand .......... da lacht dann die Koralle ...
Gruß
Heinz
Zitieren
#17
@ helmar
der Master Key für Maseratisti ist der Autoschlüssel und ohne den geht gar nix egal auf welcher Ebene.
Trink ein Glas mit mir in der Dachauer nächste Woche ??
Lg
Heinz
Zitieren
#18
Neo schrieb:@ helmar
der Master Key für Maseratisti ist der Autoschlüssel und ohne den geht gar nix egal auf welcher Ebene.

Kann ich vollauf verstehen. Geht mir ja nicht anders, wenn ich hier in DE Landen bin und meiner mich begleitet.
Zitat:Trink ein Glas mit mir in der Dachauer nächste Woche ??

Bin bei Eröffnung am 13.5. bei.... Achtung... AstroTV. Morgens um 9 Uhr, meine ich. Kannst ja mal reinschauen. Stelle dort mein neues Buch vor. Wenn ich aber da mal aufschlagen sollte, tue ich das auf jeden Fall. :)

LG,
Helmar
Was ich so mache, wenn ich nicht in Kapstadt bin oder Maserati fahre...
Mr. Master Key  | Der beste.Coach  | Sacred Symbols 
Zitieren
#19
Passend dazu dieser Beitrag frisch vom Ticker:

http://www.auto-news.de/auto/news/anzeig...s_id_34098 
Schnelle Grüße von der Überholspur ...
[Bild: smilie_car_145.gif] 
Zitieren
#20
Tja, quo vadis...
Grundsätzlich kann man einem Hersteller nicht verübeln, sich wirtschaftlich verbessern zu wollen. Auf der anderen Seite stellt sich die Frage nach dem Markenkern, denn der wirtschaftliche Erfolg wird sich nur durch Erschließen neuer Käufergruppen realisieren lassen.
Ich finde es unproblematisch, dass Teile zusammengeklaubt werden und teilweise oder vollständig nicht selbst entwickelt werden. Das war schon zu früheren Zeiten bei Maserati der Fall.
Dass ungewöhnliche Konstruktionsmerkmale aufgegeben werden zugunsten etablierter technischer Konstruktionslösungen, ist sicherlich kein Nachteil, kommt dies doch dem Qualitätsanspruch entgegen.
Problematisch finde ich, dass der Markenkern - so sehe ich das - auch "Exklusivität" beinhaltet - neben "Eleganz" und "Männlichkeit". Maserati ist keine snobistische Marke, wie z.B. Aston Martin.
Dass nun bald 50.000 Einheiten vom Band rollen sollen, kann dazu führen, dass der Markenkern aufgeweicht wird. Das Argument von Maserati ist, dass die Volumensteigerung hauptsächlich auf neue Märkte verteilt wird, USA, China etc.
Exklusivität ist nicht nur eine Frage der Stückzahl, sondern auch des Designs und des Gesamtauftritts. Es dürfte eine Gratwanderung werden, das Design nicht zugunsten eines breiten (amerikanischen, chinesischen....) Geschmacks so aufzuweichen, dass aus Maserati eine Durchschnittsmarke wird, teuer zwar, aber ohne die Kerntugenden zu bewahren.
Früher war zwar nicht alles besser, aber eben doch anders....
Wozu FIAT im Stande  ist, kann man am Schicksal von Lancia studieren...hoffen wir das Beste...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste