Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheunenfund
#31
Gratulation - wunderschönes Fahrzeug!

Bei meinem letzten Besuch im Meilenwerk DDorf
stand dort auch ein roter Mistral zum Verkauf.

Bilder zum Fahrzeug unter

http://www.dasautowerk.de/fahrzeugverkauf/ 

Viele Grüsse,
Dirk
Zitieren
#32
Zur Info:

In der Mai-Ausgabe der Octane ist ein schöner Bericht über einen
Mistral und ein Motorboot mit entsprechendem Maserati-Motor.

Gruß,
Dirk
Zitieren
#33
Auch von mir Gratulation zu diesem tollen Wagen. Eine begleitende Dokumentation der Restaurierung auf diesem Forum wäre toll!Glowface

Viel Freude mit dem Mistral wünscht
Andreas
Zitieren
#34
Hallo,
Vielen Dank für die Glückwünsche und die ersten Tips.
Habe den Mistral am letzten Wochenende ca. 8 Stunden gewaschen und grundgereinigt. Fazit: Das Fahrzeug wurde unmittealbar vor der damaligen Einlagerung von Grund auf restauriert. Die Restaurierung erfolgte offensichtlich Ende der 80iger / Anfang der 90iger Jahre in den USA. Die Qualität war überaschendend gut. Sogar die Schraubenschlitze waren alle ausgerichtet. Der Lackzustand ist gut bus sehr gut. Die Chrom-Anbauteile habe ich schon teilweise aufgearbeitet und befinden sich nun auch wieder in sehr gutem Zustand. Karosserie top, Gitterrohrrahmen ungeschweißt, ohne Unfallschäden.

Den Mistral in Düsseldorf habe ich mir angesehen. Er sieht leider auf den Bilder viel besser aus als in Realität. Würde ihn auf einen realistischen Zustand 2-3 schätzen.

Ja, habe mich nach 20 Jahren schweren Herzens von meinem Volvo 123 Gt (original) zugunsten des Mistral trennen müssen. Leider fehlen einige Kleinteile (Deckel Sicherungskasten, Umrandung Heckklappenschloss). Für Teilequellen (bezahlbare) wäre ich dankbar.
Gruss Tobias
Zitieren
#35
Ach von mir Gratulation zu deinem Mistral!
Wirklich ein tolles Auto. Ich wünsche Dir viel Spass damit.
Grüße Stefan
Zitieren
#36
Hallo,
wollte mich mal wieder melden und über den Fortschritt bei der Wiederbelebung des Mistral berichten. Nach knapp einem Jahr und bis jetzt fast 1000 Stunden Zeitaufwand läuft der Mistral wieder. Von den Kosten reden wir besser nicht ! (Meine Frau könnte es vielleicht lesen ;-) ). Also Bremsanlage komplett Überholt. Im Hauptbremszylinder fehlten Teile, sodass der Wagen nur auf der Vorderachse bremste. (Bremszylinder ist identisch mit Miura, von dem Geld für einen neuen kaufen sich andere ganze Autos) Rad hinten links war lose und lies sich nicht festziehen. In den Tanks fand sich in den unteren 10 cm eine teerartige Pampe. Einspritzanlage und Motor waren scheinbar vor 20 Jahren schon überholt worden und nach Reinigung wieder in gutem Zustand. Elektrik war an fast allen Kontakten oxidiert. Zündanlage komplett neu aufgebaut, Kühler gelötet, an den Speichenrädern den Grünspan wegpoliert (je Rad etwa 8 Stunden), Sitzgestelle geschweißt, usw.

Nach bisherigen Recherchen handelt es sich um einen der aller ersten Mistrals (er hat zwei Spritpumpen und noch keine Zierleisten an den Türverkleidungen). Laut Maserati classiche könnte es ein Pressemodell gewesen sein, da eigentlich nur diese zur Sicherheit zwei Spritpumpen erhalten hätten. Erstbesitzer war Luigi Serra von der Rederei Serra, ja genau die, deren Schiff vor der kleinen Insel bei Italien "liegt".

Tobias
Zitieren
#37
Was alles so vor meiner Haustür in Wi-Rambach passiert, muss unbedingt mal vorbeikommen und mit den Zustand betrachten.
Habe ja immer gesagt der Wagen ist in den richtigen Händen und wegen Deiner Frau, mach Dir keine Sorgen werde immer alles schön reden auch bei den Schwiegereltern.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Deinem Traumauto.
Gibt es eigentlich 2014 wieder ein Youngtimer Treffen bei der "Dekra" in Wiesbaden?
Grüße von Nebenan
Ulrich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste