Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau VA auf Mehrkolbenbremssättel
#21
W?n diese Felgen dann etwas f?h ? Sie haben einen 108er Lochkreis und m?dann ja mittels Schwimmschrauben passen. Allerdings hab ich jetzt die Einpresstiefen-Geschichte mangels Verst?nis noch nicht gepr?ie sieht dann das bez? der Mittenzentrierung aus? K?e die passen, oder klappt das nur bei Alfa-Felgen mit 108er Lochkreis?

http://cgi.ebay.de/8-X-18-OZ-Classe-PL-L...otohosting 

Sorry f? ganzen Fragen,
Gru?
NK
Zitieren
#22
http://cgi.ebay.de/8-X-18-OZ-Classe-PL-L...otohosting 

mist, der link geht hier irgendwie nicht...auf jeden Fall sind das OZ-Felgen, 8x18 ET 35 LK 5/108
Zitieren
#23
NK,

in ebay.it werden gebraucht Speedline-Felgen (8,25 x 17 und 9,5 x 17) für den Ghibli für EUR 650,-- angeboten. Der Preis dürfte noch verhandelbar sein, da sie zuvor für ca. EUR 850,-- angeboten wurden. Viel Erfolg!

Zoki
Zitieren
#24
@nomichael: Genauso ware es auch bei mir. Die km wollte ich ihm nicht so einfach abkaufen und hatte dann mit ihm mal telefoniert wegens Nachweis der km und so. Dabei hatte ich durchblicken lassen, dass man die Laufleistung von Maseratis (auch andern Autos) an einigen Dingen schon erkennen kann. Ich denke man kriegt schon mit ob die Kiste 40tkm oder 80tkm hat. Naja, leider hat er dann kalte Füsse bekommen und meinte, das Auto wäre nicht mehr zu verkaufen und so. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich übrigens das Zugticket von M nach HH schon in der Tasche... Dann hat er nochwas davon erzählt, dass er den Karif nur noch an einen echten Kenner verkaufen will (zu denen ich ja wohl dann nicht gehöre). Offenbar ist er ihn noch nicht losgeworden...
Zitieren
#25
@zoki, die passen nur auf späte ghibli oder qp4. 108er sind das.
@ Laurin. das Auto ist so gut wie die Felgen. Den Kaufpreis x 2 für 1x kompl. überholen. Dann passt es.
Zitieren
#26
Bei den Speedline Felgen in Italien bin ich auch schon am überlegen gewesen.
Problem sind aber erstens die Frachtkosten, und man weiss nicht was dann kommt. Am Ende hat man Schrott daliegen, für Speedline gibts kaum Teile (Schüsseln). Das allseits bekannte Dichtheitsproblem der Speedline liese sich lösen, Schüsseln mit Macken sind da schon schwieriger, das geht ins Geld wenn man nicht zufällig ne Drehbank zum schleifen und polieren zuhause hat. Der Preis ist nicht billiger als beim 1sten mal eingestellt, jetzt sind keine Reifen mehr dabei, beim ersten mal waren gute Reifen drauf.

@Ghibli1a
Poste mal den richtigen Ebaylink für die 18 Zoll, dann kann ich Dir vielleicht weiterhelfen.

Daniel
Zitieren
#27
Nomichael,

klar das die Speedline nicht auf den Ghibli der ersten Serie ohne Modifikationen zu montieren sind. Nur wenn NK sowieso Felgen anpassen will, kann er auch über die Speedline nachdenken.

Zoki
Zitieren
#28
Hallo Daniel - vielen Dank nochmal für Deine ausgiebige Hilfe - ich kann eben nur Auto fahren und nicht schrauben ;-)
und links posten anscheinend auch nicht...er wird hier im forum immer verkürzt, sodaß er nicht funktioniert. Die Hilfe hilft auch nicht weiter.

Aber hier die Artikelnummer: 300073702699

Einfach mit copy und paste in die ebay-Artikelsuche reinkopieren und dann kommen die Felgen.
Zitieren
#29
Optisch nicht schlecht, finde ich.

Bei der Felge mit ET 35 musst Du mit Spurverbreiterungen arbeiten, also gleich mit Lochkreisadaption von 106 auf 108 und der passenden Mittenzentrierung, zumindest hinten.
Die kommt hinten nicht weiter raus als Deine, im Gegenteil, ca. 3 mm weiter rein. Die vorderen kommen rechnerisch 12 mm weiter raus.
Jetzt musst Du mal an Deinem Auto messen wieviel nach aussen gehen würde (am Horn).

Der Durchmesser des Mittellochs ist nicht angegeben, ist bestimmt größer als 58 mm, also sind Zentrierringe notwendig.
Gibts im Felgenzubehör oder beim Dreher von der Drehmaschine.

Ach ja, bei 18 Zoll darf die Felge vorn auch nicht zu weit innen stehen, die streift sonst mit dem Reifen am Federteller des Federbeins.
Mit 8 Zoll und ET 35 müsste es gehen.

Daniel
Zitieren
#30
Vielleicht hilft Dir das weiter, das alles zu verstehen.

http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html 

http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwer...en/rad.htm 

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste