Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lüftungsschlitz entfernen
#1
Hallo Zusammen

Habe eine Frage zum Quattroporte ottocilindri.
Weiss jemand wie der Lüftungsschlitz aus Holz, welcher sich quer über die ganze Breite des Armaturenbretts erstreckt und sich unterhalb der Windschutzscheibe befindet, entfernen lässt? Ist dieser nur gesteckt? Möchte nichts kaputt machen...

Besten Dank

Philippe
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#2
meinst du da wo die beweglichen düsen eingesetzt sind?

...diese ist von hinten mit 4er oder 5er muttern angeschraubt. kommt man wenn man die mittelkonsole und das handschuhfach ausbaut recht gut ran. nur an denen ganz links außen bricht man sich die finger. aber mit gedult geht es.
Zitieren
#3
Ich meine den hölzernen Lüftungsschlitz beim Quattroporte 3.2 ottocilindri direkt unterhalb der Windschutzscheibe, welcher zu dessen Belüftung dient.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#4
Hat wirklich niemand eine Ahnung?
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#5
frag mal hier im forum den "francis",

er hat das ganze amatourenbrett zerlegt, er weiß bestimmt weiter.

henry
Zitieren
#6
Der Lüftungsschlitz wird mit Hilfe von Muttern (vier Stück) am Armaturenbrett befestigt.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#7
Weiss jemand wie der Lüftungsschlitz aus Holz, welcher sich quer über die ganze Breite des Armaturenbretts erstreckt....

Ja Francis weiß es sehr wohl. Die Frage ist berechtigt. Du darfst das komplette Armaturenbrett ausbauen. Das schönste dabei, unterhalb des Armaturenbrett da zusätzlich die komplette Schwarze Luftführung die sich komplett über das gesammte Armaturenbrett streckt vorher ausbauen um an die schöne Holzlüftungsgitter unterhalb der Windschutzscheibe zu entfernen. Bevor Du diese Arbeit ausführen möchtest, Mittelkonsole, alle Schalterleisten, Stromkabel (Stecker etc.) Uhr, Leuchtweitenregulierung, Temp.- Sensor, Sitze, Schwellerleisten A-Pfosten, Radio, Wischermotor, Wischerarme, Handschufach, komplette elektrikkasten unterhalb Handschufach, Klimaluftführungen dabei auf die Klimaklappen nicht beschädigen die aus Kunstoff bestehen,....soll ich weiter schreiben oder gibst Du auf,...es fehlen noch etliche Bauteile,...ausbauen. Ist keine Dankbare Arbeit. Beim Wiedereinbau muß das Armaturenbrett Neu Vermittelt werden wie Tiefe, Höhe, Spaltmasse links zu rechts Türverkleidungen. Arbeitsaufwand ca 3x 8Std. mit Erfahrung. Nichts für ungeübte es seitdem Zeit spielt keine Rolle. Achja, nochwas, viiiiiel Geduld. Den Dir wird der Schlag treffen bei dem Italienischen Kabelsalat.
doc- francis
Zitieren
#8
Hallo Francis

Vielen Dank für Deine Ausführung. Klingt ja wunderbar... Nunja, vielleicht lässt sich mein Problem auch anders lösen, denn das Armaturenbrett ausbauen kenne ich vom Lüftermotor ersetzen im Ghibli.

Das Problem beim Quattroporte ist, dass sich das Leder vom Armaturenbrett an einem Ort vor dem besagten Lüftungsschlitz etwas hochgezogen hat. Meine Idee war es nun das Leder nach dem Entfernen des Lüftungsschlitzes etwas nachzuziehen hnd zu beferstigen, jedoch scheint das kaum sinnvoll. Hast Du ev. eine Idee zur Lösung des Problems?

Beste Grüsse

Philippe
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#9
Hallo, leider keine Lösung. Das Problem doch bekannt. War auch bei mir so ganz rechts löste sich das Leder. Keine Alternative ohne ausbau des Armaturenbrett.
doc- francis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste