Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich auch…
#1
Hallo,

ich bin frisch verliebt – und das kam so:

1) Vor langer Zeit
Ein guter Freund hat mir vor etlichen Jahren seinen komplett schwarzen 4200 GT (tiefer, breiter, lauter) präsentiert und mich dann auch ans Steuer gelassen. Die Runde durch den Pfälzer Wald hat mich sehr beeindruckt, auch wenn ich die Sache naturgemäß recht verhalten angegangen bin und ich beim Gangwechsel mit den damals verstellten Schaltzügen zu kämpfen hatte. Als eher rational denkender Mensch war mir klar, dass so ein Auto nicht zu einer 5-köpfigen Familie passt, deren Garage mit dem unvermeidlichen Minivan und unzähligen Fahrrädern und sonstigen Fortbewegungsmitteln für Kinder gut gefüllt ist.

2) Vor 2 Jahren
Mein Freund hat den 4200 GT immer noch, so lange hat er noch nie den gleichen Wagen gefahren. Er sagt, er findet nichts wirklich Besseres und so richtig kaputt gehen will erstaunlicher Weise auch nichts.
Er lässt mich auch gerne noch mal damit fahren. Diesmal ist es warm, wir haben die Scheiben unten und ich genieße die Akustik der Larini Anlage beim Bummeln durch die engen Weindörfer und beim Beschleunigen am Ortsende. Wie viele Dinge im Leben machen so viel Spaß?
Ich habe dann begonnen, mich mit den neueren Maserati Modellen zu beschäftigen: In Foren gelesen, Bücher gekauft und mit meinem Freund diskutiert. Wenn, dann sollte es ein Coupe sein. Es bietet einfach das beste Kosten-Leistungs-Verhältnis.  Mit Handschaltung. Irgendwie möchte ich mich beim Anfahren nicht von einem Kupplungsautomaten bevormunden lassen und es geht mir nicht um zehntel Sekunden. Die Farbwahl fällt auf außen blau (meine Lieblingsfarbe) und innen beige. Leder soll wie Leder aussehen.
Dann habe ich regelmäßig die Angebote im Web studiert und gelernt, dass passende Schaltmodelle in der näheren Umgebung selten zu finden sind. Aber da ich ja "nur mal schauen" wollte, wollte ich nicht zu weit fahren. Die ersten Kontakte mit Händlern waren seltsam: Besichtungstermine sind kompliziert zu finden und eigentlich auch unnötig, denn bestimmt wird der Wagen vorher schon verkauft werden. Haben die mich durchschaut? Das sollten nicht die letzten seltsamen Erfahrungen mit Händlern sein…

3) Vor 1,5 Jahren
Endlich ein passendes Angebot: Ein sehr gepflegtes Dritt- und Sommerfahrzeug von Privat in dunkelgrün ("Verde Goodwood") und hellem Leder. Modelljahr 2005 mit schönen Trofeo Felgen – das Facelift und die 19 Zoll Felgen gefallen mir so gut, dass ich sogar über das Holzlenkrad hinwegsehe! Mit klopfendem Herzen habe ich einen Termin vereinbart, der Verkäufer ist nett und scheint den Wagen auch tatsächlich verkaufen zu wollen. Am Abend vor der Probefahrt lege ich mich per MTB mit einem Auto an und zerbrösele mein Schlüsselbein. Ich habe die Probefahrt absagen müssen und der Verkäufer hat beschlossen, die Verkauferei zu beenden und den Wagen trotz späterer nochmaliger Nachfrage zu behalten. Vermutlich war ich der x-te angebliche Interessent der mit so einer saublöden Ausrede dann doch nicht erschienen ist. Im Laufe der weiteren Suche habe ich mehrfach mit dem Schicksal gehadert – ich hätte den Termin mit einer Begleitperson und genügend vielen Schmerztabletten irgendwie wahrnehmen sollen.

4) Vor 8 Monaten
Dank der Herren in Weiß, etwas Titan und einiger Schrauben überwiegend wieder hergestellt, beginne ich mich wieder "umzusehen". Und siehe da, gar nicht weit entfernt hat ein Händler einen Schaltwagen in meinem Wunschfarben blau/beige aus dem Finanzkrise gebeutelten Italien importiert. Ich fahre sofort hin. Das blau ist zwar recht hell und das Leder auch ("Avorio"?), aber das Coupe hat wenig km und der Preis passt. Dann verzichte ich halt auf 19 Zoll Felgen und Skyhook. Also habe ich mit dem Verkäufer eine Probefahrt und abschließende Durchsicht durch meinen lokalen Maserati Händler vereinbart. Der Verkäufer ist zuvor noch eine Woche in Italien unterwegs, der Termin findet am ersten Tag nach seiner Rückkehr statt.
Dann war es soweit. Morgens noch mal kurz nachgefragt, ob er auch wirklich zurück ist – immerhin kostet mich die Fahrt und die Durchsicht etliche Meisterstunden. Ach das Coupe, ja das hat er gerade verkauft, da hat ihm jemand eine Anzahlung in die Hand gedrückt und holt es demnächst ab…
Der Wagen steht noch geraume Zeit in den Verkaufs-Portalen, mit zunehmend höheren Preisen. Ich habe nachgesehen, das Fahrzeug war tatsächlich nicht mehr da. Weitere Händler Kontakte zeigen, dass aus deren Sicht wenig Bedarf besteht, die Anzeigen für bereits verkaufte Fahrzeuge zu löschen. So kann man dem enttäuschten Anrufer bald wieder hereinkommende oder ganz ähnliche Modelle andienen.

5) Vor 7 Monaten
Offenbar habe ich mich da in eine Sache verrannt, die nicht klappen will. Aber muss es denn ein Maserati sein?
Als Student habe ich ein dunkelblaues (was sonst?) BMW Coupe 3.0 CS gefahren, bis ich den Kampf mit dem Schweißgerät gegen den Rost aufgab. Warum also kein BMW, der Z4 sieht doch nicht schlecht aus? Eine Probefahrt mit einem 2,5 Liter Z4 später war klar, dass die Optik tatsächlich mit Abstand das Beste an dem Wagen ist (zumindest in dieser Motorisierung). Das ist erfreulich für die Passanten…
Dann stolpere ich in einem Sportwagen Vergleichstest über die Lösung: Ein Chevrolet Camaro übertrifft das Maserati Coupe in jeder Hinsicht: Hubraum, Leistung, Drehmoment, usw. – allerdings auch in den Abmessungen und im Gewicht. Es gibt ihn auch als Schalter und das Teil ist nagelneu sensationell preiswert. Die (Vor-) freude dauert exakt bis zum ehrfürchtigen Anlassen des Vorführers. Die Geräuschkulisse ist eines 6,2 Liter V8 absolut unwürdig und die Fahreigenschaften auch. Der Verkäufer erklärt mir, dass das an der gefahrenen Automatikversion liegt, die bevorzugt 4 der 8 Zylinder abschaltet um Sprit zu sparen. Ich soll doch einen Schaltwagen nehmen, die klingen und gehen deutlich besser – leider sind sie komplett ausverkauft.

6) Vor 6 Monaten
Ich kann es nicht lassen, ich studiere mal wieder die Maserati Coupe Angebote. In der Nähe von Stuttgart gibt es endlich mal wieder einen Schalter von Privat (ein Forumsmitglied). Außen ein schönes grau, innen beige, MJ 2005, Skyhook (ein wenig tiefer), 19 Zoll (dezent breiter), Fuchs Anlage (angenehm lauter) usw. - es fehlt nichts. Er steht gut da, die Probefahrt ist erhebend. Wir einigen uns auf einen Preis mit dem beide leben können inklusive neuer Inspektion, TÜV und Dekra Gutachten.

Im Oktober 2012 war alles erledigt und ich habe das gute Stück abgeholt. Ich habe die Garage dafür ausgemistet und (fast) alle Familienmitglieder zeigen Verständnis. Jede Ausfahrt ist ein Fest und während ich das schreibe habe ich ein klein wenig Schmetterlinge im Bauch.

Per


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Hallo Per,

herzlich willkommen im Forum. Ein schickes Auto hast du dir da herausgesucht. Ich wünsche dir eine tolle Saison 2013. Du wirst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, das ist garantiert.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#3
Herzlichen Glückwunsch zum schönen Coupé und viel Freude damit!
Das helle Leder (ich wollte auch eigentlich immer nur schwarz) wirst Du im Sommer lieben :)
Sofern sich keine Schönheit mit der Blue Jeans drauf setzt und ob des atemberaubenden Wagens etwas ins Transpirieren kommt, ist/bleibt alles gut (und beige)...

Bei uns ist Ende März mit 5-Tage Kennz. anblasen angesagt. Wohin?
Richtung Modena, was sonst? ;)

Wenn wir den HP Raum passieren, werden wir mal hupen...

Gruß, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#4
Hallo Per,
schöne Vorstellung und ganz viel Spaß mit deinem DreizackSmile2....
Viele Grüße
Frank
Zitieren
#5
Hi Per,

schöner Text! Und wieder jemand aus der Nähe. Da lohnt sich´s ja evtl. schon bald nen Stammtisch einzurichten ;-)

Willkommen im Forum!

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#6
Mach Dir keine Hoffnung -die Schmetterlinge im Bauch wirst Du nicht mehr los . . . . . . . (so lang Du dieses Auto hast)
Ganz viel Fahrspass !
Gruß
Heinz
Zitieren
#7
Servus Per,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Hab mit Freude festgestellt - hast auch n Heppenheimer Kennzeichen! - bist also in meiner Nähe! Hab auch nen 4200 GT, . . . bereitet mir nur Freude . . . wünsch Dir auch so ein freudiges Lächeln (nur operativ entfernbar) bei Deinen nächsten Ausfahrten . . .
Wär nett, wenn Du in Wiesbaden schon mit dabei wärst . . .
Servus
Josef
P.S. Hurra! Die Hessen kommen . . .
Zitieren
#8
HP-HP 390! Klasse. Und ist keine Übertreibung. Die hat er auch wirklich.
Gratulation zum tollen Auto. Bounce

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#9
Danke für die Rückmeldungen!
Das Forum - oder genauer seine Mitglieder und deren Beiträge - sind wirklich klasse!
Weswegen ich mich hier auch oute, was sonst eher nicht mein Ding ist.

Allerdings muss ich etwas richtig stellen: Ich komme nicht aus HP (=Heppenheim), sondern ein Stück entfernt aus Ludwigshafen. Glowface
Ich habe gesehen, dass die Ortsangabe auf vielen Bilder unkenntlich gemacht wird, und da habe ich "HP" von hinten einfach nach vorne kopiert...
Eigentlich Unsinn, denn ich verletzte keine Rechte Dritter und unterwegs kann das Kennzeichen ja auch jeder sehen.
Andererseits kann es auch nicht schaden...

Per
Zitieren
#10
Ha, doch n Pfälzer ;-)
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste