Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einspritz Biturbo, Leerlauf, Lambda Werte
#16
veith2224v schrieb:- Auch wenn der Pot überdreht / verpfuscht wurde, ergibt ein Linksdreh bis zum Widerstand "0" die ursprüngliche
  0-Stellung. Wenn man genau hin hört, hört man am Ende (ganz nach Links bis Widerstand 0) ein lechtes "Klick". Das ist
  die 0-Stellung ab Werk (offenbar). Da ist dann auch schluss, d.h. weiter nach rechts kann nicht gedreht werden.
- Da der offizielle Verstellbereich 270 Grad gem. Manual beträgt, hat das an meinem Ohmmeter einen Wert von 0 Ohm bis
  ca. 1,8k Ohm (Rechtsdrehung von 0 bis ca. 270 Grad bezogen auf die Schalterachse von der 0-Stellung) ergeben.
- Und oh Wunder: Auch dort hört man dann ein leises "klick" - das war der ursprüngliche Rechtsanschlag, der bei mir
  überdreht war.

Mal gucken, ob man hier doch noch antworten kann? Sonst muß ich das Thema im neuen Forum aufrollen...

Habe nach diesen Beobachtungen mein Steuergerät (2,0 4V Kat) geöffnet und gemessen. Bei mir höre ich kein Klick um die 0 herum, sondern ab und zu, willkürlich, klicks. Vermute, daß das diese "Federachse" ist, sie einfach mal hakt und klickt.
Wenn ich bei 0 weiter nach links drehe, ändert sich nichts mehr am Wert, ein ganzes Stück weiter (halbe Umdrehung?) hat's geklickt...
Wieder auf 0 Ohm gestellt, markiert, und bis 1,8k gedreht. Das sind bei mir aber über 360°... keine 270°.
Mal aus Neugier weiter gedreht, es geht weiter bis ca. 2,8k, dann wieder runter (!). Interessant... obwohl ja wirklich 10k auf dem Poti steht. Wird an der Peripherie liegen, die Messung ist ja im eingebauten Zustand nicht korrekt...

Hänge es wieder rein und schaue, ob das am AU Gerät was tut. Bisher habe ich keine AU "normal" geschafft.

Viele Grüße
Daniel
'92er 4.24v
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einspritz Biturbo, Leerlauf, Lambda Werte - von DanielW - 19.07.2020 - 19:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste