Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coupe 4200CC aus der Schweiz
#1
Hallo,
ich habe heute bei Mobile.de a bisserl rumgestöbert und da stach mir
gleich ein wunderschöner Maserati Coupe 4200 ins Auge :

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mas...res=EXPORT 

Der Maserati steht wohl in Ascona und kostet dort 23900 Euro ohne Mwst.
Wenn ich mir den kaufen würde und nach Deutschland importiere ist doch Zoll + MwSt fällig sehe ich das so richtig? Rolleyes2
Wa gibs da zu beachten.?

Danke schon mal ans Forum
(evtell. wurde das Thema ja schon wo anders behandelt,nur wo? Rolleyes2
Schnelle Grüße von der Überholspur ...
[Bild: smilie_car_145.gif] 
Zitieren
#2
....soweit ich weiss 10 % Zoll pluss 19 % Märchensteuer,
falls es einer besser weiss soll er mich korrigieren
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#3
Ja danke schon mal ,ich habs mir soeben auch noch ergoogelt,
Bei nem Kaufpreis von 23.900 kommen 10 % Zoll drauf,macht dann 26.290
Da drauf kommt die beliebte MwSt.19% so sind wir bei 31.285 Euro.
Seh ich doch richtig so ?
Schnelle Grüße von der Überholspur ...
[Bild: smilie_car_145.gif] 
Zitieren
#4
Wenn Dich das Auto interessiert, ruf doch mal an. Da sind zwei Rufnummern angegeben, das Auto steht zwar in der Schweiz, die zweite Rufnummer ist aber in Italien (0039). Wenn Du ihn über Italien bekommen kannst, ist das wesentlich günstiger.

Mal davon ausgehend, dass er eigentlich in der Schweiz verkauft werden soll: Wer stellt so ein Auto mit dem Baujahr und der Kilometerleistung zu diesem Preis (in der Schweiz ja schließlich Endverbraucherpreis) ins Netz? Service 2008 mitten in Italien, Service 2012 scheint in Bari gemacht worden zu sein, dazwischen ist fast 4 Jahre lang nichts gemacht worden.

Ich drück Dir aber auf jeden Fall die Daumen, manchmal unke ich halt rum ;-)

Viele Grüße
Ralf
Zitieren
#5
Italo-Fan schrieb:Ja danke schon mal ,ich habs mir soeben auch noch ergoogelt,
Bei nem Kaufpreis von 23.900 kommen 10 % Zoll drauf,macht dann 26.290
Da drauf kommt die beliebte MwSt.19% so sind wir bei 31.285 Euro.
Seh ich doch richtig so ?

... Zoll brauchst Du mit einer EUR1-Bescheinigung nicht zu bezahlen, der Wagen ist ja im EU-Warenraum produziert worden. Dazu musst Du Dir vorher eine Blanko-Bescheinigung besorgen und vom Verkäufer unterzeichnen lassen. Am besten lässt Du die Abwicklung von einer grenznahen Spedition machen, die sind darauf spezialisiert und die geben Dir das notwendige Bestätigungsschreiben auch mit. Kostet um die 100,- EUR.

Die Einfuhrumsatzsteuer bekommst Du wieder, wenn Du den Wagen in Deutschland gewerblich anmeldest und vorsteuerabzugsberechtigt bist.

Viel Erfolg
Don Jupp
Zitieren
#6
Bei einem solchem Preis in der Schweiz mit so wenig Km würde ich äusserst vorsichtig sein. Der übliche Schweizer Preis ist um ein vieles höher.
Zitieren
#7
Enrico schrieb:Bei einem solchem Preis in der Schweiz mit so wenig Km würde ich äusserst vorsichtig sein. Der übliche Schweizer Preis ist um ein vieles höher.

Bin mit dem Händler schon in Kontakt.
Das Coupe 4200 steht in Italien, Zoll ist scheinbar nicht fällig.
Da ich mit der Besichtigung solcher Fahrzeuge mittlerweile schon a bisserl Erfahrung habe, bin ich ganz ganz vorsichtig.
Ich habe mir schon so viele Quattroporte und Coupés angeschaut,mit ganz unterschiedlichen REELEN Laufleistungen, da bekommt man dann ein Gefühl für die Sache.
Ein gründlicher Blick in den Motorraum genügt ja schon um z.B. festzustellen,
ob der Maserati im Winter bei Salz gefahren wurde .
Unterbodenkontrolle ist obligatorisch,was nützt mir die schöne Außenhaut ,
wenn der mal über ne Bodenwelle geschrammt ist,und die Schrauben der Abgasanlage abgerissen sind,oder schlimmer die Ölwanne nen Detsch hat.

Die Kilometerlaufleistung ist sehr gering, na ja... der hat nicht umsonst ein mechanisches KM Laufwerk drin..... Smokin (muß aber nichts heißen,und ich will nichts unterstellen)

Bei dem ersten Foto des Mobile.de Inserats ist mir aufgefallen,daß der Maserati 4200 Coupe in der Tiefgarage steht, wo er sicher eingelagert war.
Ist ja kein Nachteil.
Mal schaun....
Schnelle Grüße von der Überholspur ...
[Bild: smilie_car_145.gif] 
Zitieren
#8
Der "Italienische 4200 aus der Schweiz" war schnell zu schnell weg.Rolleyes2
ich hatte mit den Verkäufern Kontakt,und der stand dann auf einmal irgendwo in Italien ganz unten am Stiefel.....
Anreise-weg wäre da mal soeben 1700km gewesen.....

Nun hab ich einen anderen bei Mobile.de gefunden.

Der steht in Stuttgart,das wäre von der Entfernung her akzeptabel.
Kennt den einer von euch zufällig:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mas...res=EXPORT 

Was mir an dem Inserat aufgefallen ist,dass der als 4200 GT mit CC Getriebe inseriert wurde,was ja so nicht stimmt.
Wobei ein seltener GT wäre auch nicht zu verachten Verliebt


Aber ist das evtel. der aus Italien,und wird hier nur über Mittelsmänner angeboten... ???
Schnelle Grüße von der Überholspur ...
[Bild: smilie_car_145.gif] 
Zitieren
#9
Kann ich leider nichts zu sagen, sorry. Wegen der Herkunft frag halt mal nach, der Händler muss ja den Brief haben. Er sollte aber auf jeden Fall auch die genaue Bezeichnung für's Modelljahr haben, EZ 02/2004 ist vielleicht ein MY03.

Die Bezeichnung ist eigentlich nicht verkehrt, nur unüblich. Maserati führt den 4200er in der Typklassifizierung als "Gran Turismo" und unterscheidet dann in der Modellklassifizierung das "Coupé GT" und das "Coupé Cambiocorsa". Deshalb findest Du beide auf der Maserati Homepage auch im Bereich "Klassiker" unter dem Oberbegriff "GT".

Viel Glück

Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste