Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP V Fan - Bericht
#31
Hallo ins Forum,

@ Administrator:

Können wir dieses Thema nicht löschen? Oder zumindest die Beiträge, die nun wirklich nicht zum QP V Fan-Bericht passen?

Es lesen auch viele Gäste mit und dieses Forum und dieses Thema haben es nicht verdient in eine unangemessene Richtung abzudriften.

Danke


Jaglaxy

(Sollte ich mit meiner Bitte irgendwem zu Nahe getreten sein, so war es keine Absicht und ich entschuldige mich bereits an dieser Stelle aufrichtig)
Zitieren
#32
Schade, ich lese so gern diesen Schwachsinn...

Als durchaus ernste Sache steht aber in Euren Berichten die verständliche Empörung über etwas, dass einem beim Autokauf immer wieder begegnet:

Prospekthaftung

Möge unser "Anwalt" hier im Forum mir sagen, wenn ich unrecht habe: wenn ein gewerblicher Verkäufer eine Anzeige schreibt, ist er zu deren Inhalt voll zur Haftung zu ziehen. Ist das Produkt nicht der Anzeige entsprechend, wird man dem Verkäufer bei der Möglichkeit, hieraus einen Nachteil erhalten zu haben, durchaus zur Rechenschaft ziehen können. Stimmt doch, oder? Also, EZ 2004 statt 2009, dürfte da ja auch drunter fallen.

Ich habe durch solche Anzeigen eine nervtötende Odyssee bei der suche nach meinem Maserati hinter mir, das hat mich auch unnützes Geld gekostet.

Und weildas Thema eh entglitten ist- Prospekthaftung: Dabei durch den Kopf gegangen ist mir aber im Nachhinnein immer eine ganz köstliche Geschichte, die mir die Dimensionen des Frendschämens eindrucksvoll erweitert hat: So, ich glaube, in einem Maseratiforum ist noch nie das Wort MAMA gefallen, um die geht nun, als Warnung:

Also, meine (hochbetagte, aber furchtbar geschäftstüchtige und keiner Peinlichkeit aus dem Weg gehende) MAMA hat sich irgendwann bei einem Besuch nicht nehmen lassen, die örtlichen Immobilien-Verkaufscoontainer eines naheliegenden Neubaugebiets zu besuchen. Ehe ich sie stoppen konnte, ist sie rein, hat sich Preise und eine tolle und professionell wirkende Verkaufsmappe geben lassen, hat alles in Microsekunden abgescanned, hat dann kurz gefragt: "Also... Die Wohnung da ist im Norden der Anlage, mit Balkon...? Also... Das hier in der Ansicht in Ihrer Werbung, wo so schön die Sonne auf den Balkon scheint? Ja? ok, dann kauf ich jetzt die Wohnung und verklage Sie auf Schadensersatz, oder scheint bei Ihnen die Sonne von Norden...?.
Wir wurden danach nicht mehr bedient. Ich wollte da eh keine Wohnung. Aber als Warnung an die Autohändler unter uns: Auf jede solche Anzeige kann mal ein solcher Kunde kommen. Manche haben auch so eine Mutter und haben von der gelernt.

Augenzwinkernde Grüße aus Köln!
Zitieren
#33
Zeig mal ein Bild von der Platte, die Ihr da montiert habt.

henry le schrieb:@pantera874

druckverlustprüfung kann man direkt oben am motorblock an der kolbenbohrung machen. man montiert darauf eine platte mit einem druckluftanschluss. dann kann man druck auf jeweiligen zylinder geben und messen wie hoch dessen verlust ist. bleibt er in einem bestimmten bereich ist der motor i.o. nimmt der druck ab, ist irgendwas defekt.
Zitieren
#34
@ Mörtel: Das "nahegelegene Neubaugebiet" war nicht zufällig auf der Südhalbkugel? Wegen der Sonne von Norden... ;-) Kann ich Deine MAMA eigentlich mal für einen Maseratikauf mieten?

Ansonsten finde ich auch, dass man hier sehr viel lernen kann. Ein bisschen "Evoluzione" kann sicher nichts schaden, auch wenn aus dem "Off-Topic" inzwischen tatsächlich ein eigener Thread geworden ist. Zensur wäre an dieser Stelle allerdings wirklich sehr schade - das überlassen wir mal den Chinesen. Seien wir froh, dass es Internet und Meinungsfreiheit bei uns gibt!

Was das Thema der Erstzulassung nach Frontumbau betrifft, ist es ja vielleicht so wie mit den Geldscheinen: wer die größere Hälfte besitzt, dem gibt die Bundesbank einen neuen!? Ihr dürft mich jetzt gerne belehren, dass die Fahrgestellnummer nicht an der Frontschürze klebt... und auch nicht klebt, sondern irgendwie... nun ja... gehämmert oder eingraviert ist. Ich find solche Praktiken bzw. Verkaufsstrategien wahrlich nicht toll, aber hier (in diesem SAUGEILEN FORUM) lerne ich, dass es sie gibt. Und andere könnten lernen, dass sie vielleicht weitaus weniger verkaufsfördernd sind, als ursprünglich vermutet. Also ehrlich... wenn es nur darum geht, einen Blödmann zu finden, dann klingle ich doch lieber gleich bei den Nachbarn. Oh je, hoffentlich verklagen die mich jetzt nicht!

Herrgott - so viele Augen habe ich gar nicht, wie ich sie bräuchte, um hier noch einigermaßen angemessen zu zwinkern!

Lieben Gruß,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#35
Sorry pantera - wollte Dich nicht überholen... Hier geht's also weiter:

pantera874 schrieb:Zeig mal ein Bild von der Platte, die Ihr da montiert habt.

henry le schrieb:@pantera874

druckverlustprüfung kann man direkt oben am motorblock an der kolbenbohrung machen. man montiert darauf eine platte mit einem druckluftanschluss. dann kann man druck auf jeweiligen zylinder geben und messen wie hoch dessen verlust ist. bleibt er in einem bestimmten bereich ist der motor i.o. nimmt der druck ab, ist irgendwas defekt.
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#36
Eine kraftvolle Wildsau muss mit den Zecken in ihrem Pelz leben. Trotzdem kotz !!
Gruß
Heinz
Zitieren
#37
Na ja,wenn man einen Maserati bei Mobile.de in der BMW 7er Rubrik zum Vekauf einstellt,siehts für mich pers. eher danach aus,als wenn man ihn unbedingt verkaufen wollte.
Entweder ich möchte ein Fahrzeug verkaufen oder nicht (und wenn doch,dann stelle ich es auch unter der passenden Rubrik ein),aber die Argumente die hier genannt werden,finde ich pers. schon etwas " schwammig "
Zum Thema TÜV geprüfte Fahrzeuge: Was sagt das schon aus?
Bei Dekra,KÜS,etc. habe ich schon Fahrzeuge gesehen die eine Plakette bekommen haben,da wurds einem schon fast schlecht.
Kenne selbst eine Werkstatt,da kommen Fahrzeuge über den TÜV,wo sie einen bei einer anderen Prüfstelle vom Hof jagen würden-
Habe es in Frankfurt a/M beim A.....R...Vertragshändler selbst schonmal erlebt,dort wurde sogar später ein Sachverständiger eingeschaltet,der  u.a. einen offensichtlichen Motorschaden nicht hörte, Habe sein Gutachten nicht anerkennen  lassen,denn zufälligerweise,kam er genau von der Prüfstelle,wo die ihre Fahrzeuge über den TÜV fuhren..Ich fragte ihn sogar,was der Händler im spendiert hätte,damit er diesen  Schaden nicht feststellt.Da geb ich,seit diesem Vorfall , recht wenig drauf.Vitamin "B " kann da schon Einiges bewirken.
Ich unterstelle Dir keinen Betrug oder sonstiges,da muss sich jeder selbst ein Bild von machen.
Hat für mich auf jedenfall einen faden Beigeschmack,wenn ein Fahrzeug mit, z.B 2 Erstzulassungen ,angeboten wird.



Gruss,Stefano
Zitieren
#38
So, ich habe mich wieder beruhigt.
Geht man auf die Händlerhomepage von Henry, sieht man, daß er eine kleine Meisterwerkstatt betreibt. Ich habe dann sofort ein schlechtes Gewissen bekommen, weil ich finde ein Handwerksmeister verdient   Respekt. Und ich liebe solche Werkstätten.
Wobei die Kompetenz und Refernez in Sachen Motorrevision und Leistungssteigerung eines neueren V8-Maseratiagregats kann ja noch erbracht werden.
Die Erläuterung der Verkaufsstrategie klingt so unlogisch nicht.
Da ich im Moment Single bin probier ich das in der Partnerbörse mal aus, und geb mich 20 Jahre jünger aus, erkäre das dann aber ganz unten nochmal, vieleicht interessiert sich die eine oder andere junge Dame für mich, die mein Facelift und mich sonst verpaßt hätte.
Zitieren
#39
Vergiss nicht Dir ein Sixpak auf den Bauch zu schminken  (22Zoll!!) und obwohl ich Dich nicht kenn ists sicher nicht verkehrt an Deiner Front zu arbeiten. So in der Richtung etwas mehr sportlich !! und dann solltest Du in Deinem Alter noch auf Duo Select gehen denn mit dem Handschalten im Alter ? ich weiß nicht. . . . . .
kleiner Scherz
Gruß
Heinz
PS als TÜV Bericht nimmst einfach den vom Oberstabsarzt der Bundeswehr von vor zwanzig Jahren - da werden die Damen willig - ich sags Dir . . . . . . . . .
Zitieren
#40
Jaglaxy schrieb:Hallo ins Forum,

@ Administrator:

Können wir dieses Thema nicht löschen? Oder zumindest die Beiträge, die nun wirklich nicht zum QP V Fan-Bericht passen?

Es lesen auch viele Gäste mit und dieses Forum und dieses Thema haben es nicht verdient in eine unangemessene Richtung abzudriften.

Danke


Jaglaxy

(Sollte ich mit meiner Bitte irgendwem zu Nahe getreten sein, so war es keine Absicht und ich entschuldige mich bereits an dieser Stelle aufrichtig)

wie sang Roberto Blanko so schön"ein bischen Spaß muß sein",die Gäste werden es überleben da das Leben schon hart genug ist auch ohne Stabsarzt!Biglaugh
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste