Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Option Navi
#21
Die sicherlich sinnvollste Lösung ist wohl ein mobiles Tom  Tom was man ja auch in andern Autos dann nutzen kann. Außerdem hab ich mit dem iPhon supergute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Heinz
PS mit dem Tom Tom von vor vier Jahren fahr ich immernoch ohne bezahlte Aktualisierung nur mit Mapshare und QuickFix ohne Probleme quer durch Europa haupsächlich Frankreich und England.....
Zitieren
#22
Neo schrieb:Die sicherlich sinnvollste Lösung ist wohl ein mobiles Tom  Tom was man ja auch in andern Autos dann nutzen kann. Außerdem hab ich mit dem iPhon supergute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Heinz
PS mit dem Tom Tom von vor vier Jahren fahr ich immernoch ohne bezahlte Aktualisierung nur mit Mapshare und QuickFix ohne Probleme quer durch Europa haupsächlich Frankreich und England.....

Gmoigen Neo, ein modernes neues mobiles Navi ist sicherlich die erste Wahl
und die am wenigsten nervende Art die Passagiere von A nach B zu bringen.(Oder von Riemerling nach Putzbrunn ..oder so BiglaughSmokin)
Zumal der Preis den auch ich für die NAVTEQ Europa CD-Sammlung in der schicken Lederbox bezahlt hatte
weit über dem eines mobilen Navi`s liegt.
Unnnd man bekommt bei einem mobilen Navi sogar noch einen Bildschirm gratis dazu BiglaughBiglaugh

Aber in diesem Beitrag geht es um andere Aspekte, die auch mich veranlaßt haben ,
mir keinen Navi von innen an die Windschutzscheibe zu klatschen.

Hier geht es um ORIGINALITÄT

Die Idee(Hardware,Software,umständliche Menüführung) zu den Navis
die im Maserati 4200 verbaut sind  ist sicherlich 15 Jahre alt.
Die Hersteller konnten schlicht nicht "anders", der Aufbau der Menüführung ist der Zeit-epoche entsprechend Rolleyes2
Aber wenn man sich ein bisschen mit der Menüführung beschäftigt ,
dann mag man das gute Stück irgendwann richtig leiden.Verliebt

Wir hatten vor kurzem einen "modernen" MB GL 500 ausgeliehen BJ 2011,
von dessen Navigationsystem waren wir schlichtweg enttäuscht ! Bawling
Schnelle Grüße von der Überholspur ...
[Bild: smilie_car_145.gif] 
Zitieren
#23
"Originalität" ist sicher auch ein Gesichtspunkt, noch dazu wenn das Ding schon mal eingebaut ist (btw.: was spricht gegen das Display!?)...
"15 Jahre alt" mag etwas übertrieben sein und mein Audi wenig jünger ist da schon etwas einfacher, aber wenn man den Dreh mal raus hat, finde ich die Bedienung auch recht intuitiv, aber da hat wohl jeder Hersteller sein eigenes Konzept.

Zu kurz gedacht (so wie ich Hit!) ist halt nur, wenn man in der Bucht einen aktuellen Satz für Deutschland sieht und "sofort kauft" anstatt sich gleich das EU-Set zu relativ kommodem Aufpreis zulegt. O.K. Diskwechsel ist Diskwechsel, aber das ist halt dem Unterschied von CD zu DVD zuzuschreiben.

Hat nun den Effekt, dass ich das Navi in DE so gut wie nie benötige, da ich eh weiss wo ich hin will und ich mir im Ausland mein Falk Navi an die Frontscheibe "klatsche"Scared ...

Wurde unter "Lessons Learned" abspeichert und falls ich mit der Diva; dank Navi Rolleyes2; geradeaus über einen Kreisverkehr donnere kommt die EU Version ins Haus Bounce.
Just nach dem Motto "Freie Sicht auf die Motorhaube" ohne irgendwelche Kästchen und Kabel Dance!

VG Smilie-blumen!
//René
Zitieren
#24
Vor über einer Woche habe ich bei Navteq mal nachgefragt, wann es denn eine neue Kartenversion gibt. Die aktuelle ist ja nach von 2009.
Darauf wird mir geantwortet, daß ich die neueste habe. Das hatte ich aber gar nicht gefragt.
Darunter kam dann wieder der Textbaustein, wieviel Geld Navteq doch dafür ausgibt, daß die Karten immer aktuell sind. Ein Witz.
Deutschland besteht aus zwei CD's. Da das Lagern der zweiten CD im Handschuhfach sicher nicht optimal ist, wollte ich die Originale kopieren und die Kopien ins Auto legen. Hab's mit drei Programmen probiert, die Kopien waren nicht lesbar.
Zumindest etwas, was Navteq kann: kopiergeschützte CD's herstellen.
Zitieren
#25
kehd schrieb:Vor über einer Woche habe ich bei Navteq mal nachgefragt, wann es denn eine neue Kartenversion gibt. Die aktuelle ist ja nach von 2009.
Darauf wird mir geantwortet, daß ich die neueste habe. Das hatte ich aber gar nicht gefragt.
Darunter kam dann wieder der Textbaustein, wieviel Geld Navteq doch dafür ausgibt, daß die Karten immer aktuell sind. Ein Witz.
Deutschland besteht aus zwei CD's. Da das Lagern der zweiten CD im Handschuhfach sicher nicht optimal ist, wollte ich die Originale kopieren und die Kopien ins Auto legen. Hab's mit drei Programmen probiert, die Kopien waren nicht lesbar.
Zumindest etwas, was Navteq kann: kopiergeschützte CD's herstellen.

Hallo, ich vermute das CD Laufwerk wird keine gebrannten CD`s lesen.
Gruß
Holger
Zitieren
#26
Ein zusätzliches Navi an die Windschutzscheibe zu hängen kommt für mich nicht in Frage.
Ich war vor 2 Wochen mit dem 4200 in Italien, Modena, Rom, Toskana und bin überall hingekommen. Klar ist die Eingabe etwas umständlich aber man gewöhnt sich dran.

Letzte Woche war ich mit dem Mercedes dann in Frankreich. Das Comand, Bj 2008 ist eigentlich super. Als wir dann in Reims nach Lille gefahren sind ist mein Navi nach Paris weiter gefahren. Es hatte 20 Std keine Satelliten empfangen.

Soo schlecht ist das Navi im 4200 doch gar nicht! Smile2
Grüße Stefan
Zitieren
#27
Mit Alkohol, ganz langsam, SafeDisk 2/3/4EFM geht's (aber nicht immer)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste