Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Diva und ich
#51
So, es hat 1.5 Jahre gedauert, bis ich meinem Ghibli zu vertrauen began :) Jetzt läuft aber...

Nochmals danke an Philipp! Bitte grüß bei der Gelegenheit den Vorbesitzer!

Gruß

Dima
Zitieren
#52
[racingbiturbo: Die Zuverlässigkeit hat mich ehrlich gesagt auch erstaunt. Bislang ist der Widerstand der Lüftungsanlage (Heizung, Klima) zu bruch gegangen und an der Radaufhängung war eine Büchse ausgeschlagen. Kann sich nach 8 Jahren und 115.000 km sehen lassen, wie ich finde. Ansonsten wurden die Bremsen (Scheiben und Beläge) mal getauscht und die Xenon habe ich von 3000k auf 5000k ausgetauscht, einer flackerte und war defekt. Inspektionen sind alle 20.000 km dran und vor 3 Monaten habe ich vorsorgehalber ein Getriebeölwechsel (ZF-6Gang-Autom.) machen lassen.

@mol-mekh: Ich fahre die Katze mit 10,5 L im Durchschnitt und das nicht wie ein Rentner - Die Mieze ist komplett aus Alu geschmiedet und wiegt soviel wie unsere vorherige X-Type Familienkutsche, sozusagen der kleinste Bruder, welcher leider geschrottet wurde, hier mein alter Beitrag: https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=2996 . Sicherlich gibt es noch andere V8 mit besseren Werten, mir ist bislang keiner untergekommen. In Italien habe ich ihn auf kurvenreicher Strecke (22km zu einer Stadt auf 800m höhe und jede Menge 180° U-Turns) an die Grenzen gebracht und bin knapp über die 14 Liter gekommen, das war der bislang höchste Verbrauch den ich geschafft hab. Das ist aber nicht sein Gebiet, seine Luftfederung ist alles andere als sportlich, ich möchte es mal als leicht schwammig bezeichnen. Dafür hat er eine Menge Pluspunkte im Komfort und natürlich der kompromisslosen Ausstattung. Ein bisschen bin ich schon stolz auf ihn und fahre ihn auch sehr gerne:

           Nu wollen wir aber mal kein Jaguar-Forum draus machen :D
[Bild: uno778gx.jpg]
Zitieren
#53
Den hatte ich mal als Super V8, auch vormals einen x- type , (und auch weitere Jaguar)...

Das ist dann wohl das , was DIE mit Gesetz der Serie meinen
- was dann heißt wie : Erst Jaguar dann Maserati ..?!
Zitieren
#54
Hehe... Einen QPIV hatte ich ja bereits aber als Familienkutsche diente der X-type, meine Frau fährt nämlich auch täglich Auto. Jaguar baut schon tolle Autos und sie sind sehr schön. Allerdings ruften die Katzen nicht im Geringsten die Emotionen oder eine Begeisterung hervor wie ein Maserati, Ferrari oder ähnliche Schönheiten aus Italien. Wobei ich auch sehr angetan von Aston Martin bin, einen solchen konnte ich bislang aber nie besitzen. Der neue Ghibli (in Weiß) macht mich seeehr wuschig, der fehlende Kleingeldüberschuss trübt aber die Stimmung.
[Bild: uno778gx.jpg]
Zitieren
#55
....."erst Jaguar dann Maserati"......

Jau, war bei mir auch so (3 Jahre S-Type, 7 Jahre XK 8, dann 4200 Spyder seit 2011).
Amadeus, aber so ein F-Type weckt bei mir durchaus auch Emotionen - kann meine Affinität zu den englischen Autos einfach nicht ablegen - vor den Jaguars gab es Lotus.....
Daher verstehe ich das auch sehr gut mit dem Aston, wobei man sich aber sachlich betrachtet (bspw. Vergleich V8 Vantage mit Spyder bzw. 4200) nicht wirklich "verbessern" würde (Performance etc.). Oder??

Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#56
Aston Martin ist ein anderes Fahrgefühl, eine andere Seele. Sie sind viel perfekter und indeenreicher konstruiert als z.B. Jaguar - auch das Design versprüht britisches Avantgarde von seiner besten Seite. Sozusagen ist Aston Martin für mich der englische Ferrari. Die V12 Top-Modelle mögen nicht die Innovation eines LaFerrari haben (nicht einmal wie seiner Zeit der F599), aber wer hat das schon? Ob man Ferrari nunmal mag oder nicht; diese Wagen bilden die Spitze der Automobilbaukunst. Die Wertigkeit eines Aston Martin und der Mythos haben ebenfalls etwas einzigartiges, James Bond hat sicherlich dazu beigetragen :-) Als der in einem Z3 saß, haben manche 007-Fanatiker das Ko..en bekommen.

Eines haben diese Marken gemeinsam: Exclusivität und somit echter Luxus! Coco Chanel hat das schön definiert: "Luxus ist nicht das Gegenteil von Armut, sondern von Vulgarität"
[Bild: uno778gx.jpg]
Zitieren
#57
Hatte mal das "Vergnügen" zu meiner XK 8 - Zeit einen DB 7 Probe zu fahren - was für eine Kasperkiste!!!! Der Jag war -bei eigentlich identischer Optik- das deutlich bessere Auto, in wirklich jeder Beziehung!! Alles was bei Aston danach kam war/ist natürlich eine ganz andere Nummer, aber trotzdem glaube ich nicht, das Jaguar im Vergleich deutlich abfällt (ein XKR-S z. B. fährt jeden AM in Grund und Boden und ist sicher nicht schlechter verarbeitet). Aber stimmt schon, irgendwie hat AM "das gewisse Etwas". Wie halt Maserati auch (um mal zurück zum Thema zu kommen....).
Thomas [/u]
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#58
Die Diesel Jags haben nen Benz Motor,wies mit den Benzinern ausschaut weiß ich nicht,das die Diesel zuverlässig sind liegt nicht an Jaguar!
Preis-Leistung stimmt bei den neuen Jags auf jeden Fall,ne Nachbarin hat nen Kombi bin den schon gefahren und habe ihn ausgiebig begutachtet,tolles Auto und echt gut verarbeitet!!!
Eine richtige Alternative zu 5er A6 und dem anderen Alltagsquatsch!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#59
Amadeus schrieb:Vielleicht werde ich ja von jemanden mal eingeladen, mein Häuschen steht in Bruchsal zwischen Karlsruhe und Heidelberg. Einen Maserati habe ich derzeit nicht, aber guten Espresso!

Hallo,

diesen Wunsch kann ich möglicherweise noch dieses Jahr erfüllen Rolleyes2
Wohne ja um die Ecke...
Nur trocken muß es sein, dann haften die ollen Eagle F1 noch gut Rolleyes2 Wehe, die Luftfeuchtigkeit steigt über 70% Biggrin2
Den guten Espresso weiß ich zu schätzen, da bin ich seit Studentenzeiten ein kleiner Freak. Momentan dank Haus(um)bau auf Entzug, mangels Küche!!

Das technische Datenblatt für den TÜV ist beantragt, der Herr Hollecker beim Gohm scheint ja ein Biturbo Fan zu sein... ich solle mal vorbeikommen, wenn er zugelassen ist Smile2 Damit kann ich zu _meinem_ TÜV, das ist mir deutlich lieber, als zu einem fremden zu gehen. Auch wenn der Umweg über das Datenblatt am Ende vielleicht 100-150€ teurer sein wird, aber das ist mir das (fast) sichere Bestehen der Vollabnahme wert.
Jetzt nur noch die vorderen Bremsscheiben und schonmal eine Versicherung suchen.
Seit der Tausch aller Sensoren und vor allem der peinlich genauen Abstands-Einstellung der KW und NW Sensoren auf minimalen Abstand läuft Bella wunderbar. Die LED zeigt keine Fehler mehr, der Motor läuft super.
Nach der Zulassung kann ich mich an die "Kleinigkeiten" machen...
-Austausch der Türschlösser (rechts aufgebrochen, gleichschließende Zylinder wie das Zündschloss habe ich zum Glück mitbekommen)
-Himmel neu bespannen
-Holzteile teilweise ausbessern (jammern auf hohem Niveau)
-Gescheites Radio und Lautsprecher (ja, trotz schönem Motorsound, manchmal will ich was anderes hören, und das volle Kanne)
-Das schlimmste: Rostpickel an der C-Säule. Die wird wohl ein Spengler in der Tschechei schweißen - nachdem ich gesehen habe, wie der die fehlende Umgebung des Tankdeckels an Mamas Explorer erneuert hat, ohne vorgefertigte Bleche, einfach geil, und das für um die 100€ mit Lack, unglaublich.
-Irgendwann eine komplette Lackierung, da schonmal teillackiert wurde, aber nur mit abgeklebten Bauteilen - aber da blättert der Lack leider.

So, das ist der aktuelle Stand.
Grüße
Daniel
'92er 4.24v
Zitieren
#60
leider doppelt, aber ich darf nicht löschen (?)

Bitte entfernen
'92er 4.24v
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste