Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Diva und ich
#21
Hallo Daniel,

Schau mal hier im Forum unter

/ Kategorien / Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT / Lesenswertes zum Thema Weber-Marelli I.A.W.

Gruß Michael
Zitieren
#22
@DanielW
Die Biturbomotoren sind nicht zu vergleichen mit anderen älteren Motoren aus dieser Zeit,hast du 120.000 auf der Uhr dann hast du hier schon ein Rentner!Biglaugh
Das Agregat ist sehr empfindlich und nimmt Alles übel was falschgemacht wird!
Nach über 20 Jahren fällt immer irgendwas aus was zu Problemen führen kann,ich finde die Biturbos sind vom Aufbau/Verarbeitung beschissener und empfindlicher wie die alten Alfas aus dieser Zeit,Biglaughder Alfa 75 war eigentlich vom Motor her unverwüstlich!
Beim Biturbo,naja...dafür ist es ein richtiger Maserati und das hat auch was!
Schrauben wirst du auf jeden Fall können und wenn erstmal die Elektrik sich selbsständig macht dann jippiii!
Besorge dir ein Werkstatthandbuch für deinen kleinen,ist sehr wichtig!

Vollgas ist auch möglich aber .......... du wirst deine Erfahrung machen und berichten!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#23
@DanielW
und wie weit bist du mit dem 424v?,Statusmeldung wäre schön!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#24
Hallo,

keine Sorge, sobald sich was tut, gibt's Meldung Smile2
Mein nur wenige Tage alter Zahnriemen ist da -  frische Produktion von Dayco Italien über GB nach Deutschland, und trotzdem halber Preis Dance ... Mr. Camskill machts möglich.  Der heißt echt so, hatte direkt Mailkontakt Biggrin2
Wollte eigentlich letztes Wochenende tauschen, hatte aber ein Motivationsproblem...
Motor läuft ja wieder super, Lenkmanschetten sind neu... jetzt noch Zahnriemen mit Spanner und Rollenlagern und jemanden finden, der meine fast neuwertig dicken aber vom Rand her angerosteten Bremsscheiben abdreht. Dann geht's los.
Mal beim Gohm fragen, was er für die Datenblatt Beschaffung nehmen würde (dann könnte ich zu meinem TÜV, wäre mir lieber, weil es dann ziemlich sicher keine Probleme gibt). Sonst eben zum empfohlenen TÜV Süd.
Und dann kann der Sommer kommen!
Später noch ne Gasanlage (icom, wenn bezahlbar), noch später Wassereinspritzung, um etwas länger Vollgas geben zu können... das ist wohl eher ein Projekt für den Winter.

Grüße,
Daniel
'92er 4.24v
Zitieren
#25
wenn du mit Gasanlage LPG meinst dann rechne mal mit 2600€,bauen sich übrigens nicht mal die Holländer in die Biturbos,schau dir mal das Platzverhältnis bei deinen Köpfen an für die BedüsungBiglaugh
Oder meinst du NOS?BiglaughBiglaughBiglaugh
"nach ner 1/4 Meile der Motor nur noch Teile!"Bawling
WassereinspritzungHit
Nachdem du das Alles eingebaut hast schmeiß den Motor lieber gleich weg,erspahrt dir die Peinlichkeit das die Feuerwehr die Reste von der Autobahn kehrt!

Sorry aber anscheinen ist dir noch nicht klargeworden das der Biturbomotor von Maserati nicht einfach so umzubauen ist wie ein "Audi" Motor!
Und wenn dann nur mit imensem Material/Kostenaufwand und ob er dann länger hält ist fraglich aber dann hast du ja ne Garantie vom Tuner,evtl.Biglaugh
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#26
Ich weiß, was die icom mit Einbau kostet - ich habe allerdings bisher mehrere andere Anlagen selbst eingebaut, daher geht es um den reinen Materialpreis. Den habe ich noch nicht recherchiert für diese Anlage.
Ich will keine gasförmige Einblasung, sondern flüssig. Daher die icom, da die Vialle LPi nicht universell verfügbar ist.
Vom Platz her mache ich mir keine Sorgen, da gibt's schlimmeres. Und LPG Biturbos habe ich schon "gelesen". Also warum nicht. Das soll ein Sommer-Alltagsauto sein, daher Gas. Ich fahre ausschließlich LPG, nur am Mopped geht's leider nicht ;-)
Was soll die Panikmache?
Es gibt Biturbos, die bei Rennen gefahren werden.
Es gibt diesen Motor ohne (?) Verbesserung mit 306PS (Ghibli).
Wassereinspritzung bringt deutliche thermische Vorteile, das ist also "Haltbarkeitstuning" :-)
Und wenn der erste Motor die Grätsche macht, kann ich mir immer noch überlegen, ob ich den zweiten besser mache oder die italienische Fehlkonstruktion originalbelassen verkaufe und einen GTR kaufe.

Nimms mir nicht übel, aber ich will den Biturbo nicht zum rumschleichen. Dafür nehme ich meine Ente oder den Dodge, beide haben coolen Sound zum cruisen.
'92er 4.24v
Zitieren
#27
306PS im Ghibli 2.0l ist nicht der gleiche Motor und auch nicht gerade ein verbesserter da er mit 306PS schon seine Last hat!
naja kriegst den Motor schon klein ohne viel Mühe.Drink

hier der wurde immer gewartet lt.Verkäufer!
https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=4351
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#28
Ich meine, da sind nur andere Lader drauf und bissle andere Elektronik - und es gibt Leute, die das Ding auf über 400PS bringen, natürlich nicht dauerhaft, aber man muß ein Auto auch mit Hirn fahren, nicht nur mit dem rechten Fuß.
Wenn du meinst, dann wollen wir halt sehen, ob das der erste Motor sein wird, den ich klein kriege. In ca. 450tkm auf nur 3 Autos und einem Motorrad hat noch kein Motor aufgegeben (und die Fahrzeuge hatten schon zwischen 50tkm und 180tkm auf der Uhr beim Kauf). Da darf ruhig mal einer hochgehen!
Der verlinkte Motor kann alles mögliche haben, aber "abgeraucht" ist er scheinbar ja nicht...

Ich bin kein jugendlicher Raser. Aber wenn dieser Motor keine "normale" Behandlung aushält, wird das Auto wieder entsorgt. Würde es hier um Unsummen gehen, wäre ich vielleicht vorsichtiger. Aber so? Das schlimmste, das mir passieren kann, ist ein Wochenende Arbeit um den Motor aus dem Schlachterati in den Raserati zu verpflanzen. No Risk - no fun. Wie gesagt, das soll kein Auto sein, bei dem ich am Wochenende das Profil mit Q-Tips putze. Der soll mich in der schneefreien Zeit mit Vehemenz und Freude am Fahren ;-) von A nach B bringen und wenn was kaputt geht, wird es repariert.

Grüße an den Miesepeter :-P
'92er 4.24v
Zitieren
#29
Falsch,Köpfe sind anderst und noch einiges mehr,über 400PS,hier gibt es ein Thema dazu der Wagen hatte ein Modena Powerpack und 408PS am Ende war das ding............ich kenne den Wagen,ist hier aus meinem Dorf!Biglaugh

Ich habe noch nie einen Wagen gesehen in den soviel investiert wurde und so am Ende war!!!
https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=2753
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#30
Naja, solange Kolben/Buchsen und deren Kühlung, und vor allem die Lager nicht anders dimensioniert sind, sind das Änderungen, die sich nicht auf die Haltbarkeit auswirken. Außer vielleicht eine Verbesserung, die die typischen Risse zwischen den Ventilen und dem Kerzenloch vermeidet - aber da das Problem viele Motoren haben, wird Maserati das wohl beim Ghibli auch nicht in den Griff bekommen haben Hit
'92er 4.24v
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste