Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Maserati QP IV??
#1
Hallo
Ich bin Arek-Alfisti aus Polen.
Ich habe ALFA ROMEO 166 3,0V6 aber ich suche MASERATI QUATTROPORTE IV.
Welche Motor ist THE BEST??Glowface
-3,2 V8
-2,8 V8
-2,0 V6

Gruesse aus Polen
Zitieren
#2
3,2 Motor ist der beste.
Z.Warga, Slowenien
zeljko.warga@gmail.com
GSM:00386 40800276
Zitieren
#3
alfaglogow schrieb:Welche Motor ist THE BEST??Glowface
-3,2 V8
-2,8 V8
-2,0 V6


der 2.8 V8............
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#4
Hallo.

Ich kenne den 3,2l Motor nicht gut genug, um aus eigener Erfahrung sprechen zu können.

Wir hatten aber das Thema 3,2V8 hier schon ein paarmal im Forum und es gab da immer kontroverse Diskussionen. Ich würde sagen, ein nicht zu unterschätzender Anteil hier im Forum hält den V6 Biturbo für haltbarer als den 3,2V8. Leider hört man immer wieder von Motorschäden am V8, bevor der die 100000km erreicht hat. Viele im Internet angebotene 3200er haben bei genauem Hinsehen schon den zweiten Motor drin, teilweise wurde schon bei 40tkm eine komplette Motorrevision gemacht oder ein Austauschmotor eingebaut. Das ganze spricht in meinen Augen nicht unbedingt für hohe Standfestigkeit, auch wenn einige V8 Fahrer mir sicherlich das Gegenteil beweisen können.

Sicherlich wird der V8 leistungsmäßig nochmal in einer anderen Klasse als die meisten V6 spielen. Jedoch sollte man in meinen AUgen auch das nötige Kleingeld für Motorschäden oder aber ein gutes KFZ-Know-How fürs Selberschrauben mitbringen.

Wegen dem im Vergleich zum 2,0l besseren Drehmomentverlauf im unteren Bereich würde ich im 4Porte wahrscheinlich den 2,8V6 bevorzugen.

Einen 2,8l V8 gibt es nicht.

Gruß
Laurin
Zitieren
#5
@ Laurin: War auch ironisch gemeint...

Ansonsten wiederhole ich mich hier zum x-ten Male...Der V8 ist bei richtiger Behandlung und Wartung nicht anfälliger als der V6 2.8...
Habe beide in der Garage stehen

Viele Grüsse

Philippe
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#6
Philippe schrieb:
alfaglogow schrieb:Welche Motor ist THE BEST??Glowface
-3,2 V8
-2,8 V8
-2,0 V6


der 2.8 V8............

OK sorry-2,8 V6,ich bin keine Spezialist von MaseratiRolleyes2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste