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Austausch Klopfsensoren 3200GT
#1
Wer kennt nicht die Böse-Anazeige CHECK ENGINE?
Symptome; schlechte Gasannahme, keine Motorleistung und Notlaufprogramm.
Diagnose-Tester SD2 hat das Problem sofort erkannt, Klopsensoren defekt!
Alle Einzelteile beim Freudlichen bestellt.
Heute war es soweit, das Zerlegen ging recht flott bis ich das Kühlmittel gesehen habe, die Stellen wo das Mittel ausgetreten war konnten bei der Demotage recht schnell gefunden werden.

               

Auch hier hat schon jemand rumgeschraubt (habe zwei alte Schlauchschellen gefunden) und ein bisschen bei der Arbeit gepfuscht.Shoot5

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
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#2
Ein gutes hat die ganze Arbeit. Man kann sich mit dem erneuern
aller Dichtungen oberhalb des Kopfes beschäftigen ;)

Leidiges Thema, die Undichtigkeit.
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#3
Nach dem die Putzfee da war.....

               

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
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#4
Fleissige Putzfee..

Wie sahen die 4 kurzen Schläuche am Wasserverteiler aus ?

Und wenn mann schon mal dort ist auch nach der Dichtung in der Ansaugbrücke schauen oder ob noch alle Schrauben dort und fest sind (Ansaugbrücke umdrehen):.
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#5
D A N K E,
mein lieber Robert Verliebt
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#6
ach ja , wie putz man dort, ohne das einem die ganze Sache in die Hunderte von Öffnungen läuft ? Ich hatte deswegen damals als ich "dort war" nur grob durchgewischt..
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#7
Hi Muc3200GT,

dafür brauchst Du Geduld, eine ruhige Hand und die folgende Zutaten: Staubsauber, Pinsel, Druckluftkompressor, Bremsenreiniger, Wasser und Putztücher.
Die Einlasskanäle müssen im Vorfeld mit Hilfe der Tücher geschlossen werden!!!
Um optimale Ergebnisse zu erzielen, darf die Zeit keine Rolle spielen.
Wichtig - die Klopfsensoren mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen.
Der Zustand der Schläuche war sehr gut.

               

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
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#8
Hi Robert

das hatte ich befürchtet, daß das filigran Arbeit ist, selbst mit dem obligatorischen Verschliessen der Lufteinlässe war mir das nicht so geheuer. Aber ich stimme zu: Staubsauger ist manchmal eine recht nützliche Sache und bläst nicht so in die Weltgeschichte wiie Dampfstrahler oder Druckluft..
Aber die Wasserverteilerschläuche sind nicht schon seit über 10 jahren drin, die sehen ja eher wie neu aus ..

Gruß

Jörg
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#9
Yo, Robert!
Mal wieder "saubere" Arbeit!
Für mich wäre das nix... wenn ich das Wort "Geduld" in Deiner Arbeitsbeschreibung nur lese, stellen sich mir bereits die Nackenhaare auf. Wollte neulich mal das Armaturenbrett abschrauben, um den Drehzahlmesser zu wechseln. Gut... die Lichtverhältnisse waren schlecht. Als ich dann mit einem gezielten (und natürlich unbeabsichtigten) Kopfstoß im Rahmen eines ungestümen Seitenblicks den Rückspiegel halb von der Windschutzscheibe gerissen habe, war meine verheißungsvolle Laufbahn als Automechaniker auch schon wieder beendet. Ein neuer Drehzahlmesser wird einfach total überschätzt! Na ja, bin halt Geologe und der Anwalt ist Anwalt. Was wären unsere Autos ohne so geduldige Menschen wie Dich?
Keine Bange, an meinem wirst Du Deine Geduld irgendwann mit Sicherheit auch noch mal so richtig austoben können!
Lieben Gruß,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
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#10
@ Helge,

na so wie du das schreibst musste das ja schief gehen. Geologe und Feinmechanik....

Du hättest mit einer gezielten Sprengung den Drehzahlmesser extrahieren sollen. Und auf dem seismischen Protokoll wäre ein Dreizack zu erkennen gewesen Bounce Mit der Nummer würdest du bei der Geological Quaterly auf das Titelblatt kommen.

Viele Grüsse

Peter
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