Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Premiere New QP
#1
Hi all

Ich hatte gestern das Vergnügen im Hotel Dolder Grand an der CH Premiere die Enthüllung des neuen QP teil zu nehmen. Anbei 2 Bilder (schlechte da nur Handyfotos ohne Blitz). Von vorne ist er wirklich eine Augenweide. Irgendwie agressiv und doch dezent wie es sich für eine Power-Limousine gehört. Auch von der Seite gefällt er mir in echt besser als auf Fotos. Am meisten Mühe habe ich immer noch von hinten. Ich finde ihn bei weitem nicht hässlich, aber einfach nicht so unverwechselbar, wie die bisherigen QP's.

Greets
mbr


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
-------------------------------------------------------------

Ein Auto kann Mann nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe!

Maserati Coupe Gransport 2005, silber
Mercedes CLA Shooting Brake 2018, schwarz

History:
Alfa Romeo 156 GTA SW 2003
Lancia Delta HPE HF 1998
Fiat Punto S 1994




Zitieren
#2
Danke für die Fotos,- aber das ist doch fast unverwechselbar ein BMW jetze oder??? Scared[/u]
Zitieren
#3
Thorsten, der BMW hat doch die Niere vorne, der Wagen auf dem Bild hat einen Spoilerkit aus dem Zubehör. Vielleicht wollen die den neuen 7er nur tarnen.;-)

Guett gehn,
Jörn
Zitieren
#4
Chiao a tutti enthusiasti,

diese "sieht doch aus wie" postes kann ich bald nicht mehr hören. Sorry Thosten und Jörn. Ich war die Tage in unseren Hause im Bereich "advanced design". Ich fand das als "Design Consumer" hochspannend, welcher Aufwand heute von der Idee bis zur Umsetzung in einem Serienfahrzeug notwendig ist. Und insofern mag ich für mich auch eine markenübergreifende gültige Linie erkennen, wie ein modernes Automobil heutzutage gestaltet ist. Ich hänge ein Bild der CLS Frontmaske an. Schaut euch mal den Cut entlang der Motorhaube an.

Ich empfinde das als frisches, moderes Desgin - bei beiden Fahrzeugen. Die Kunst besteht darin die markenspezifische Desginphilospohie eindeutig (wieder-) erkennbar fortzuführen. Mit allem, was ich bisher zum neuen QP gesehen habe, finde ich das Fahrzeug sehr gelungen und freue mich schon heute auf den Tag, wenn ich diesen Traum mal über die Strassen bewegen kann. Der kommt, das ist sicher und wenn es nur eine Probefahrt mit Uwe wird Bounce

Cordiali saluti

Peter

   
Zitieren
#5
Peter, mach Dich locker. Du weißt doch: Degustibus non est diputantum.

Schönes Bild, hat der QPVI die gleichen Scheinwerfer?

Hold di mundter,
Jörn
Zitieren
#6
Ich finde sie sollten mal wieder einen Replica auflegen .....die neuen Autos ( meiner Meinung nach ) sehen alle irgendwie gleich aus.
Ob Jaguar, Maserati und ....ach ich weiß auch nicht aber so ein richtiger Knaller wie früher der Ghipli 1 oder der Bora.....das wäre es mal......aber das hier ...immer dieser Einheitsbrei und so viele Teile aus dem Fiat Regal, für so viel Geld ?
Naja, jeden das seine............................?
Zitieren
#7
Hallo Frank,

zugegeben, die neuzeitliche Interpretation einer Automobilikone hat auch mir immer wieder mal da Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Zuletzt sicherlich bei

http://www.new-stratos.com/de/#/article/a0 

das von Michael Stoschek bis annähernd zur Serienreife getrieben wurde. Aber sind wir mal ehrlich: Welches Retrokonzept das tatsächlich zu einem Serienmodell wurde, war am Ende des Tages auch erfolgreich? Frank, ich zähl mal langsam von 1000 runter und warte auf deine Antwort. ;-)

Viele Grüsse

Peter

P.S.: Lass mal den Mini außen vor. Hier ist es gelungen aus einem Retrokonzept eine moderne, zeitgemäße und urbane Marke aufzubauen. EINZIGARTIG.
Zitieren
#8
Hallo Peter

Spontan fallen mir folgende Autos ein, die voll auf der Retrowelle schwimmen :
Fiat 500
Mercedes SL
Wiesmann generell
und in gewisser Weise der 911

Daniel
Zitieren
#9
Hallo Daniel,

Fiat 500 finde ich dahingehend spannend, weil man versucht ähnlich wie bei Mini eine eigene Marke aufzubauen.

Und auf die Zukunft des SL bin sowieso sehr gespannt. Irgendwie wird er in seiner eigenen Historie aufgerieben. "Ich bin der kompromisslose HighEnd Sportler" wird vom SLS von "oben" gespielt. Und der SLK drückt von "unten als "ich bin der komfortable Damenroadster". Was bleibt da für den SL? Vielleicht der "Ich kann alles, aber nix richtig?" Das hat er nicht verdient!!

Oh Gott jetzt werde ich ja zu so einem der furchtbaren Threadaufbohrer. SORRY.

Ich wünsch dir und euch einen sonnigen Restsonntag, meine Tina ruft ....Knuddel

Peter
Zitieren
#10
Mir fällt da noch der BMW Z8 ein...ein Retro auf den 507 und der Z 8 ist mittlerweile ein richtiger fast klassiker .
Chevrolet camaro gibt es auch noch.....es gibt schon so einige die auch Heute noch eine gute Figur machen und Maserati hat es mit dem Gibli 2 ja auch versucht , oder ?
Jedenfalls die neueren Maserati haben allesfalls nur Retuschen bekommen.....naja.....
Ich fand es früher irgendwie schöner.....als es noch Klappscheinwerfer gab. Aber das ist eben mein Geschmack, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste