Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechsel aus dem Porsche-Lager
#1
Wink 
Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon einige Monate mitlese und mir letzte Woche einen Maserati gekauft habe, möchte ich mich heute mal vorstellen:
Mein Name ist Oliver, ich bin 38 Jahre alt und wohne im Kreis Böblingen im schönen Schwabenland.Verliebt
Nach 12 Jahren Zuffenhausen (10 Jahre ein 84er G-Modell Carrera und 2 Jahre 996 4S) wurde ich durch Frank GS (hier aus dem Forum) mit dem Maserati-Virus infiziert Rolleyes2
Es war beim Saisonabschlusstreffen 2012 in Böblingen im Meilenwerk als Frank seine Diva (Gransport) gestartet hat, da war es um mich geschehen.Hit
Dann machte ich mich auf die Suche nach einem Gransport. Zwischendurch habe ich auch mal mit einem normalen 4200 geliebäugelt, und hätte auch fast zugeschlagen, aber davon bin ich dann doch wieder abgekommen. Durch tatkräftige Unterstützung von Frank und auch per Mail von Yannick, habe ich mir ein unfassendes Bild der 4200er und speziell des Gransport gemacht.Knuddel
Die Fahrzeuge, die auf dem deutschen Markt angeboten wurden, waren alle nicht 100% so, wie ich mir das vorgestellt habe. Inspektion fällig, nicht unfallfrei, noch 1. Kupplung usw.
Dann habe ich etwas gemacht, wofür mich wohl jeder für entweder total mutig, oder total bescheuert hält:
Ich habe einen Maserati Gransport ungesehen in Italien gekauft!!Scared
Das kam so:
Nachdem ich beruflich mit Autohändlern zu tun habe, habe ich einen Händler in Singen, der momentan viele Gebrauchtwagen aus Italien holt (hauptsächlich BMW, Mercedes und Porsche). Den habe ich gefragt ob er über dieses Auto ein paar Infos bekommen kann. Er gleich seinen "Luigi" angerufen und der hat am nächsten Tag das Auto gleich besichtigt (Auto stand am Comer See). Der sagte, das Auto ist in Top-Zustand, nur die Scheibe hat einen Steinschlag. Gut, Steinschlag kann bei einem Italiener auch von unten links bis oben rechts gehen Biggrin2
Dem war aber nicht so, sondern nicht im Sichtfeld.
Noch kurz alle Unterlagen gecheckt (es sind sämtliche Rechnungen und Belege der letzten 3 Jahre vorhanden vom Maserati-Händler in Turin, komplette Bordmappe, alle Werksaufkleber, wo sie sein sollen) und dann habe ich das OK gegeben. Ich habe also ein italienisches Auto in Italien gekauft, ohne vorher gesehen gschweige denn gefahren bin. So etwas nennt man wohl Mut oder Irrsinn! Dance
Das Auto wurde mit dem Hänger hergebracht, neuer TÜV, Gutachten und neuer Brief erstellt und fertig war das Geschäft.
Ach so, zum Thema Autos aus Italien habe ich seit heute auch eine andere Meinung.Biglaugh
Es gab auf dem deutschen Markt kein vergleichbares Fahrzeug mit dieser Historie (1. Hand) und dieser Wartungs-Geschichte (alle Inspektionen bei Maserati, neue Kupplung/Reifen/Bremsen). Das Auto hat keine Steinschläge oder Dellen, das einzige was man bemängeln kann ist dass 2 Felgen Schrammen haben. Werde dem Auto noch eine ordentliche Außen- und Innen-Wäsche verpassen und eine komplette Politur
Für mich als Privatperson, der kein Wort italienisch kann wäre es unmöglich das Auto zu kaufen und nach Deutschland zu holen. Aber mit professioneller Unterstützung von Leuten, die das tagtäglich machen geht das.
Preislich würde ich das Fahrzeug mindestens 5.000-8.000 EUR unter den deutschen Fahrzeugen ansiedeln.
Ist ein Gransport in schwarz, EZ 07/2006, 87 TKM, 1.Hand, unfallfrei, Voll-Leder schwarz, modifizierte Auspuffanlage (ist der Originale dran, aber hört sich laut Frank definitiv anders an als original an).
   

   

   

   

Tja, und jetzt freue ich mich auf die ersten schönen Tage, damit ich den Gransport auch mal ordentlich bewegen kann.
Und ich freue mich viele Gleichgesinnte hier aus dem Forum auch einmal persönlich zu treffen.

Liebe Grüße Oli
_____________________________________________

Gruß Oli
Zitieren
#2
Hi Oli,
schöne Vorstellung.
Willkommen hier und allzeit gute Fahrt!!
Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#3
Moin Oli

Ich freue mich dass es immer wieder neue Freunde im Forum gibt. Im Süden wirst Du bestimmt einige von uns treffen. Du wirst mit dem GS viel Spass haben, die Alp ist halt ein tolles Revier.

In einem Punkt sind wir übrigens seelenverwandt, ich hatte früher sehr lange einen 11er, ein F-Modell. Als der dannwirklich kaputt war musste ich wohl oder übel die Marke wechseln, die modernen Porsches sind eben nicht mehr dass was ich will.

Der Maserati hat einen Bums und einen wahnsinnigen Sound dabei. Zuverlässig ist er bei Pflege auch. Ein ideales Spielzeug.

Guett gehn,
Jörn

mit Spyder GT
Zitieren
#4
Hallo Oli,

auch dir ein herzliches Willkommen. Dann warst das du?

    .

Na das wird ja eine tolle Saison 2013. Die Vorfreude steigt.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#5
pinocchio schrieb:Hallo Oli,

auch dir ein herzliches Willkommen. Dann warst das du?

.

Na das wird ja eine tolle Saison 2013. Die Vorfreude steigt.

Viele Grüsse

Peter
Nein, ich war im Skoda da, weil in den Porsche hat der Kinderwagen von meinem Kleinen nicht reingepasst Biggrin2
War auch ein Grund des Wechsels von Porsche auf Maserati, da kann ich den Kleinen und den Kinderwagen mitnehmen (die Frau natürlich auch) Knuddel
_____________________________________________

Gruß Oli
Zitieren
#6
@Peter

Das ist ein 964, quasi der Nachfolger vom G.

Guett gehn,
Jörn
Zitieren
#7
Hey Oli,

mann kann zwar viele Dinge rational betrachten, aber manchmal muss man auch einfach auf sein Bauchgefühl hören und Entscheidungen treffen....

Ich bin mir sicher, Du hast alles richtig gemacht!!!

Genieß Deinen Maserati...und allzeit gute Fahrt

Ab dem 1. März bin ich auch wieder unterwegs..vielleicht begegnet man sich ja mal auf der Alb!

@Jörn: Ich hoffe ja nicht, dass für Oli die Alb zum Alp wird ;-))))!!!

Beste Grüße

Angie
Zitieren
#8
--------------------------------------------------
Zitieren
#9
Hi Oli!
Na dann viel Spass mit Deinem Dreizack.Du wirst bestimmt sehr viel Spass u. Freude mit ihm haben.
Gratulation!

Gruss,Stefano
Zitieren
#10
Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. Die Entscheidung für den GS war genau die richtige!

Greets
mbr
-------------------------------------------------------------

Ein Auto kann Mann nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe!

Maserati Coupe Gransport 2005, silber
Mercedes CLA Shooting Brake 2018, schwarz

History:
Alfa Romeo 156 GTA SW 2003
Lancia Delta HPE HF 1998
Fiat Punto S 1994




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste