Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karif-Preisvorstellung
#1
Servus,
an alle Biturbo-Fachleute, ist dies ein angebrachter Preis für diesen Karif ?: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?i...00&asrc=st 

Danke im Vorraus
Josef
Zitieren
#2
Hallo Josef,

nein, hier muss erst mal der Anbieter die Hand anlegen und all die Mängel abstellen.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#3
die "Markpreise" hatte wir doch freundlicherweise im Überblick.
Mindestens wegen dem Hagel auf den Dach gäbe es wohl Abzug vom "Zweier" für 16000€ wegen den Hageldoktor seiner Rechnung, das scheinen mir doch ne ganze Menge Einschläge zu sein...zum Wartungszustand steht leider nichts (Zahnriemen, Bremsen etc...).
Die Roststellen sind leider nicht im Bild - solten beim Zweier auch nicht sein...

Wenn der Wagen in Ö aber bereits seine diversen Steuern bezahlt hat kann das evtl. noch mal anders ausschauen
Zitieren
#4
Danke Robert und Mike(?-muc3200gt), für Eure prompte Antwort! Meine Schwester wohnt in unmittelbarer Nähe des Besitzers . . . Werde mir bei meinem nächsten Familienbesuch das Auto mal näher anschauen . . .Da ich in Österreich n Haus hab und halt auch dort brav Steuern bezahle, kenn ich die Hürden bei einer Einfuhr . . .
Noch n schönen Wochenbeginn
Servus
Josef
Zitieren
#5
Hallo Josef,

Offensichtlich fehlt neben den schon beschriebenen Mängeln die Haubendämmmatte und mindestens ein Gummi am Luftfiltergehäuse. Für mich wäre es ein dreier Zustand mit entsprechendem Preis. Andererseits sind Karifs bis auf diesen momentan nicht im Angebot.

Bei Interesse würde ich ihn mir trotzdem ansehen. Wer weiß schon vorher, wie groß der Verhandlungsspielraum des Verkäufers ist. Ich habe schon mehrfach den 1. Aufruf halbieren können. Ein paar Argumente waren natürlich erforderlich um den Verkäufer auf den Boden der Tatsachen zu holen.

Viele Grüße

Michael
Zitieren
#6
Hagelschaden
Rost
Dellen
Keinerlei Servicenachweise, stimmt der Kilometerstand?
Lange Zeit im Freien herumgestanden
wäre mir maximal 8.000.- wert
grüsse
Zitieren
#7
So wie der Motorraum aussieht war das letzte Service vor Jahrzehnten, hier ist sicher das volle Programm notwendig.
Ventilspiel einstellen, Zahnriehmen, Wasserpumpe, möglicherweise KW-Simmering auf Grund der langen Stehzeit,...
Lange Stehzeit kann auch Probleme mit den Bremsen bringen.

Da mit den Karosserieschäden gleich mal EUR 5.000,- investiert sind sollte der Preis nicht über EUR 10.000,- liegen.

Grüsse
René
Zitieren
#8
Danke an Alle für die brauchbaren Tipps! Habe heute den Besitzer des Karifs tel. kontaktiert, . . . war sehr nett . . . hat mir alle anstehenden Fragen beantwortet . . . das Auto ist Erstauslieferung: Österreich - Villach. Der Erstbesitzer hat es vor 5 Jahren - als 65-jähriger - dem jetzigen Besitzer verkauft . . .dieser erwarb es als Spekulationsobjekt - ab diesem Zeitpunkt war das Auto nicht mehr angemeldet, es wurde aber - die letzten 5 Jahre - zeitweise - mit speziellen Überführungs(???)Kennzeichen bewegt . . . Ich erklärte ihm, was für mich für das Auto spricht ist die Marke Maserati und die Seltenheit und Schönheit eines Karif-Modells - und fragte ihn um den Kaufpreis(bar auf die Kühlerhaube) seines Autos im heutigen, eher erbärmlichen Zustand. Unsere Vorstellungen klafften deutlich auseinander -er blieb bei 2 und ich bei 4. Er meinte dann noch:für den Hagelschaden wüsste er einen Freund, der den Schaden für einen unüblich niedrigen Preis beheben würde. . . Wir beendeten dann unser freundliches Gespräch . . .
Ich werde eine eventuelle Preisentwicklung weiter beobachten . . .
Servus
Josef
Zitieren
#9
na ja mit Zustand 4 tut man dem Karif meines Erachtens wirklich unrecht... irgendwo bei 3 (evtl 3+) wird man den wohl schon einsortieren können. Mit dem Hagelschaden ist das zwar etwas blöd, aber in Gegenden wo der häufiger auftritt gibt es Spezialisten, die das eher geschmeidig lösen. Klar die pure Anzahl der Einschläge macht es nicht billiger, aber sicher günstiger als einmal rundum schweissen und lackieren. Zumindest günstiger als Teile die nicht mehr lieferbar sind für 1000€ irgendwo herzuzaubern....Klar Restrisiko bleibt bei 1500km p.a und 20 Jahren wohl schon, daß das eine oder andere Gummi übern Jordan ist (oder es mehr Km sind) ... aber wenn davon nur 221 Stück produziert wurden werden wohl nicht mehr so viele auftauchen...
Zitieren
#10
ja der besitzer ist recht nett, wenn er den wagen aber als spekulationsobjekt gekauft hat fragt man sich schon warum er den vorbesitzer nicht anruft und nach den fehlenden servicenachweisen fragt.
man kann auch beim ehemaligen importeur anrufen ob er etwas über das auto zu berichten weis: Villach, Erstbesitz, 65ig jähriger
Spekulationsobjekt, ein halbes Jahr im Freien herumgestanden.... seltsam!
grüsse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste