Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus-gelagert
#1
So liebe Freunde, morgen isses soweit, die Diva wird "aus-gelagert".
5 Tage Kennzeichen vor das saisonale geklemmt und los gehts wieder!
Ich bin schon ziemlich aufgeregt, das ist mein erster Winter ohne echtes Auto (na gut, der Doblo mit der Standheizung als Winterfahrzeug ist auch ein FIAT) aber ich versuche den ganzen Tag schon, mir nichts anmerken zu lassen. Meine Frau lauert schon :)

Endlich! Es sind zwar nur drei, vier Grad angesagt und Wolken, aber kein Schnee und deshalb bekommt die Diva auch direkt einmal vier neue Sommerschluffen drauf.

Da ich die Batterie einfach abgeklemmt und drin gelassen habe, nehme ich mal ein Überbrückungskabel und besagten Doblo als Stromgeber für den Fall der Fälle mit.

Sollte ich noch irgendwas beachten?
Wie gesagt, ist mein erstes Mal ;)

Grüße,
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#2
Oh jehh oh jeehh da klopft das kleine Herzchen aber ......... oder ist es wirklich für Dich und die Jungfrau das erste Mal ??
Zitieren
#3
Erst 3 Monate gefahren, dann schon garagisiert und alles zuvor bin ich ganzjährig gefahren.
Kanns also kaum erwarten ;)

Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#4
Hallo Mac,
kann Dich verstehen. Ich hab gestern meine Diva aus der Winterschlafhülle befreit, um nachzuschauen, ob für den Start am 1.4. alles klar ist. Batterie angeklemmt und beim ersten Startversuch haben sich die 400 Pferdchen willig und ungeduldigt grummelnd zum Dienst gemeldet. C-Tek, Starthilfekabel, .... total überbewertet! Einziger Tribut an die Mystik: heute ist Vollmond, vielleicht hat das ja das gute Anspringen gefördert... Und am Montag kommt dann der erste Saisonausritt.

Bzgl. woran noch zu denken ist: den Code fürs Multimedia-System rauskramen!

Ich wünsche Dir einen schönen Osterurlaub in der Heimat der Dreizacks

Ciao, Horst
---
Vorderrad-Antrieb ist entgangene Lebensfreude.
Zitieren
#5
Hi Mac,
wie Dir geht´s wohl einigen hier, mir inclusive. Entgegen dem allgemeinen Geunke: ich geh davon aus, dass sowohl Deine als auch meine und viele andere Diven bei ausreichend "Saft" problemlos anspringen werden... und dann gehts los...
Micha
Zitieren
#6
... und genau so wars dann auch :)
Batterie anklemmen, kurz warten und dabei Datum/Uhrzeit einstellen, Zündung und los gehts.
5 Tage Kennzeichen angesteckt - fertig.

Keinen Code gebraucht, kein Starthilfekabel, kein Voodoo. Und auch keinerlei Fehlermeldungen/Warnlampen.

Bin dann etwa 30 km gefahren und nach einer Zeit funktionierte alles wieder wie gewohnt.
So stelle ich mir das bei einem modernen, nicht Young- oder Oldtimer, auch vor und nicht anders.

Danke an die Mitfiebernden und nach Modena :)

Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#7
Hi Mac,
jawoll! Genau so soll es sein!
Da hast Du Deinem Saisonkennzeichen aber ein echtes Schnippchen geschlagen, wie man so schön sagt?! Einfach Kurzzeit drübergebappt und aus dem Tiefschlaf direkt in die hoffentlich letzten Zuckungen dieses Winters!
Habe ja selbst ein etwas kleineres Gefährt (422) und hatte die Batterie vor dem Winterschlaf nicht mal abgeklemmt. Hält vielleicht den Herzmuskel wach?! Neulich habe ich sie dann in der etwas entfernteren Tiefgarage ausgebaut und mit nach hause geschleppt (na gut, nicht zu Fuß, aber immerhin). Leider kein Strom in der Garage. Ans Ladegerät geklemmt, 12 V Spannung waren drauf, nach drei Minuten voll. Hm... Kriechströme scheine ich also keine zu haben! Stromkarton wieder zurückgeschleppt und verbaut - gestartet habe ich nicht, wegen des Kondenswassers. Ob Brutus am 1. April dann auch anspringt, weiß ich natürlich nicht so genau. Doch wenn nicht - dann liegt es bestimmt nicht an der Batterie! Vielleicht starte ich auch erst am 2., um nicht das Opfer eines Aprilscherzes zu werden...
Dir bzw. euch erst mal eine tolle Zeit in der "Heimat"!
Lieben Gruß,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#8
Naja, in Anbetracht der Kurzurlaubspläne lag der 1.4. für uns dieses Jahr ziemlich besch..eiden.
Dann fiel mir das mit dem KZK wieder ein, irgendeiner hier wollte sich das auch anstecken, wenns im Januar mal 20 Grad hat...

So nun drückt uns die Daumen, dass wenigstens etwas mehr Grad in I aufm Thermo stehen und es auch nicht seicht wie aus Eimern.
Im Gegenzug werde ich gern im Werk und bei Panini vom Deutschen Maserati-Forum grüßen :)

Gruß
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#9
so, wie schon befürchtet: Batterie rein, Zündschlüssel gedreht und sofort da... noch nicht mal Sprit ansaugen müssen...
Micha
Zitieren
#10
Mit Starterkabel, Batterieladegerät und der Werkzeugkiste ging es gestern in die "a....kalte" Garage. Fahrzeuge standen mit abgeklemmter Batterie seit Oktober.

=> Spyder Biturbo: Batterie angeklemmt. Zünschlüssel umgedreht. Motor lief sofort rund.
=> Spyder 4200: Batterie angeklemmt. Zünschlüssel umgedreht. Motor lief sofort rund.

Ein Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen.

Grüße

Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste