Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einspritz Biturbo, Leerlauf, Lambda Werte
#11
Update: Neuer (in der Form etwas anderer, mehr Y-förmiger) MAP-Sensor verbaut. Aha. Glaube, wir nähern uns dem Ende der Suche. Irgendwie normaler Kaltstart (leicht erhöhte LL Drehzahl, kein stinken und Pöttern auf weniger als 6 Zylinder die ersten 2min), Abgas richt warm und kalt vernünftig, Verbrauch nochmals gesunken (aber mangels genauer Kontrolle und zu wenig KM kann ich noch nix verlässliches angeben). An der Ampel kein Verschlucken beim Auskuppeln und kein gelegentliches Absterben. Gute Dosierbarkeit bei der Gasannahme auch unter 2000 U/min.

Noch nicht gemessen: LL CO (mangels Gerät und da der Kat ja leer ist auch mangels Referenzwert). Werde am Sa dennoch mal messen.

Noch nicht 100%ig: Leerlauf insgesamt. Noch etwas ruppig (ich bin da Fanatiker, kommt vom jahrelangen Einstellwahn an Alfa Doppelvergasern) und ganz leichtes Kreiseln (100-150 U/min rauf und runter).

Vermutlich sollte ich in Annahme der nun fehlerfreien Elektrik nochmal ne LL-Grundeinstellung machen, die alte bezog sich ja auf mind. einen Fehler in der Heizung der Sonde bzw. des MAP Sensors, ECU hat also mit Default Werten gearbeitet....

@Oskar: Ich meld mich noch wegen SiKA, es gibt da schon noch ein paar Klitzeleinigkeiten der sonstigen Elektrik.

Anyway: Die schönste Baustelle Deutschlands, oder?? :-))))
an später denken...steine schenken!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einspritz Biturbo, Leerlauf, Lambda Werte - von veith2224v - 25.04.2013 - 12:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste