Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frühjahrs Sound
#11
....oh gott...was hab ich nur angerichtet:Hit ich wollt doch nur das der sound die maserati-frühlingsgefühle und die vorfreude bei euch weckt!
mein qp ist einfach noch viel zu jung, um ihn im winterbetrieb zusammengammeln zu lassen....ich bring das einfach nicht übers herz!
grüßle uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#12
@Integrale: Yupp - das sehe ich auch so. Deshalb morgen für eine Woche ab ins Ötztal Smile2
---
Vorderrad-Antrieb ist entgangene Lebensfreude.
Zitieren
#13
Hallo Daniel und alle andern. Ist nicht wirklich bös gemeint  . Mit meinen kleinen Provokationen will ich doch nur die Zweifler an der reinen Wahrheit ermuntern es mal mit einer Winterfahrzeit zu versuchen ohne Angst zu haben das die Karre dann im Frühling gleich zu Schrott zusammengerostet ist. Ich fahr nun schon den dritten Winter und hab keine Probleme. Mit etwas Vernunft schafft man da jeden Maserati über die kalten Monate und hat noch Fahrspass.
Gruß
Heinz
Zitieren
#14
hallo jungs! warum sollte man im winter maserati nicht fahren? meine QPV ist immer angemeldet und ich fahre jetzt gleich ne runde..buon viaggio a tutti .-giuseppe
Zitieren
#15
Naja, ich spar in den vier Monaten so schön viel Geld ein, dass es eine Freude ist, das Gesparte in den verbleibenden acht Monaten so richtig schön durch die Töpfe zu blasen :D

Viele Grüße
Ralf
Zitieren
#16
halte es wie rarufu, dazu kommen noch 4x felgen und 4x WR die bei der kiste ja auch nicht so ganz günstig zu bekommen sind.
vielleicht macht das eben den unterscied zur biturbo-fraktion aus?

was ich im winter in 4 monaten einspare, schiebe ich übers restliche jahr gerne in die luke hinter der linken hinteren tür.
und "heize" im winter ausschliesslich mit meiner firmenkarre, dank standheizung auch fast ohne kaltstartphase und kalte füße ;)

dafür muss ich hier weder rumjammern, noch meine diva jede woche in der garage besuchen fahren.
ich spiele sogar mit dem gedanken, am 1.4. einfach einzusteigen und *ohne nachladen* der batterie loszufahren ;)

gr, mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#17
Macwiz schrieb:ich spiele sogar mit dem gedanken, am 1.4. einfach einzusteigen und *ohne nachladen* der batterie loszufahren ;)

So ein Risiko gehe ich für den Ostermontag 2013 nicht ein. Mein Akku ist gerade nachgeladen und wird nochmal Mitte März geladen werden.
Ein Bleiakkmulator hat eine Selbstentladung von 2-30% pro Monat. Damit stehen nach 4 Monaten zwischen 92% und 24% der Anfangskapazität zur Verfügung. Wenn der Wagen sofort anspringt dürfte das bei einer neuwertigen Batterie reichen. Hat die Selbstentladung aber zum Plattenschluß geführt (Standschaden) ist der Akku hinüber und das war es dann mit dem stressfreien Anblasen am Feiertag.

Michael
Zitieren
#18
Schon mal was vom C-Tek gehört ?? Dunkel ist Deiner Rede Sinn - verwirrend die "Problematik" Standschaden mit einer neuen Batterie?? Gibts nur bei Pippi Langstrumpf im Taka Tuka Land.
Hast Du eine organische Batterie ?? Dann musst Du füttern nicht laden! und Anblasen am Feiertag na ja möcht nicht wissen was der Papst dazu sagt.
Eins muss ich sagen die Maseratifahrer sind sparsame Jungs - kann mich immer noch nicht dran gewöhnen. Da sollte sich die verschwenderische VW Polo Kia Fiesta Smart Fraktion mal ne ordentliche Scheibe abschneiden. Es ist so geil die Maseratifraktion vom Sparen faseln zu hören und in der Garage stehn noch einige andere Schönheiten die der emotionellen und vor allem finanziellen Zuwendung bedürfen. Ich glaubs einfach nicht.

Heinz
Zitieren
#19
Heinz, ich hab nicht mal ne Garage.... ;-)
Zitieren
#20
Ich find man muss hier einfach n bissl differenzieren. Einerseits bzgl. Umgang mit dem Fahrzeug, andererseits der persönlichen Motivation. Wenn die Befriedigung des alltäglichen Fahrspasses vorne an steht, und man sich bewusst ist, dass die Salzbeaufschlagung nicht gerade dem Werterhalt dient, geht die Winternutzung für mich voll in Ordnung. Ich entscheid da immer von Fahrzeug zu Fahrzeug. Der Ghibli hat z.B. seit Oktober kein Tageslicht mehr gesehen, ist aber angemeldet, sollte es mich doch mal überkommen.

Übrigens finde ich auffällig, dass in dem Zusammenhang hier selten über Hohlraumversiegelung gesprochen wird. Hab grad neulich meinen Lastesel - französischer Herkunft, 80er Jahre - mit 14 Litern Mike Sanders Fett fluten lassen. Der wird dann auch weiter ganzjährig genutzt, und ich bin guter Dinge, dass das dann auch noch 15-20 Jahre so weitergehen kann.

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste