Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps für die Umgebung von Modena?
#1
Hallo,
als persönlichen Höhepunkt meiner Maserati-Saison habe ich geplant, ab dem 15.Juni mit Diva 1 und 2 für eine Woche die Heimat von Diva 1 um Modena erkunden und sie ein bischen durch die Hügel des Appenin südlich davon auszuführen. In Modena sind das Maserati Werk und Panini-Museum sicher Pflicht - danke schonmal vorab für die vielen Tipps in den verschiedenen Berichten hier. Aber: es geht ja eigentlich ums Fahren - und die Sträßchen südlich von Modena wenn es in die ersten Hügel des Apennin geht, sehen sehr verlockend aus. Gibt's aus dem Forum noch Tipps für's Umland, was Strecken angeht, Restaurants (@Macwiz: der Restaurant Tipp in Lucca hört sich toll an, aber so weit südlich/Toscana wollten wir nicht fahren) oder anderer Highlights, die vielleicht nicht im Reiseführer stehen.
Unterkunft habe ich schon - Antico Borgo Di Tabiano Castello in Tabiano - bin gespannt und werde auch gerne berichten.

Ciao, Horst
---
Vorderrad-Antrieb ist entgangene Lebensfreude.
Zitieren
#2
Hallo Horst,

die Strecke Maranello - Serramazzoni direkt vor der Haustür Modenas solltest Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen.
Und all die kleinen Straßen dort oben dann (nimm eine 200.000 TCI Karte mit), auf denen man dann eine Runde in der Gegend von Pavullo und westlich wieder runter nach Modena drehen, da kannst Du eigentlich mit fast keiner was falsch machen.
Je nachdem wie weit Du dich von Modena entfernen willst, Reggio - Passo del Cerreto oder Parma - Poggio Berceto (eine alte Bergrennstrecke auf der Enzo F. seinen ersten sieg einfuhr) sind auf jeden Fall auch immer wieder ein schönes Fahrerlebnis.

Ciao
Integrale
Zitieren
#3
Wink 
Servus Horst,

Alsooooo, wenn du schon im "gelobten Land" bist, dann solltest du unbedingt noch nach Brescello fahren.Drink
Dort wurden damals die "Don Camillo & Peppone" Filme gedreht. Unbedingt ansehen!
Dort sieht es immer noch genau so aus wie in den Filmen von 1952Knuddel Aber halt in FarbeBiggrin2Biggrin2Biggrin2
Ist ca. 50-60 Kilometer von Modena. Am besten "über Land" fahren und um die Abend Zeit dort einkehren wo die meisten LKW parken. (Achtung Italienische LKW und nur auf den Landstrassen!!!!) Wichtig weit weg von der Autobahn!
Dort gibt es herrliche originale Italienische Küche. Teilweise ohne Speisekarte sondern dass was "Mama" gerade auf dem Herd hatDance
Viel Spaß in bella Italia Dance

Gruß Rossi
der die Tour auch nochmal wiederholt....Knuddel
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#4
Hallo Rossi, hallo Integrale,

danke für die Tipps Smilie-blumenSmilie-blumen - werde ich auf jeden Fall einbauen. Die 1:200000 Karte liegt parat und die Werksbesichtigung wurde gestern über Alexander Stopka in Bielefeld auch bestätigt. Freu mich wie'n Schnitzel... insbesondere bei der Aussicht, dem Sch....wetter Shoot1Shoot1 hier bald zu entfliehen.

Ciao, Horst
---
Vorderrad-Antrieb ist entgangene Lebensfreude.
Zitieren
#5
Grüß dich Horst,
also wenn du schon in Modena bist dann kannst du auch mal einen Abstecher nach San Marino machen. Wenn du den Berg zum Zwergstaat hochfährst (aus Richtung Rimini kommend) liegt auf der rechten Seite ein sehr schönes und liebevoll eingerichtet Ferrari-Museum, lohnt sich. Für mich jedesmal ein Pflichtbesuch, wenn ich meine Tante beim "Teutonengrill" in Riccione besuche .
Viel Spaß in I wünscht
Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#6
Servus,

das Paninimuseum solltest Du dir nicht entgehen lassen. Wir waren letzte Woche da. Das ist nur 15 min vom Maseratiwerk.
Grüße Stefan
Zitieren
#7
Servus Horst,
da ich in den letzten Jahren außer in Rom und Venedig nicht in I war bleibt mir nur, Dir die besten Wünsche, gute Laune, schöne Fahrten, interessante Orte, nette Menschen und viele inspirierende Momente . . . . zu Deinem Diva-Heimat-Besuch zu wünschen!
Lasst alles Gute auf Euch einwirken . . . und erzählt uns nachher davon . . .
In diesem Sinne
Servus
Josef
P.S. Maserati-Slogan: Der Weg ist das Ziel!
Zitieren
#8
...wenn Du mir erklärst wie ich ein .xls einstellen kann hätte ich was für Dich...

p.s. ...wenn die zweibeinige Diva meinst einkaufen zu müssen...bei Fidenza gibt es eine Outlet...:-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste