Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ghibli !!!
#41
Oh Mann, habe ich mit Jag so daneben gelegen??
Erinnere mich aber an einen Report im "Focus" vor ein paar Monaten, wo verdeutlicht wurde, dass die Deckungsbeiträge pro Fahrzeug deutlich erhöht werden konnten. Tata machts möglich Biglaugh
Und mit der 2013-er "Modelloffensive" (neuer F-Type) geht bestimmt noch was - steinigt mich, aber den nehme ich durchaus wahr und ernst Verliebt
Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#42
FlorianSZD schrieb:Der Punkt ist doch auch, dass für viele italophile Kunden der Einstieg zu Maserati einfach zu teuer war. Gerade die Unterhaltskosten sind immer wieder ein Thema und auch hier soll der Ghibli deutlich niedriger liegen. Ich denke da an die ganzen Alfa Fahrer, die zum Teil ja auch beruflich aufsteigen, es aber berufsbedingt nicht stemmen oder "gesellschaftlich nicht einrichten" können, einen Quattroporte zu fahren. Diese Kunden waren für Maserati nicht ansprechbar. Dann gibt es auch viele deutsche Firmen, wo das Management einen Dienstwagen bis 100.000€ fahren darf. Auch hier bietet sich eine neue Chance. Fakt ist, dass sich eine gesteigerte Begehrlichkeit bei Maserati positiv auf das Sekundärsegment auswirken kann, wovon die Besitzer eines 4200 oder Gransport auch profitieren können. Viele haben Maserati doch gar nicht auf dem Schirm gehabt, wenn es um einen Fahrzeugkauf geht, weil man in diversen Foren von "mieser Technik, Problemanfälligkeit, hohen Unterhaltskosten" gelesen hat. Natürlich wird ein Maserati nie zum Schäppchen, aber gegen eine preiswerte italienische Sportlimousine habe ich nichts. Ich sehe den Ghibli als absolute Bereicherung für das E-Segment und hoffe aus gewissem Eigennutz auf einen Erfolg.

Und genau für die Dienstwagen-Kunden braucht es wohl leider den Diesel. Die meisten Fuhrparks haben zwar grosse Budgets für Anschaffungspreise, aber eine strenge Regelung für den max. CO2-Ausstoss. So kommen starke Benziner hier nicht mehr in Betracht. Wir konnten als Firmenfahrzeug einen 530d wählen; den im Grundpreis billigeren 530i hingegen nicht...
Aber eigentlich geht Maserati und Diesel gar nicht. (Wurde zugegebenerweise damals bei Porsche und der Einführung des Cayenne Diesel auch gesagt)
2.24v Bj. 89
- just cruisin' -

Zitieren
#43
Und was hat man auch über Boxster und dann den Cayenne geschimpft... Ich hoffe, dass Maserati weiterhin emotionale Modelle bietet und was ich sehen durfte, hat mich hoffnungsvoll gestimmt.Smile2
Zitieren
#44
integrale schrieb:Wird sicher interessant zu sehen, wie die Heerscharen von Beratern und Anwaelten etc. um 20Uhr Ihren Ghibli beim loechrigen Maseratiservicenetz abgeben, um ihn morgens um 7:00 wieder nach grosser Inspektion abholen,

Das einzige Mal, dass ich mit meinem QP V stehen geblieben bin, war dann, als ich keinen Sprit mehr hatte. Ich kann mir kaum ein zuverlässigeres Auto vorstellen. Bin mit meinem seit 08 schon 66.000 km gefahren, und jetzt wieeeeeeder. Ach, wie ist das schön!

H.
Was ich so mache, wenn ich nicht in Kapstadt bin oder Maserati fahre...
Mr. Master Key  | Der beste.Coach  | Sacred Symbols 
Zitieren
#45
FlorianSZD schrieb:Aber nur zum Vergleich: Maserati konnte in Deutschland im Jahr 2012 nicht einmal 30 QP verkaufen und in 2011 nicht mal 60. Jaguar hat im gleichen Zeitraum über 1000 XJ verkauft.

Das liegt aber eindeutig am Maserati Marketing, was meines Erachtens nach komplett am Markt vorbei geht. Wenn du dann noch mit den Händlern sprichst, dann bekommst du erst einmal mit, was da so abläuft. Und genau DAS muss geändert werden, wenn sie diese Stückzahlen realisieren und abgesehen von ein paar "Möchtegerneigentümern / Träumern" (nicht negativ gemeint) mal wieder eine richtige Kundenbeziehung aufbauen wollen.

Soweit meine 2c.

Helmar
Was ich so mache, wenn ich nicht in Kapstadt bin oder Maserati fahre...
Mr. Master Key  | Der beste.Coach  | Sacred Symbols 
Zitieren
#46
Ich bin selbst Jaguar aus der Ford-Ära gefahren (und fahre den letzten XJ seiner klassischen Art noch heute). Eines muss ich sagen: Der X-Type 2.2 Diesel, meine erste Katze, war als Familienauto eine Bombe! Der wurde in Italien bei einem Frontalcrash geschrottet (Bilder und Story sind hier im Forum https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=2996) und ich trauere noch immer, auch wenn der XJ8 als Liebeskompromiss heute mein Grundstück aufwertet. Ich möchte an die Zeiten erinnern, als Jaguar fahren ohne Liegenbleiben eine Ausnahme war. Ford hat die Marke am Leben gehalten, wie De Tomaso seiner Zeit Maserati (und die waren in Punkto Zuverlässigkeit einem Jaguar Jahre voraus). Ein durchzugsstarker Dieselmotor mit unglaublicher Sparsamkeit war für mich ein Argument, denn ein Leben auf größerem Fuß wie manche Leute hier im Forum war gehaltstechnisch nicht drin - trotzdem sollte es ein schönes Auto sein. Der Grund, weshalb ich momentan einen XJ und keinen QP5 fahre sind die Unterhaltskosten, 1. Wo warten und 2. Was verkaufe ich, wenn mal was größeres dran ist.

Ich bin oft mit Schweißperlen an der Stirn auf Autoscout vor'm PC gesessen mit dem Gedanken: Jetzt greife ich zu. Die Vernunft sagt mir: Noch nicht. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich die Marke Maserati nicht über alles lieben würde - Ähnlich müssen sich die Hintermänner bei Fiat vorkommen, wenn es um die Zukunft dieser Marken geht. Um zu überleben braucht es am heutigen Markt Kompromisse. Ich gehe heute jede Wette ein, dass in einigen Jahren der Gebrauchtwagenpreis für einen Ghibli Diesel höher sein wird als für den Benziner. In wie fern das der Marke, Tradition und ihrer Geschichte gerecht wird, muss auf einem anderen Blatt stehen. Momentan entsteht eine Menge Arbeit bei Fiat, was ich gleich in einem neuen Thread zur DIskussion bringen will, da geht es auch um Lancia und Alfa Romeo. Marchionne hat bei der damaligen Opel-Übernahmediskussion den Tod vieler Automobilhersteller vorprophezeiht und genau das läutet sich langsam ein. Volvo konnte nur dank China überleben, Jaguar dank Indien. Früher haben wir gestaunt und gejubelt, wenn wir einen Exoten auf der Straße gesehen haben - Heute fragen sich die Leute: War das jetzt ein BMW, ein Peugeot oder doch dieser Hybrit aus'm Fernseher? Fiat hat beschlossen, dass Maserati nicht den Stellenwert eines Ferrari haben soll und haben wird, in 30 Jahren sieht das vielleicht mal anders aus, oder man liest nur noch in den Geschichtsbüchern davon. Lamborghini ist nur noch ein Schatten seiner selbst - mit diesem Inbegriff des Konstruktionsfehlers haben sich mehr Leute totgefahren als Ladafahrer auf russischen Straßen.

Die Frage, welche sich einige Leute hier berechtigt stellen, ist: Wird es in 30 Jahren überhaupt Oldtimer aus der jetzigen Zeit geben?
[Bild: uno778gx.jpg]
Zitieren
#47
In den USA ist der Ghibli Konfigurator online:

http://www.configurator.maserati.com/con...ng=en&pack =
Zitieren
#48
Und wenn Du unten rechts bei Change Language Deutsch einstellst, weisst Du auch, was mit Power Footpedals gemeint ist ;)

Grüße
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#49
Moin Helmar!
Einen Link zur eigenen Firmen-Website als Signatur zu posten, ist natürlich eine recht innovative und äußerst subtile Idee. Was ich da kaufen kann, habe ich noch nicht in aller Tiefe studiert. Klingt für meinen Geschmack zunächst einmal recht esoterisch (was nicht negativ gemeint ist, denn die seelischen Defizite unserer Gesellschaft sind ja offenbar).
Doch allein vom Prinzip her geht das schon mal gar nicht. Ich verdiene auch mit irgendeinem Quatsch meinen Lebensunterhalt, würde es mir jedoch nicht anmaßen, die Marke Maserati mit meinem professionellen Grinsegesicht zu vergiften.
Wenn Du wirklich einen Maserati hast, dann lass den ganzen anderen Scheiß hier einfach lieber mal weg! Früher oder später fällt es ohnehin irgendwem auf.
Auch ich nutze die Chance, mich unbeliebt zu machen - und zwar jetzt!
Lieben Gruß,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#50
@Helge (knirm):
Muss gestehen dass ich neulich auch eben diesen Gedanken hatte beim Lesen der ansonsten sehr geschätzten Beiträge vom Helmar.
Von daher mache ich mich jetzt mal mit unbeliebt, dann bis Du nicht so alleine......Rolleyes2
Andererseits:
Über den Nutzernamen kann man auch auf die Website kommen, aber das hat eben doch einen anderen Charakter.....(und sollte hinreichend sein).
Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste