Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Markt-Preise 2013
#21
nunja,ich sehe das Negativ sofern Schwachnasen Exoten minderbewerten und den Mercedes Massenkram vollkommen überbewerten,Mal gesehen was du für einen /8 200 hinlegen mußtShocked da werden gut und gerne 6500-8500€ aufgerufen,für was..................bloß weil die Preise in die Höhe geschaukelt werden,kann mich noch an die Anfang 90er erinnern da haste die Kisten schon geschenk bekommen.
Ob durch solche Pappnasen unsere Autos in 15 Jahren an Wert gewinnen....
im Grunde ist mir ja egal was in 15 Jahren ist aber es ist nicht fair gegenüber der Marke Maserati!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#22
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die Auto's "kaputt repariert werden"!!!!!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#23
racingbiturbo schrieb:Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die Auto's "kaputt repariert werden"!!!!!

Gruß
Robert

Biglaughsowas hatte ich erst Freitags Mal gesehen.....aber der war doch eigentlich im gepflegten Zustand oder?
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#24
bretu2 schrieb:
racingbiturbo schrieb:Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die Auto's "kaputt repariert werden"!!!!!

Gruß
Robert

Biglaughsowas hatte ich erst Freitags Mal gesehen.....aber der war doch eigentlich im gepflegten Zustand oder?

... und schon wieder liegt das im Auge des Betrachters! . . .

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#25
ist doch klar warum man für einen /8 noch 6000-8000 hinlegt.... weil er (zumindest einen der 6-8000 bringt) noch nicht weggerostet ist Smile2....das Gestühl noch ordentlich etc... und immerhin 150 bis 185PS anliegen können. Ok da frag ich mich auch manchmal wo die stecken sollen aber zum gepflegen Cruisen reicht das allemal.

Ausserdem ist die Ersatzteillage doch um einiges entspannter, Neuteile bei DB und Febi, Elring pp.Wasserpumpe 40€ statt 400€.. Ok das eine oder andere ist auch mal teuer und vergriffen. Aber zum Ventile einstellen brauchts lediglich einen 17er Krähenfuss und nicht das halbe Zerlegen des Motors...samt anfertigen eines Spezialwerkzeugs
Zitieren
#26
Ich denke Mal das gerade ist es eben nicht!

Für viele Besitzer solcher Fahrzeuge ist es meistens eine Verbindung mit der Jugend oder der Besitzer ist ein Rentner.
Sicherlich sind die Ersatzteilkosten niedrig,aber wenn du nicht selbst Hand anlegen kannst zahlt du gutes Geld denn die sogenannten Spezialisten schrauben ja an einem Oldtimer.
Die meisten sind nicht durchgerostet weil sie meist restauriert sind,übrigens was den Rost betrift geben sich die alten Benz und die Biturbos garnichts,hatte einen 1973er 250c /8 und nen 1975er 280E /8,Stehwand zum Motor-Schweller das volle Program an Korrossion ist auch dort vertreten.
Mein 420 Vergaser war von der Karrosse obwohl vernachlässigt besser wie jeder /8 an dem nichts gemacht wurde,habe genug gesehen da ich schon etliche Kisten geschweißt habe.(Beispielfotos)

Liegt am Image und wie Robert schon schrieb,an den Kaputtbastlern,wer hier zum Teil nur mitliest der bekommt schon Angst sich einen Biturbo zu kaufen.

Und schau dir Mal an wieviele Firmen auf dieser Mercedes Welle massig Kohle schäffeln die sich um diese Wagen kümmern,für die Biturbos wen haben wir denn da großartig!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#27
Stimmt natürlich, das die /8 für verscheidene Generationen und Arten von Fahrern (Neukäufer,Taxifahrer, später Studenten, in den export Fahrer... eben das Auto schlechthin war ..noch vor der Generation Golf war der 200D zumindest kilometermässig meist "unkapputtbar" aber rosten taten und tun  die Dinger natürlich schon auch wenn es sein muss bis zum Wasserkasten.
Ich meinte eben das einer der die 6000..8000 "wert" ist, weil eben meistens rostmässig saniert ist und Alltagmässig brauchbar und bei dem der normalen Service finanziel handelbar ist. Weil eben keine Zahnriemen und komplizierte Ventileinstellereien anfallen.  Aber es gibt auch die die für 2000..3000 im Inet rumstehen und die "Arbeit brauchen" und beim /8 wirds dann finanziel auch schwierig. So ein SL oder W111 Coupe/Cabrio kann dann tatsächlich mal teuer restauriert werden aber ein /8 ist dann eher Enthusiasmus

Klar kann man manchens lernen und selber machen und für den rest gibts zum Glück Unterstützung (und wenns manchmal nur moralische ist)  hier im Forum..
Zitieren
#28
Recht haste!
sagen wirs Mal so:
Die Italienischen Autos hatten in den 70er-80er keinen guten Ruf deswegen sind die Leute lieber Golf statt Giulia gefahren,wenn ich so zurückdenke waren die Simcas sogar zuverlässiger und billiger.
Wer hatte denn schon damals einen Biturbo,ich kann mich nicht erinnern!
Daraus resultiert das diese Fahrzeuge auch heute nur meistens für den Schrauber/ Intusiasten interessant sind.
Also wer will sich an Sowas erinnern oder erinnert werden wenn Jemand so ein Fahrzeug hatBiglaugh!
Image eben!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#29
. . . Wenn das WIRKLICH so wäre!Smilie-blumen

           

Es ist gut gemeint aber leider nicht die Wirklichkeit.Shoot1Shoot5

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#30
wobei das "leicht fallend" bei dieser journalistischen Meisterleistung schon fast wieder ironisch wirkt....
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste