Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glühbirne Warnung, aber alles funktioniert
#11
Hallo alle, jetzt habe ich alle Birnen ausgetauscht aber ich bekomme trotzdem die Warnleuchte.  

Es war gut das ich das gemacht habe, da die Plastikschrauben vorne am Standlicht kaput waren und das ganze auf einer Seite nur halb gehalten hat.

Ich habe über die Lenksäule geschaut und finde keine Rot/Scharze Box.  Links drüber ist der offene Sicherungskasten, und genau drüber weiter vorne kommen viele Kabel zusammen die durch 4 grosse grün-gelbe und schwarz-gelbe stecker zusammengesteckt sind.

Übrigens ist das kleine Làmpchen, das rot leuchtet wenn die Tür offen ist, in der Fahrertür durchgebrannt.  Es kann aber nicht die Ursache sein, da bei geschlossener Tür das Lämpchen ausgeschaltet ist, das habe ich auch mit Voltmeter überprüft.  Aber wo kann so ein Lämpchen finden? (12V 3W Bayonetanschluss)
Zitieren
#12
Hallo Enrico, sorry!
Die rot/schwarze Box gibts beim 222 4V genau wo ich beschrieben hatte. Wo die Checkcontrol Box vom Ghibli II sitzt weiß ich leider nicht. Jedenfalls soll sie gleiches Design haben.
Grüße von Oskar
Zitieren
#13
Vielen Dank.  In der Zwischenzeit habe ich eine neue Birne für die Tür gefunden.  Wie erwartet ist noch der Birnenfehler bei Standlicht da.  Weis wer wo die Checkcontrol Box ist beim Ghibli?
Zitieren
#14
Enrico schrieb:Übrigens ist das kleine Làmpchen, das rot leuchtet wenn die Tür offen ist, in der Fahrertür durchgebrannt.  ...  Aber wo kann so ein Lämpchen finden? (12V 3W Bayonetanschluss)

Hallo Enrico,

schaue mal in Deiner Bedienungsanleitung um welche Fassung es sich genau handelt.
Eine oft übliche Standardfassung wäre BA9S. Mit diesem und "3W" zusammen als Suchbegriff purzeln bei e*ay viele Anbieter heraus. Das Birnchen sollte aber auch bei jedem Autozubehörhändler vorrätig sein.

Viele Grüße

Michael
Zitieren
#15
Danke für den Rat, ich habe durch reinen Zufall eine gefunden, (es war die Baionette Fassung mit Nadeln in 180 Grad).

Jetzt bleibt noch die Birnenwarnung schon beim Einschalten des Standlichtes, wer weis wo die Kontrolbox ist beim Ghibli ? (ich habe herumgeschaut und keine gefunden)

Danke
Zitieren
#16
Problem Glühbirnewarnung gelöst:

Beim letzten Service hat die Werkstatt 10W anstatt 5W Standlichtbirnen hinten angebracht. Der Birnentausch wurde nicht in der Servicerechnung vermerkt, wahrscheinlich haben die die Birnen beim reglen der Kofferraumöffnung einfach getauscht.

Sorry für die ganze Aufregung, trotzdem hat es genützt da ich gemerkt habe das die Schrauben bei einem Standlicht vorne kaput waren. Die sind aus Plastik.

Jetzt habe ich aber eine andere Frage. Ich habe ein drittes Stopplicht angebracht. Wie kann man die Birnenwarnung regelen (da jetzt mit dem dritten Stopplicht beim Bremsen die Warnung leuchtet, normal, ein drittes Stopplicht ist hinzugekommen)?

Danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste