Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheunenfund
#1
In meiner Straße wohnt ein Mann, nennen wir ihn einfach Herr N. der eigentlich nie mit mir sprach auch wenn ich höflich grüßte. Ein bisschen änderte sich der Zustand nachdem ich mir vor ein paar Jahren einen älteren Jaguar XK 8 anschaffte, seitdem wurde mein Gruß erwidert und in ganz seltenen Fällen auch das Wort an mich gerichtet.  "Hallo, Jaguar schon zugelassen?" so oder so ähnlich.
Seit Anfang November ist alles anders und meine Welt dreht sich in eine neue Richtung, Feuerwerk ohne Silvester, Champagner zum Frühstück und Herr N. verwickelte mich in ein längeres Gespräch. Was war passiert? Genau, ich hatte mir einen Maserati gekauft (4200 CC Coupe der Ordnung halber).
"Ich hab noch so einen alten, na wie heißen die schnell noch, M, Mise komischer Name, ach ja Maserati Mistral irgendwo stehen, hab ich 1990 das letzte mal bewegt. Das Gespräch endete leider abrupt, da es im Rahmen einer Weihnachtsfeier stattfand und es zu gewissen Ausschweifungen kam, wir verloren uns aus den Augen.
Mistral? Ja genau, gebaut von 1963-69, letzter Reihensechszylinder, Karosserie von Frua mit drei verschiedenen Motorversionen.
Die Zeit verging, doch das Gespräch spukte in meinem Hirn herum, irgendwann fasste ich mir ein Herz, rief ihn an und belaberte ihn so lange bis er zusagte: "Na wegen mir, können ja mal hinfahren und du kannst ihn sehen". Er duzte mich, cool, sind wir jetzt schon gute Bekannte?
Samstag, 14 Uhr war ausgemacht, wo bleibt er nur, keine Fotos von ihm und ansonsten keine weiteren Informationen über den Standort war die Abmachung, da kam er endlich um die Ecke.
Nach kurzer Fahrt, nicht mit verbundenen Augen aber mit zunehmender Pulsbeschleunigung erreichten wir eine alte Villengegend.
Doppelgarage, Trommelwirbel, Tor auf......, schaut euch einfach nur die Bilder an.
Maserati Mistral Coupe, Bj 1964, Einspritzer, damit eigentlich das erste Baujahr da 1963 nur ein Frua Prototyp entstanden war, wunderschöne Speichenfelgen, später hatten sie leider aus meiner Sicht hässliche Normalfelgen.
Herr N. hatte den Wagen 1990 auf einer Auktion in Californien gekauft. Auf meine Frage: War das schwierig?" "Man muss nur lange genug den Arm hochhalten". So, So.
Danach wurde der Wagen nach England verschifft, dort müssen (oder mussten?) reimportierte Europäer keinen Zoll zahlen. Von dort hat er ihn dann eigenhändig nach Deutschland gefahren.
Er nahm noch kurz an einer Oldtimerrallye teil, blieb aber wegen Elektromukken liegen und befindet sich seitdem im Dornröschenschlaf
Ich hatte mit einem typischen Scheunenfund gerechnet, Rost, Nagetierreste im Fahrgastraum, fehlende Teile oder so, kennt man ja, war aber nicht, Staub, ein paar Kisten, bröckelnder Deckenputz und Staubtrocken.
Das Auto war schon einmal restauriert worden und soweit ich sehen konnte, fehlte bis auf das Lenkrad nichts, sogar der alte Angebotszettel von der Auktion lag noch hinter der Windschutzscheibe.
Nostalgische Gefühle kamen in mir hoch, selbst Jahrgang 1959, also ein Auto aus meiner Kindheit, all die alten Beschriftungen und Details, mir wurde richtig warm ums Herz.
Herr N. hat mich für Sonntag zum Neujahrstreffen seines Automobilclubs eingeladen, vielleicht sind wir jetzt wirklich sowas wie Freunde, oder?

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder, ich werde weiter vom Leben des Mistrals berichten.

Tanti Saluti oder so

Signore Alfredo (Ulrich)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#2
Hier sind die restlichen Bilder!

Signore Alfredo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#3
Da kann man sich ja nur die Finger nach abschlecken
Gruß Heinz
Zitieren
#4
Wow, was eine geile Kiste. Will er den denn da stehen lassen, oder hast Du selbst Ambitionen?

Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#5
Hallo Mac!

Ja, er will den Wagen verkaufen. Zuerst war ich neugierig und wollte nur eine Geschichte daraus machen, als ich ihn dann sah, kam in mir die Kaufabsicht hoch, doch heute siegte die Vernunft und wichtigere Projekte (alte Fenster, Heizung etc.) wenn Du weist was ich meine.....

Tanti Saluti oder so

Signore Alfredo (Ulrich)
Zitieren
#6
Genau so ein Wagen als Modell-Auto hat mich vor 25 Jahren zum Maseratisti gemacht!
Waaaahnsinn, was möchte er für ihn haben?!

Gruß aus Bremen

Dima
Zitieren
#7
Also da hab ich auch Interesse. Vielleicht kann man ja per pn mal verhandeln oder einen Kontakt herstellen ?
Sieht so von den ersten Fotos sehr vielversprechend aus.
Gruß
Heinz
Zitieren
#8
1990 war absolute Hochpreisphase, da hat der jetzige Besitzer bestimmt deutlich mehr bezahlt als er heute in gutem Zustand wert ist, obwohl sich die Preise wieder etwas erholt haben. Von daher wird dieser das Fahrzeug sicherllich nicht für lau hergeben, da der damalige Kaufpreis bestimmt immer noch schmerzt.
HInzu kauft man eine Einspritzanlage mit, die an Unzuverlässigkeit und Komplexität nicht zu toppen ist.Biglaugh
Zitieren
#9
sülz sülz sülz sülz ..... sülz oh jehh oh jjehhhh herjemineeeeeee

kauf mercedes und und denk nicht an MASERATI !!!!!!
Zitieren
#10
Gibt es mechanische Einspritzanlagen, die was taugen?
Ich denke zB. an die Spica der 105er Plattform von AR, die für den US-Markt verbaut wurde.
Bis in die 80er Jahre war das doch der Klogriff schlechthin und jeder, der so eine Kiste (wegen der rostarmen Karosserie!) erworben hat, hat doch auf Weber oder Dell'Orto umgerüstet.

Also muss man nicht jammern darüber, sondern take it - or leave it.

Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste