Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
airbagsteuergerät auslesen 3200 ohne obd?
#21
noch ein Tip zur Installation. Ich hatte Probleme "DnECUDiag" unter IE oder Mozilla durch klicken zu installieren. (im Log stand etwas von Sicherheitseinstellungen obwohl die eigendlich hätten funktionieren sollen). Es ging dann mit Rechtsclick auf "Click here if your browser doesnt start" und dann "Save Target as". Und dann das Target "DnEcuDiag.application" direkt (windows explorer , "commandozeile") starten, das hat dann die Abfrage ob unsignierte SW installiert werden soll richtig gebracht und die SW aus dem Netz installiert.
Zitieren
#22
hallo...

hier mal die daten vom dem steuergerät. das alte, vermeintlich defekte, muss ich erstmal noch umbauen...    
Zitieren
#23
hab das ganze mal an einem qp4 v8 evoluzione ausprobiert (98), da funktioniert es leider nicht. schein ein anderes übertragungsprotokoll zu sein.

grüße, henry
Zitieren
#24
Der Quattroporte IV hat noch das alte TRW Steuergerät mit der TRW-Nummer 200033-105:
[Bild: %24T2eC16ZHJG8E9nyfoT)qBQ6JZQ0Rfg~~60_12.JPG]

Soweit ich weiß unterstützen diese Steuergeräte noch keine Gurtstraffer und keinen Schalter um den Beifahrerairbag zu deaktivieren.
Trotzdem wundert es mich, dass man das Steuergerät nicht auslesen kann. Die alten Alfa Spyder und Fiat Barchetta hatten auch das mit der TRW-Nummer "200033" und die werden von DnEcuDiag unterstützt. Vielleicht kannst Du den Programmautor mal dazu anschreiben.
Hast Du bei ECU auch "MY97" ausgewählt? Evtl klappts mit Angabe eines anderen Steuergerätes??
Zitieren
#25
grüß dich carl.

hat mich auch gewundert. ich hab aber alle möglichen steuergeräte durchprobiert die möglich waren, leider ohne erfolg. ich werd es aber nochmal mit dem programm was du verwendest, probieren. mal sehen ob es klappt.

ich werd gleich mal meinen normalen tester anhängen und den fiat barchetta probieren, vielleicht klappts. ich berichte.
Zitieren
#26
hallo jungs..

hier ein updaten.  das ist das erste, vermeintlich defekte steuergerät (ich berichte später genauer), original in meinem 3200 verbaut gewesen:
hatte 3 fehler drin, hatten alle mit spannungsversorgung zu tun, bzw. folgefehler. löschen war kein problem. alles wieder i.o.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#27
mit dem airbagsteuergerät vom qp4 war ich leider erfolglos. sowohl mit den ausleseprogrammen via k-line interface als auch mit universaltester (bosch etc.)

mist....
Zitieren
#28
nun werde ich noch einen beitrag über das originale, vermeindlich defekte steuergerät aus meinem 3200 schreiben. ich wurde hier von einen firma, die angeblich steuergeräte repariert, betrogen. schaut mal in neuen beiträgen nach, da werde ich alles ausführlich niederschreiben.

vielen dank für eure hilfe, henry!
Zitieren
#29
Ich würde gerne ein Airbag-Steuergerät in einem QP Seicilindri von 1998 auslesen.

Vielen Dank für den Beitrag über die Verwendung des DnEcuDiag.

Ich habe mir das Programm DnEcuDiag heruntergeladen.
Auf der Projekt-Hompage von DnEcuDiag fand ich nur noch den Programmcode zum selber bauen einer ausführbaren Datei.
Über die Google-Wayback-Machine konnte ich schließlich das ausführbare Programm DnEcuDiag herunterladen.
Bei der Installation bekomme ich aber leider nach der Meldung "Die Anwendungsanforderungen werden überprüft. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen." die Fehlermeldung "Der Vorgang kann nicht fortgesetzt werden. Die Anwendung ist falsch formatiert.".
Kann dies an meinem Betriebssystem WIndos 10 liegen?
Zitieren
#30
QP-IV-Fan schrieb:Ich würde gerne ein Airbag-Steuergerät in einem QP Seicilindri von 1998 auslesen.

Leider hat das Auslesen des Airbag-Steuergeräts auch in einer Werkstatt mit einem entsprechenden Tester nicht funktioniert. Es konnte gar keine Verbindung zum Steuergerät aufgebaut werden.

Nun stellt sich mir die Frage ob das Airbag-Steuergerät überhaupt korrekt mit Strom versorgt wird und auf die Signale des Testers reagieren kann?!
Wie wird denn das Airbag-Steuergerät mit Strom versorgt?
Kann die Stromversorgung an der Steckerverbindung Airbag-Steuergerät / Stecker überprüft werden?

Die entsprechende Sicherung für das Airbag-Steuergerät im Handschuhfach habe ich bereits kontrolliert, die funktioniert schon mal;)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste