Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karif
#11
Das erinnert mich sehr an einen Händler aus FFM, der beinahe einem Forumsmitglied mit änlichen Informationen übers Ohr gehauen hätte. Mit der Nummer ist er leider bei mir gescheitert.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#12
Herr Zimmermann ist ein echter Exotenhändler, immer einen Besuch wert ,wenn man sowieso in Friedrichshafen ist, im persönlichen Gespräch vor Ort bestimmt angenehmer als am Telefon, da möcht ich auch nicht tauschen.
Ich hab da auch schon ein Auto gekauft, das sind in der Regel alles Wagen im unteren Preissegment mit Arbeit, aber bei dem Karif liegt er wohl tatsächlich komplett daneben.
Der Karif ist eh ein wahres Zeugnis der konfusen Modellpolitik von DeTomaso zum Ende hin.
Die geringe Stückzahl macht in auch nicht schöner.
Zitieren
#13
@Robert!
Bei dem Händler handelt es sich nicht zufällig um eine Hr. Schi........ in der Mainzer Landstrasse?
Wenn nicht,dort habe ich mir vor ca. 15 Jahren mal versch.Ghiblis,bezw. Quattroporte angeschaut. Die waren laut seiner Beschreibung auch Alle im Topzustand.
Was man aber dann vor Ort sehen konnte,entsprach leider in keinsterweise diesen Beschreibungen.Fast alle Fahrzeuge hatten erhebl.techn.,sowie opt. Mängel.
Der absolute Hammer war ein 95er Ghibli mit AZEV-Felgen und Holzlenkrad von D&W,da hats mich fast aus den Socken gehauen.
Der Motorraum bestand nur noch aus Ölspritzern. Wo man hinschaute war Öl,von roten Ventildeckeln war nichts mehr zu sehen,die konnte man vielleicht soeben noch erahnen.Vom Innenraum will ich garnicht reden.
Wenn es denn dieser Händler war.............er macht aber bereits seit längerer Zeit nichts mehr mit Maseratis........zum Glück.
@ pantera 874!
Na da konnte er ja froh sein,das Du nicht NUR wegen ihm dorthin gefahren bist..........wenn man nach 900 KM so enttäuscht wird ist das schon heftig.
Habe mir den Karif auf den Fotos mal angeschaut.Was mich u.a. auch verwundert ist,bei der geringen Kilometerleistung ,der Zustand des Innenraums,bezw. die Mittelkonsole,etc.
Oder wurde er wirklich so schlecht behandelt.


Gruss,Stefano
Zitieren
#14
Zustandsbeschreibungen werden auseinandergehen solange es Verkäufer und Käufer gibt, mal mehr mal weniger, denk an die 2 Italiener bei Bad Wurzach Roland.

Im Allgemeinen waren/sind die Fahrzeugzustände bei Zimmermann CC&B eher im Bereich "mit Arbeit", 228 hat das schon richtig erwähnt.
Allerdings muss man auch sagen, daß in den letzten Jahren der Zustand der Autos DEUTLICH besser geworden ist, so sind z.B. der blaue 575 und der 612 Scaglietti Autos an denen es, zumindest bei allgemeiner Betrachtung, erstmal nichts zu meckern gibt.

Werde ja nächste Woche mal den 308 GT4 für Jens anschauen, guck dann auch mal den Karif an.

Daniel
Zitieren
#15
Mein Vater und ich hätten Ihm beinahe mal nen Indy abgekauft, er wollte 22.000 Mark, wir wollten nur 20.000 Mark ausgeben.
Schade oder zum Glück, das kann man jetzt nicht genau sagen.

Daniel
Zitieren
#16
2 Italiener in Bad Wurzach????
Was war denn Da los?
Aber es stimmt schon was Du sagst,Daniel.Was die Zustandsbeschreibungen betr.:Wenn der Verkäufer aber von Top-Zustand redet,geht man natürlich als Käufer mit sehr hohen Erwartungen an die Sache.
Aber in den meissten Fällen ,wenns in den Anzeigen "TOP ZUSTAND " heisst,ist meiner Meinung nach ,auch Vorsicht geboten.
Hier wird erstmal der Kunde gelockt mit der Hoffnung,wenn er erstmal da ist ,dann..........
Bin auch schon nach Norditalien gefahren,nachdem der Verkäufer den Ghibli Cup als Top Zustand beschrieb.Ich fragte ihn mehrfach danach und immerwieder die selbe Antwort:ottimo stato,come nuova.
Als ich ihn dann sah.......der wurde von einem Bauunternehmer gefahren und als Transportmittel für Zementsäcke benutzt........katastrophal sag ich Dir.Hätte ihm am Liebsten die Gurgel umgedreht.Habe noch nie einen Ghibli in solch einem miserablen Zustand gesehen.Aber nach Ansicht des händlers wären es nur ein paar "Kleinigkeiten"



Gruss,Stefano
Zitieren
#17
Zitat:2 Italiener in Bad Wurzach????
Was war denn Da los?

Nun, da waren ein Vater mit seinem Sohn, italiensche Abstammung, die träumten auf Ihrem angemieteten Bauernhof mit als Garage umgenbautem Kuhstall von einem lukrativen Exotenhandel mit Fahrzeugen aus Italien. Maserati, Porsche, vielleicht auch mal ein Ferrari.
Hatten schon einige Maserati der Biturboreihe nach D geholt und dort eingebunkert, Spyder, 4.24V, Biturbo, Biturbo i, 928 S4, ......

Da war nur das blöde Thema mit der Zusatandbeschreíbung.
Roland kann da noch mehr erzählen.

Daniel
Zitieren
#18
Wink 
Daniel schrieb:Oh, hab ichs vergessen zu antworten ? Sorry.
...
Wie Du was deutest bleibt einzig und allein Dir überlassen.

Daniel

Kein Problem, Daniel. Tut mir leid, falls in meinem Beitrag etwas falsch rüber gekommen sein sollte. Wir kennen uns übrigens, ist allerdings schon etwas her. "Maserati Treffen September 2007" (siehe angehängtes Bild). Hast glaube ich ja u. a. auch noch einen roten Biturbo Spyder i in Deinem Fuhrpark.Smile2

pantera874 schrieb:Ich habe mir bei diesem werten Händler auch mal ein Auto angesehen. Die Differenz zwischen Beschreibung und tatsächliche Zustand war glatte 100 Prozent. Wäre ich nicht eh dort vorbeigefahren und hätte ich dafür extra die 900 Kilometer gefahren, ich weiß nicht, wie es geendet wäre.

Wollte anderen Interessenten genau eine solche Situation ersparen. Da mittlerweile Bilder vom Fahrzeug eingestellt sind, die zumindest nichts beschönigen, ist allerdings jeder, der hinfährt, selber schuld.

Daniel schrieb:...
Im Allgemeinen waren/sind die Fahrzeugzustände bei Zimmermann CC&B eher im Bereich "mit Arbeit", 228 hat das schon richtig erwähnt.
Allerdings muss man auch sagen, daß in den letzten Jahren der Zustand der Autos DEUTLICH besser geworden ist, ...

Daniel

Ersteres war mir durchaus bewusst, da ich mir vor ca. 12 Jahren schon mal einen, sagen wir mal, sehr mäßigen Biturbo Spyder bei ihm angesehen hatte. Aber da hatte damals mit 10.000 DM zumindest einigermaßen das Preis-/Leistungsverhältnis gepasst.

Da ich zweiteres ebenfalls gehört hatte und man m. E. bei einer Preisvorstellung von knapp 18.000 Euro schon einem guten und originalen Zustand erwarten kann, hatte ich dort angerufen.

nettuno schrieb:...
Aber es stimmt schon was Du sagst,Daniel.Was die Zustandsbeschreibungen betr.:Wenn der Verkäufer aber von Top-Zustand redet,geht man natürlich als Käufer mit sehr hohen Erwartungen an die Sache.
Aber in den meissten Fällen ,wenns  in den Anzeigen "TOP ZUSTAND " heisst,ist meiner Meinung nach ,auch Vorsicht geboten.
Hier wird erstmal der Kunde gelockt  mit der Hoffnung,wenn er erstmal da ist ,dann..........

Gruss,Stefano

100% Zustimmung, Stefano.

Viele Grüße,
Werner


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#19
Hi Werner

Hab nichts böse gemeint.

Ja, die Ausfahrt war nett, erinnere mich gerne daran.
Biglaugh
Den Spyder habe ich verkauft.


Daniel
Zitieren
#20
@Stefano!
Dieser Händler ... Mehr möchte ich hier dazu nicht sagen, es war auf jeden Fall kein Maserati!
Es gab noch einen in der Hanauer Landstraße, größere Kaliber!
Nach dem die Verkaufsargumente alle waren, wurde sein "Mechaniker" hinzugezogen - einfach Klasse!
Der gute Schrauber wollte mir erklären, dass sich die Unfallschäden lediglich auf Kratzer beziehen, der Wagen (3200 GT, Bj. 2000, ca. 75Tkm) wurde aber großflächig nachlackiert. Elektrische Verbraucher zu 45% außer Betrieb, hier meinte er, alles Fiat, man kann sich die Sachen vom Schrottplatz holen. Über den Ölverlust will ich gar nicht mehr berichten, es war grausam.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste