Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. NRW Treffen...? 2013
#1
So, hier wie versprochen meine Initialzündung zu einem ersten (?) Treffen der NRW Masi-Verrückten.

Bitte um Vorschläge für die Form (Ausfahrt / beim Italiener / Rennstreckentreffen / ???)

Vielleicht kennt jemand eine schöne, wenig befahrene Strecke und an der einen netten Italiener?

Oder hat Verbindungen zu einem Verein bzgl. Rennstreckennutzung / Track day?

Da im Mai jeder seine Diva "ausgewintert" hat, es schon viele schöne Tage gibt und außerdem das der Monat mit den meisten Feiertagen (aber ohne Schulferien) ist, schlage ich ein Treffen im Mai vor.
Die Feiertage liegen auf 1.5., 9.5., 20./21.5. (Pfingsten) und 30.5.

Bin auf Euer feedback gespannt :)

Grüße,
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#2
...da am 25. Mai schon das Rhein-Main - Treffen ist, wäre das Fronleichnamswochenende doch ganz fein...? 31.5. - 02.6.?

Weil Köln ja als Mitte der Welt für alle drumrum gleich weit weg ist Smile2 fällt mir spontan ein Treffpunkt ein- die Bastion am Rhein. Auf dem Dach prangt ein verbeulter Dreizack... Nicht wirklich ernst gemeint- Die Mitte NRWs ist ja nördlicher. Aber falls das jemandem zusagt, sind die kurvigen Straßen nicht weit weg, Altenberger Dom, bergisches Land, Zollfeste Zons, Ausflugsziele genug mit schöner Landschaft und Anfahrtsmöglichkeit ohne Geschwindigkeistbegrenzung, wer es mag...
Zitieren
#3
Wie sieht es hiermit aus:

Classic Remise Düsseldorf, früher Meilenwerk
Harffstraße 110a, 40591 Düsseldorf
http://www.remise.de/Classic-Remise-Dues...eister.php 

Als Treffpunkt sicherlich gut geeignet, Fahrstrecke und Italiener müßte man noch abklären.

mfg
Georg

p.s. die ersten 80km sind geschaft, und Sie sprang doch an.
Zitieren
#4
Mörtel schrieb:...da am 25. Mai schon das Rhein-Main - Treffen ist, wäre das Fronleichnamswochenende doch ganz fein...? 31.5. - 02.6.?

Weil Köln ja als Mitte der Welt für alle drumrum gleich weit weg ist Smile2 fällt mir spontan ein Treffpunkt ein- die Bastion am Rhein. Auf dem Dach prangt ein verbeulter Dreizack... Nicht wirklich ernst gemeint- Die Mitte NRWs ist ja nördlicher. Aber falls das jemandem zusagt, sind die kurvigen Straßen nicht weit weg, Altenberger Dom, bergisches Land, Zollfeste Zons, Ausflugsziele genug mit schöner Landschaft und Anfahrtsmöglichkeit ohne Geschwindigkeistbegrenzung, wer es mag...

Ich finde diesen Vorschlag o.k.
Aber wir können ja mal warten, was noch so kommt.
Gruß
Holger
Zitieren
#5
Düsseldorf besser :)
Zitieren
#6
Ich habe nur Autos ohne Kat, aber noch keine Oldtimer... nicht für Umweltzonen geeignet... Für 80er Jahre Biturbos käme also nur ein Ort außerhalb der Umweltzonen in Frage.

Gruß
Jens
Zitieren
#7
hallo leute,
hier kommt noch einer aus dem äußerstem westen der NRW,aus kohlscheid bei aachen.
als treff könnte man auch das trofeo-rennen am nürburgring nehmen anfangs juni,da gibts auch keine umweltzonen :-)

schönen gruß vom tom.
Zitieren
#8
Dann mein Senf auch noch im neuen Thread zum NRW Treffen: Ich Gudmondson/Jens uneingeschränkt recht. Und noch einer aus Paderborn macht dann 11. Aber auch klar, dass Köln nicht wirklich in der Mitte liegt - sorry ;-) Wie wäre es denn mit dem Sauerland oder Bergischen Land...? Schönste kurvige Sträßchen, ungefähr gleich lange Anfahrt für alle (o.k. aus Aachen noch ein bischen weiter), dann Treffen zu Kaffee/Imbiss/Plausch, gemeinsame Fahrt für 1-2 Stunden und dann individuelle Rückfahrt.

Ciao, Horst
---
Vorderrad-Antrieb ist entgangene Lebensfreude.
Zitieren
#9
Ich halte mal fest:

- wir können das nicht genau in der Mitte NRWs machen (wozu auch?).
- ein Treffpunkt wie Nürburgring ist zwar attraktiv, aber für Masi-Fans aus OWL eigentlich nicht zumutbar, die wollen ja abends auch noch wieder nach Hause.
- Umweltzonen fallen wg. den Biturbos aus, damit sind tabu
Bochum, Bonn, Bottrop, Castrop-Rauxel, Dinslaken, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Gladbeck, Herne, Herten, Krefeld, Langenfeld, Mülheim, Mönchengladbach, Neuss, Oberhausen, Recklinghausen, Remscheid und Wuppertal.

Es gibt aber auch außerhalb der Umweltzonen nicht nur tolle Straßen, sondern auch besondere Treffpunkte, die mit Motorsport zu tun haben - oder man trifft sich nach einer Ausfahrt beim Italiener ;)

Die Frage ist wohl zunächst, welchen Charakter das Ganze bekommen soll?
Ein Motorsport-Event? Dann müsste man sich eine Rundstrecke/abgesperrtes Terrain suchen.
Eine gemeinsame Ausfahrt? Das verlangt nach viel Disziplin und Entspannung. Bei bis zu 430 PS für manchen nicht ganz leicht - man muss es eben wollen.
Ein Stammtisch? Da müsste eine Location her und bei bisher nicht mal 20 potentiellen Teilnehmern quer aus NRW wohl nicht ganz leicht regelmäßig zu realisieren.

Für eine Ausfahrt gab es ja schon Vorschläge für Gebiete: Sauerland, Bergisches, Eiffel/Nürburgring, hier wäre ggfs. eine genauere Ausarbeitung nötig, wenn man sich auf den Charakter der Veranstaltung geeinigt hat.
Und das kulinarische i-Tüpfelchen wird sich dazu sicherlich auch finden lassen.

Also, lasst hören, was ihr Euch vorstellt :)

Grüße
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#10
Hallo zusammen!
wenn ich mich halbwegs richtig erinnere, soll im Mai doch wieder ein Treffen in Warburg (wäre das 3. seiner Art - und somit bereits Tradition!) durchgeführt werden. Ich war im vorletzten Jahr dabei und war begeistert! Zwei u.U. zeitgleiche Treffen in NRW wären wohl nicht sooooo sinnvoll.

Gruß
Stephan

(Inzwischen im QP IV 3,2 Evo unterwegs)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste