Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10mm Distanzscheiben für 4200 Spyder. Woher?
#21
max schrieb:Wow, woher hast du diesen edlen Tropfen?

Den hat mir Heinz (Neo) zum Geburtstag geschenkt und die Pulle ist bis heute zugeblieben!
Zu schade zum trinken!Bawling
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#22
bretu2 schrieb:Du veränderst die Strassenlage,ne,weißte ja!?
Bin einen Wagen mit 25er hinten und 10er vorne gefahren,vergleich zum Original eher gefährlich!

Natürlich - und zwar mit voller Absicht.

Gefährlich? Bitte konkreter (was für ein "Wagen", Radsatz, Fahrwerk, etc.), da ich das nicht mal im Ansatz bestätigen kann.
Maserati Spyder 4200 CC blu nettuno
Zitieren
#23
War ein Ascona B,Bereifung vo.205/60/14 hi 225/60/14 ,Fahrwerk Spax Wagen war verbreitert und stärker Motorisiert etwa 200PS.
Fuhr sich echt schei..da die Spur einfach zu breit war,hatte mühe den Wagen nicht quer in die Leitplanke zu setzen bei Kurvenfahrten und die Lenkung war recht unruhig.
Ich bin dem Ascona vor dem Unbau gefahren und der Umbau hat nur negatives gebracht!
Mein Kumpel dem das Ding gehört hat ist bei Nässe Monate später verunglückt und war nichtmal sooo schnell.
Sicherlich ist ein Ascona kein Maserati aber die Spur zu verbreitern ist so ne Sache,bei 10mm weiß net so recht aber Aufwärts wirds lustig.
Würde mir nie Sowas ans Auto bauen,aber da muß jeder für sich selbst Wissen was er macht.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#24
Einverstanden mit Marcus.
Oft wird die strassenlage unruhiger und das kurvenverhalten schlechter.
Vielleicht geht es aber noch mit max 10mm pro achse.
Zitieren
#25
Also.....
Habe hier ja schon mehrfach bewiesen, dass ich einen unglaublichen technischen Unverstand habe....;-)

Aber ich war selber erschrocken, als ich letztlich (siehe oben) feststellte, womit ich bei meinem Maserati unterwegs bin.

Und ich kann Marcus wirklich nur beipflichten.
Als ich den Maserati gekauft habe und die ersten Wochen unterwegs war, war ich richtig enttäuscht vom Fahrverhalten. Da hatte ich mir von einem italienischen 390 PS Sportwagen anderes erwartet (und ich habe wirklich auch andere Autos mit nicht viel weniger PS zum Vergleich gefahren).
Tatsächlich sehr schwammiges Fahrverhalten und eine deutliche Tendenz, von dem von mir vorgegebenen Weg abzuweichen.

Und, peinlich, peinlich, jetzt weiß ich auch woran es liegt....

@Heinz: Bitte, reite nicht wieder darauf herum.... Ich habe halt null technisches Verständnis, kann überhaupt nicht schrauben, aber Unmenge Freude an diesem sensationellen Auto ;-)))) Und ja, ein persönliches Treffen klappt dieses Jahr bestimmt mal

Beste Grüße

Angie
Zitieren
#26
Hallo Marcus,


Du hast es ja schon selbst geschrieben: einen Ascona mit einem Maserati zu vergleichen ist etwas schwierig.

Nichtsdestotrotz stimme ich Dir teilweise zu: mein Spyder wurde mit der Montage der Scheiben empfindlicher
und auch etwas unruhiger. Ausschlaggebend waren vor allem die Scheiben an der Vorderachse. Hinten war problemlos.
Zwischenzeitlich hatte ich dann vermutlich genau das Gefühl, das Du mit "gefährlich" beschreibst: das
Fahren fühlt sich "unsicherer" an, man muss einfach mehr aufpassen.

Anstatt zurück zu rüsten, habe ich aber noch mehr verändert (Gewinde runter, Fahrwerksbuchsen teilw. getauscht
gegen welche aus Polyurethan, etc.), so dass der Spyder inzwischen - zumindest für mein Empfinden - deutlich
satter liegt. Für mich entscheidet am Ende das Gesamtpaket -und mit dem bin ich bis dato echt zufrieden.

Wir können ja mal 'ne Runde zusammen fahren :-)

Viele Grüße,


Alex
Maserati Spyder 4200 CC blu nettuno
Zitieren
#27
dann sind ja Alle zufriedenSmilie-blumeniss ja net so das ich keinen Plan habe Biglaugh
Na dann übe Mal gut mit dem neuen Fahrwerk damit nichts schiefgeht!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste