Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Diva und ich
#61
Alles FORD V8-Blöcke bei JG(Liefert TATA India(http://www.tata.com/ ) deren und Landrovers nächste V8?) und AM Marcus! Und der DB7 war tatsächlich 'ne SCH....serie, wie vorher der Virage. Die V12 AM's sind prima, aber immer noch "Schiffe" verglichen zu einem Ferrari, welcher sich in die Strasse "integriert", somit fast, aber eben nur fast die Physik schlägt.
Trotzdem hätte ich gerne mal einen AR1, - schönes Ding!
Zitieren
#62
Hööööööööööö? Jaguar mit Mercedes-Motoren??? Beim besten Willen kann ich mir das nicht vorstellen, allein die erzielten Laufleistungen machen das unmöglich. Der 2.2 Turbodiesel kam im Rohzustand von Ford und das war (ist?) ein Bombenmotor. Der 2.7L Biturbo Diesel welcher z.B. im S-Type verbaut wurde, ist Made in France, der 3.0 BiTurbo Diesel keine Ahnung woher der gezaubert wurde. Weiterhin will ich anmerken, dass der 4.2L Alu-V8 der beste Motor ist, den ich bislang gefahren bin. Im Verhältnis Leistung/Sparsamkeit, dazu das Drehmoment und die Technik, kommen sie nun von Ford oder Kimbuktu, begeistert mich bis heute immer wieder. Bei BMW kann ich nicht mitreden, aber unser Mercedes E-500 V8 (w211) war die reinste Mülltonne im Vergleich und bei 230.000 km unter meiner Gewalt kam dann erwartungsgemäß das Ende. Beim XJ harmoniert der Motor meiner Meinung nach nicht wirklich toll mit der 6-Gang ZF Automatik, die ist mir zu träge und zu unsportlich. Grauenhaft finde ich auch das Navi/Audiosystem von Alpine, auch zum Fahrwerk habe ich mich bereits geäußert... aber über den Motor lasse ich nichts kommen - wäre es möglich, so würde ich den Abends mit ins Bett nehmen!

@Daniel: Vielen Dank, nehme das Angebot gerne an :-)
[Bild: uno778gx.jpg]
Zitieren
#63
Alles rückt näher...
Das Datenblatt soll gestern schon bei Gohm gewesen sein, könnte also heute oder morgen in meinem Briefkasten liegen (hoffentlich wasserfeste Tinte Shocked ) Das ging mal richtig flott!
Herr Koch hat mir günstig eine hintere Radnabe verkauft, die sollte am Montag hier sein, dann kann mir unser Dreher noch schnell die Bremsscheiben abdrehen und ich bin ready-for-TÜV!
Ein Freund sucht schon nach einer passenden Youngtimer Versicherung (ADAC ist schon gnadenlos günstig, mal sehen, was er ausgräbt).
Anfang Oktober könnte Bella ihr erstes deutsches Kennzeichen kriegen. Schade... so ein kleines Schwarzes wäre schöner... ein italienisches. Vor allem vorn.
'92er 4.24v
Zitieren
#64
Datenblatt ist da... 50% teurer als veranschlagt... Autohändler sind halt doch alle Pferdehändler Shoot5
Aber wenn man sich so potentielle Kunden vergraulen will, bitteschön.

Bremsscheiben sind beim Dreher, bis Montag sollen die da sein.
ADAC ist die mit Abstand günstigste Versicherung, also wirds wohl die...
Am Mittwoch zum TÜV, wenn mein Prüfer da ist Dance

Grüße Daniel
'92er 4.24v
Zitieren
#65
Bounceimmer am Ball bleiben!Smokin
Bei mir ist die Zahnstange der Lenkung übergesprungen so wies ausschaut,Tüv in November kann ich wohl vergessen bei einer halben Drehung Spiel in der Lenkung und massiven Ölverlust!Bawling
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#66
Was, Zahnstange übergesprungen?? Wie geht denn sowas? Das habe ich noch nicht mal bei der Ente gehabt Biggrin2

Aber sag mal, geht (bzw. ging) bei dir auch links herum etwas schwerer als rechts herum? Kann leider am Schlachter nicht mehr vergleichen, da der Motor nicht mehr startbar ist... aber bei Bella ist es recht deutlich. Spielfrei allerdings Smokin
Dafür wars heute nichts mit TÜV, hatte angerufen, mein Prüfer ist nicht da. Mindestens bis November. Keine näheren Angaben, klingt aber nach Krankheit oder Reha oder so Scared Scheiße!! Ich kann doch nicht zu einem fremden Prüfer!? Sowas habe ich seit 1995 nicht gemacht. Da hätte ich gleich ohne Datenblatt nach Aschaffenburg fahren können Bawling

Gestern war noch der kleine Entlüfter-Schlauch undicht, habs nicht gemerkt, bis ich bei 100° war und die Heizung immer noch kalt. Mist. Hoffentlich nichts böses passiert. Heute nach einer zweistündigen Ausfahrt fast ein Liter Kühlwasser weg... noch ein Schlauch tropft. Hoffentlich nicht die Kopfdichtung erwischt Hit

Ich werde noch verrückt mit dem Ding... aber das kannst du ja verstehen, gell Rolleyes2

Wenn's doch noch die roten 07er gäbe CryingCrying
Mein ganzer Fuhrpark würde auf eine Nummer passen. Dodge, Masi, 3 Citroens, Yamaha. Alle über 20 Jahre alt.

Grüße
Daniel, immer noch auf roter 06 unterwegs...
'92er 4.24v
Zitieren
#67
ja ja die BastelbudenBiglaugh jetzt weißte ja hoffentlich was ich mit vernachlässigt gemeint hatte!Biggrin2
Ich baue die Lenkung aus evtl. habe ich Glück und es sind "nur" die Axialgelenke......
Gerade der Turbolader der vom Vorbesitzer überholt wurde macht die Grätsche deswegen mein Öl im Luftfilterkasten....naja der Winter wird nicht langweilig!Biglaugh
Nächstes Jahr gehts in Urlaub mit dem Wagen und wenn Der wieder flachfällt wegen dem Maserati wandert der Si in die Presse und den Würfel stelle ich mir als Deko in den Garten und kaufe mir wieder einen Fiat 130!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#68
bretu2 schrieb:ja ja die BastelbudenBiglaugh jetzt weißte ja hoffentlich was ich mit vernachlässigt gemeint hatte!Biggrin2

Glashaus <=> Steine... Hit Rolleyes2
Über deinen lese ich hier im Forum nur von Defekten, seit du ihn hast Knuddel

Ganz einfaches Ding:
Ich habe ein 20 Jahre altes Auto mit 160 tkm gekauft für einen Preis, der für Karosseriezustand, Innenausstattung und Besonderheit des Fahrzeugs (einer von nur ca. 400 4.24v Serie2, mit G-Kat, also in Deutschland bezahlbar!!) wirklich günstig war.
Da gibt es genau zwei Möglichkeiten:
1) Man restauriert das Auto von vorn bis hinten, tauscht u.a. sämtliche Gummiteile aus.
2) Man tauscht das nötigste, bzw. alles, was man sieht und herausfindet bzw. vorsorglich das, was bei Defekt zu sofortigem Schaden führt... den Rest tauscht man, wenn was kaputt geht.
Das ist meine übliche Vorgehensweise. Ich bin Mechaniker, ich muß mir um Werkstattlöhne und Abschleppkosten keine Gedanken machen (ADAC Plus Dance ), ich habe stets das notwendigste Werkzeug dabei, den Rest bringt der ADAC mit oder setzt mir die Kiste im Hof daheim ab, egal wo ich gerade war. In der Zwischenzeit bekomme ich ein ADAC Clubfahrzeug.
Wo ist das Problem? Außer ein paar Stunden warten kann mir nichts passieren. Ist ja kein Winterauto, wo man erfrieren könnte Biggrin2

Auch ich will mit Bella nächstes Jahr Urlaub machen... Autowandern am Lago Maggiore, die Täler hoch und runter, all das, was wir als Studenten mit einem Audi80 und einem Escort gemacht haben. Aber diesmal mit Schmackes...
'92er 4.24v
Zitieren
#69
bretu2 schrieb:Ich baue die Lenkung aus evtl. habe ich Glück und es sind "nur" die Axialgelenke......

Dazu mußt du nichts ausbauen... das kannst du so außen ertasten bzw. sehen, wenn einer am Lenkrad wackelt.
Wenn du die Manschetten löst und etwas nach außen schiebst, siehst du die Gelenke sogar... die können nur ein paar mm Spiel bekommen, und das nicht von jetzt auf nachher.
Natürlich könnte noch etwas an der filigranen Umlenk-Hebelei kaputt sein. Bolzen abgeschert oder weggerostet, Lagerbuchse zerbröselt... aber das sieht man am Biturbo sehr gut, also bei meinem wenigstens... Habe noch nie so bequem Lenkmanschetten gewechselt!
Gruß Daniel
'92er 4.24v
Zitieren
#70
Muß die Lenkung ausbauen,Manchetten gerissen,Lenkgetriebe ist extrem verölt vom Motor!
Mach da net lange rum und werde das Ding einfach ausbauen dann schaun mer Mal weiter....was sich so offenbart!Rolleyes2
Den Lader werde ich in die Tonne treten kann 2 sehr gute bekommen,tausche gleich beide Turbos wenn der Motor schon Mal draussen ist wird gleich Alles gemacht was nötig ist!
Habe Tüv in November,kann ich wohl vergessen...................Bawling
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste